Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Kahn im Gespräch mit dem Schriftsteller Coelho

Oliver Kahn auf Abwegen. In einer Talkshow hatte sich Kahn mit dem weltberühmten Schriftsteller Paulo Coelho unterhalten.

Lest selbst

Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres
    Hand trifft Hirn
    Was Torwart Oliver Kahn von Bestseller-Autor Paulo Coelho alles wissen wollte
    Von T. KUCHENBECKER

Gespräch unter Fußball-Freunden: Oliver Kahn (37) und Paulo Coelho (59). Der Schriftsteller: „Ich spiele selbst nicht gut, aber interessiere mich sehr für Fußball“. Coelhos „Der Alchemist“ wurde weltweit 30 Millionen Mal verkauft

Paris – Literatur trifft Fußball. Bestseller-Autor trifft Torwart-Titan. Hirn trifft Hand. Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres!

Oliver Kahn (37), der Torwart mit den begnadeten Händen, interviewt den brasilianischen Erfolgsautor Paulo Coelho (59) in der Sendung „Was erlauben Strunz?“ (wird heute 23.30 Uhr auf N24 gesendet).

Das Interview wurde im Kaminzimmer von Coelhos 200-qm-Wohnung in Paris aufgezeichnet. Dabei fällt auf: Nirgends ist ein Buch zu entdecken.

Kahn: „Mich hat überrascht, dass Sie keine Bücher haben. Warum?“

Coelho: „Wenn ich meine Bücher gelesen habe, gebe ich sie weg. Haben Sie denn Bälle zu Hause?“

Kahn: „Ich habe keine Bälle. Wenn man heimkommt und sich zurückziehen möchte, will man nichts davon sehen.“

Die beiden Männer sprechen über Kahns Karriere-Ende in der Nationalmannschaft, über Niederlagen, Neuanfänge und Träume.

das ganze Interview bei bild.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wann geht Kahn den Jakobsweg?

BERLIN. Macht Oliver Kahn nach seinem Karriere-Ende wirklich einen Pilgermarsch nach Santiago de Compostela? Dazu hat ihm der brasilianische Bestsellerautor Paulo Coelho („Auf dem Jakobsweg“) geraten. Das Gespräch wurde für die N-24-Talk-Show „Was erlauben Strunz“ aufgezeichnet. Der Torwart übernahm die Rolle des Moderators Claus Strunz – Kahn hatte mit ihm gewettet, dass Deutschland Weltmeister würde.
    Coelho ermutigte Kahn zu der Pilgerreise, die in schwierigen Lebenssituationen sehr hilfreich sei. Kahn ist bereit: Er habe schon öfter überlegt, ob er das mal machen sollte. „Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und deswegen glaube ich an die Wiedergeburt“, sagte der 37-Jährige.

Quelle: Neue Presse, 10.10.2006

Freizeitkeeper Avatar von Mats04

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer