Entweder hat er diese aussage nur aus witz heraus gesagt oder er verliert seine glaubwürdigkeit, absoluter schwachsinn!
Entweder hat er diese aussage nur aus witz heraus gesagt oder er verliert seine glaubwürdigkeit, absoluter schwachsinn!
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Um dieses Zitat richtig einordnen zu können, muss man das ganze Stern-Interview lesen und zwar mit der Sichtweise, die Oliver Kahn das ganze Interview und speziell am Ende durchklingen läßt.
(...Erfolg durch Disziplin...)
Aus dem Zusammenhang herausgerissen, wirkt es natürlich wie die Fortsetzung der Never-Ending-Story Kahn-Lehmann.
Zitat von Stoffel
Das ist der bisher vernünftigste Kommentar zu der Sache. Egal ob Kahn-Fan oder nicht: Wenn man das ganze Interview gelesen hat und nicht nur die Parolen nachplappert die einem der Boulevard vorsetzt, sieht das alles viel harmloser aus.
Aber so ist es ja meistens...
Ich denke nicht, dass es eine gezielte Stichelei von Oliver Kahn war.
Denn schon in seiner Biographie, vor der EM 04, hat er das anklingen lassen, dass große Erfolge aus bitteren Niederlagen entstehen und auch das Beispiel Championsleague 1999 und 2001 genannt hat und auch im gleichen Zusammenhang einen Ausblick auf die WM geworfen.
Außerdem denke ich, dass man es humorvoll nehmen muss und es so verstehen sollte, wie es gemeint war. Andernfalls kommen eben solche Diskussionen zustande.
...so finde ich das auch.Zitat von Stetti
Oli ist ein Mensch der sehr hart für den Erfolg kämpft. Wenn ich mir die Parrallelen der Niederlagen bzw der darauf folgenden Erfolge anschaue, dann denke ich, dass er schon irgentwie recht haben könnte.
Olli hat in seiner Karriere Fehler gemacht. Verbale Fehler. Viele haben sich (auch zu recht) darüber aufgeregt. Aber mitlerweile ist er, finde ich zumindest, ein Mensch der niemandem etwas mit großen Sprüchen beweisen muss.
Ich kann allen nur raten, das gesamte Interview zu lesen, und die Ausage nicht als Provokation an Klinsi, Lehmann oder sonst wenn zu sehen.
Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat. Mehr ist da nicht zu holen.
Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie schöngeredet.
Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
Es hätten zehn Rote Karten mehr sein müssen in der Karriere des Olli K.
Geändert von goalie-heiner (02.01.2007 um 22:03 Uhr)
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Natürlich spielt es eine Rolle. Du sprichst doch, um deine Meinung zu äußern.Zitat von goalie-heiner
Du siehst ja, was auf Schalke los war, als von denen keiner mehr etwas sagen wollte. Wenn Kahn einfach nichts gesagt hätte, dann würden direkt alle Zeitungen schreiben, er hätte jetzt selbst gesehen, dass er verloren hätte und er gibt jetzt auf usw.Zitat von goalie-heiner
Wenn jemand auf Top-Niveau hält, dann ist er ein Top-Keeper. 2 Jahre sind nicht gerade kurz. Außerdem hat er nicht nur 2 Jahre lang klasse gehalten, sondern auch noch ein paar Jährchen davor. Denn nicht umsonst ist der FC Bayern auf ihn aufmerksam geworden, als er noch beim KSC kickte.Zitat von goalie-heiner
Und außerdem:
Nenne mir mal einen Torhüter, der auch 3x Welttorhüter geworden ist. Und die Leute, die diese Auszeichnung vergeben, die haben Ahnung davon.
Ein großer Sportsmann vll. nicht, er sagt ja selber, er kann nicht verlieren. Aber die Geste nach dem Championsleaguefinale hat ihn verändert, dass sagen auch viele Experten. Und die Szene vom Elferschießen bei der WM war kein Schaulaufen, sondern eine wirklich große Geste, für die er und Lehmann ja u.a. auch einen Bambi bekommen haben.Zitat von goalie-heiner
Manche Leute machen eben alles negativ.
M.f.G.
Stetti
Spricht da der "neutrale Beobachter" oder evtl. der Clubfan der alles was mit Bayern zu tun hat irgendwie "ein wenig" negativ sieht?Zitat von goalie-heiner
Rote Karten hätte er evtl. tatsächlich ein paar mehr haben können, das ist schonmal richtig.
Aber Äußerungen wie "es spielt doch keine Rolle wie er´s gemeint hat", "er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter", sprechen nicht gerade für dich, da kann man eigentlich nur noch schmunzeln.
Das der folgende Satz keinerlei Sinn ergibt ist dir hoffentlich klar:
" Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie hineininterpretiert."
Kann mir zwar ungefähr denken was du damit meinst aber dann schreib´s halt einfach auch so wie´s gemeint ist:
"Bayern ist ******e"
Hast in nem anderen Thread ja schon eindrucksvoll bewiesen das es dir nicht möglich ist über deinen eigenen kleinen Tellerrand zu blicken bzw. über deinen Schatten als Franke zu springen und gewisse Sachverhalte mit einer angemessenen Objektivität zu beurteilen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)