wurde ja uch mal Zeit !
wurde ja uch mal Zeit !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Knallhartes Urteil der Bundesliga-Kollegen
Kahn nur noch Nummer 5
Sogar Herr Schäfer aus Nürnberg steht vor ihm
Jetzt ist Kahn nur noch Nummer 5 in der Bundesliga.
Oliver Kahn (37), der Torwart-Titan.
Er war die Nr. 1 der Welt, dreimal (1999, 2000, 2002) „Welt-Torhüter“. Bei der WM 2006 in Deutschland die Nr. 2 hinter Jens Lehmann.
Das knallharte Urteil fällten die Kollegen. 270 Profis stimmten in einer Umfrage des „kicker“ ab:
Wer ist bisher der beste Torwart der Saison?
Das bittere Ergebnis für Olli Kahn: Vier Torhüter schnitten besser ab! Hannovers Robert Enke (37,1 Prozent der Stimmen), Werders Tim Wiese (24,9 %), Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller (12,2 %) – und ein gewisser Herr Raphael Schäfer. Erst hinter Nürnbergs Keeper (7,8 %) taucht Kahn (6,3 %) auf. Und wenn WM-Held Lehmann nicht in England spielen würde, sondern in unserer Liga, wäre Olli wohl nur Nummer 6...
„Solche Umfragen sind mir egal“, hat Kahn oft gesagt. Jetzt im Urlaub mag er sich nicht mit Fußball beschäftigen. Sein Torwart-Trainer Sepp Maier (61) hält das Umfrage-Ergebnis für einen Witz: „Haben die nach dem Alter gewählt? Nach der Leistung kann es nicht gegangen sein! Ohne Kahn wären die Bayern trotz einer holprigen Liga-Vorrunde nicht nur drei Punkte hinter Werder, sondern 13! Olli ist noch genauso stark wie in den letzten Jahren!“
Laut Bundesliga-Datenbank wehrte Kahn in der Hinrunde 70 Prozent der Bälle ab.
Den Top-Wert verzeichnete Schalkes Manuel Neuer (84 %). Enke, Sieger der Umfrage, kam nur auf 62 Prozent abgewehrter Bälle.
Liegen die Profis mit ihrer Umfrage so daneben? „Ich kann mit dem zweiten Platz gut leben“, sagt Wiese. „Kahn ist noch ein sehr Guter.“ Also besser als Platz 5.
Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke bescheinigt Kahn „eine gute Hinrunde“. Warum dann nur Platz 5? Köpke: „Ein Grund könnte sein, dass er ohne Nationalelf nicht mehr so im Fokus steht. Man hätte ihn höher setzen können.“
Für Torwart-Aufsteiger Raphael Schäfer ist Kahn die Nr. 1: „Er ist noch der Beste. Nicht mehr absolute Weltklasse, aber in der Liga top.“
Man beachte mal den Tex in Fett Druck. Ich bin mir ganz sicher das Sepp Maier ein Alkoholproblem hat, das sieht man schon an seiner Nase.
Ach nachlesen kann man das hier.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von Undertaker
bin mir sogar sicher, dass der sepp eins hat.
ansonsten geh ich d'accord mit den bundesligaprofis, für mich ist kahn nicht mehr als die nummer 5 in deutschland, zumindest seit nem jahr.
er ist zweifellos noch ein guter torwart, aber halt nicht mehr die internationale klasse die er mal war
Zitat von zero
Ja da hast du Recht Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.
1. Eine Bildumfrage...kann man doch gar nicht mehr Ernst nehmenZitat von Undertaker
2. Gehört kann sicherlich noch zu den besten Keppern der Bundesliga, er ist sicher nicht mehr der beste(wie es sicher einmal war) aber er gehört dennoch noch zu den besten, wer ihn als Bundesligadurchschnitt abstempelt liegt damit eindeutig falsch!
3. Ist es sowieso schwer zu analysieren wer der beste Kepper der Bundesliga ist, da es in der Bundesliga einen überfluß an guten Torhütern gibt.
Das ist keine Bildumfrage sondern eine Umfrage des Kickers an die Profis persönlich. Mag man auch dem Kicker nicht unbedingte 100%ige Objektivität zugestehen höher einzustellen als Bild oder SportBild ist diese Zeitschrift allemal.
Ob die Bundesliga momentan einen Überfluß an Toptorhütern hat bezweifle ich mal. Sind schon paar ganz gute darunter aber Überfluss erkenne ich in Liga 1 nicht. Ich bin auf die jungen Deutschen in der zweiten oder ausländischen Ligen (Miller, Walke, Ochs...) gespannt, wie die sich entwickeln.
Ihr täuscht euch: Sepp Maier hat kein Alkoholproblem.... der ist von Natur aus realitätsfremd. Er findet viele Sachen witzig wo keiner lacht und über seine Witze lacht schon lange keiner mehr.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Hm, wobei ich noch anmerken wollte, dass ich das natürlich rein auf die momentane sportl. Leistung und die des vergangenen Jahres beziehe.
Insgesamt ist es natürlich Blödsinn Kahn als einen durchschnittlichen Keeper mit 2 bis 3 guten JAhren zu sehen. Das bedeutet einfach die Augen vor der Realität zu verschliessen. Denn immerhin wurde er ja nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit als einer der besten (wenn nicht der beste) aller Zeiten gehandelt.
Aber die Diskussion über Kahn wurde in diesem Forum schon so oft und ausgiebig geführt, dass ich jetzt nix mehr zu vergangenem sondern nur noch zu aktuellem von mir geben werde
zum Meier Sepp: Ich glaube, dass bei ihm beides zusammenkommt. ODer noich mehr: Alter, Alkohol und Realitätsferne...
Von Miller u. Walke halte ich viel aber für Ochs ist der Zug schon abgefahren, ist glaub ich schon 26 Jahre Alt und spielt in ÖstereichZitat von El Tchibo
![]()
ich denke kahn gehört noch zu den top 3 der bundesliga! ich sehe nur enke und wiese vor ihm.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich sehe auch Weidenfeller vor ihm, aber als 4.bester Torhüter der Bundesliga ist er doch kein durchschnittlicher Torhüter. Er gehört nach wie vor zur internationalen, aber nicht mehr ganz zur Weltklasse, würde ich sagen.Zitat von Meister
M.f.G.
Stetti
richtig, in der cl bringt er diese saison gute bis sehr gute leistungen, dass sollte man auch nicht vergessen! klar ist er nicht mehr der alles überragende keeper in deutschland oder auf der welt, aber er bringt immer noch konstant gute leistung.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Worüber ihr redet was hat das noch mit Kahn zu tun?
Finde man sollte hierecht nur über Kahn reden ...
nur so ne Idee![]()
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
Nun, so eine Umfrage und Prozentzahlen sagen noch nicht zu viel aus,
es kommt auch auf die Qualität der Torschüsse an, und auf den Spielstand,
und auf alles mögliche andere, eine Aussage mit Platzverteilung ist da eher Geschmackssache.
Das wäre dann eher eine Prozent von (was?) ... "gehalten" Tabelle,
sind da z.B. abgefangene Flanken dabei,
Fehlerbereinigung für grobe Abwehrschnitzer, oder "unhaltbare Bälle",
oder haben irgendwelche Sportreporter per Käsekästchen abgestimmt, wen sie lieber mögen?
Naja, mit Kahn hätten wir vieleicht wirklich die WM geholt, aber Weltmeister wären wir ziemlich garantiert geworden, wenn Bierhoff für die Tschechen gespielt hätte, dagegen hätte es bestimmt kein Mittel gegeben.
Kahn ist ohne Frage klasse, ob Weltklasse, weiß ich nicht, bei welchen Teams in der Welten-Klasse könnte er den ersten Keeper (oder reicht der Zweite?) ersetzen und so weiter...
Weltklasse und Weltspitze sind ja auch eigentlich verschiedene Kategorien.
Ich bin da ganz anderer meinung!Zitat von zero
Meiner Meinung nach hat Kahn in den letzten 2-3 Jahren sehr viel mehr Reife und Erfahrung als z.B. in den Jahren von 1999 oder 2000!
Für mich ist Kahn immernoch nach Neuer die Nummer 2 in der Bundesliga und auch besser als Lehmann..
Das man im Alter reift und Erfahrung sammelt ist glaub ich der Allgemeinheit klar, nur ob man dann ein besserere Torwart wird will ich mal so stehen lassen.Zitat von Keeper94
Fakt ist aber zur Zeit das Oliver Kahn in keinster Weise mehr an das Deutsche Tor heranrücken kann, da Jens Lehmann wenn er denn Fit ist bisher super Leistungen gebracht hat. Und junge hochtalentierte Torhüter wie Neuer und Adler schon lauern, und jetzt schon bessere Leistungen bringen als.
Ich finde solche Sachen absolut respektlos und mit Spaß hat sowas auch nicht viel zutun.Zitat von Bela.B
München: Torwart ist zurück aus den USA
Kahn zu Lehmann: "Stillos"
Gegen 14 Uhr konnte Oliver Kahn (38) am Mittwoch seine rund vierstündige Schicht beenden. Es war für ihn schon der zweite Reha-Tag nach der Rückkehr aus den USA, wo dem Torhüter am 3. Oktober aus dem rechten Ellbogen freie Gelenkkörper entfernt worden waren. Den Eingriff hatte Spezialist Shawn W. O'Driscoll vorgenommen. "Ich bin super drauf", sagt Kahn, der vier Tage länger in Minnesota blieb, weil ihm dort glaubhaft erläutert wurde, dass diese Aufenthaltsverlängerung die Genesung "wesentlich" beschleunigen werde.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Durch unglaublich viel dusel endet die "legende" von oliver kahn auf internationaler bühne noch nicht!!!
Es scheint zwar unglaublich aber der fcb und mit ihm der der titan oliver kahn ( für den es in diesem spiel nichts zu halten gab) hat den einzug ins halbfinale geschafft. oli's weg geht also noch weiter, ich wünsche viel erfolg!!!!
http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/667634
http://www.welt.de/sport/article1890...die_Augen.html
In der Form von 2002 hätte er den ein oder anderen gehalten gestern, aber Olli ist einfach ein Typ.
Ich habe mich sehr gefreut, als er nach vorne ging und als ich diese Entschlossenheit sah, wusste ich, jetzt passiert was.
Ich habe eher damit gerechnet, dass Kahn jemanden tritt, beisst oder den Ball reinboxt, aber das es so ausgeht war schon sehr geil.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Finde auch daß Kahn durchaus den ein oder anderen Ball halten hätte können, aber direkt einen Fehler unterstelle ich ihm natürlich nicht.
Viel Glück für die Bayern, aber auch eine beachtliche Leistung von Getafe und vor allem Trainer Laudrup... die waren fast 115' zu 10. auf dem Platz..respekt.
Erschreckend schwach mal wieder Klose, dafür Toni umso besser... Mir kam vor der war der einzige der noch wirklich wollte ( neben Kahn natürlich ), immer präsent und auch mal ein bisschen Rumpöbeln im Strafraum als Zeichen daß er noch will... gut nachgesetzt beim Fehler von Abbondanzieri und super beim Kopfball in der letzten Minute...
aber Klose, das war gar nix...
Ich göhn es Kahn einfach, dass dies gestern nicht sein letztes internationales Spiel war...
Kahn hört doch bald auf oder?
Und ich hab da so ein Gerücht gehört das Kahn für die deutsche Elf (zur EM)
spielen soll.![]()
Nein, hier könnten keine Diskussionen aufkommen, da Kahn nicht mehr für Deutschland spielen wird. Das hast du sicherlich in der BILD gelesen und kannst dir selbst denken wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ne das ist von einem Type auf unserem Sportplatz.
Und der lüglt eh nur.
Zitat von RoßlausSchnapper
Wie alt bist Du 10? Du schreibst hier nur Dünnsinn.
Wenn er "eh nur lügt" warum schreibst du das dann hier ins Forum?Zitat von RoßlausSchnapper
![]()