Zitat von Raffi
Hast Du ein Problem? Wenn ja geh zum Arzt.
Zitat von Raffi
Hast Du ein Problem? Wenn ja geh zum Arzt.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Wird Oliver Kahn alt? Also teilweise hab ich das Gefühl, das er langsamer geworden ist. Einmal inner Bundesliga, wo er so lange liegengeblieben ist nach einer Ballabwehr und dadurch den Nachschuß kassiert (weiß leider nimmer, welches Spiel) oder aber heute CL, da sah es für mich beim Elfmeter so aus, als ob er sich nicht streckt, um wenigstens den Versuch zu starten, womöglich den Ball zu berühren. Er liefert zwar immer noch gute Leistungen, aber ich wollte mal fragen, ob das vllt noch jemanden aufgefallen ist.
Beim Schuss von Raul in der ersten Halbzeit, der knapp neben dem Winkel vorbeistrich, hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell mit seiner Hand da gewesen wäre.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich hab dazu auch mal eine Frage: Bei Kahn sieht man sehr oft, dass er sich nach jeder Parade absolut "schulmäßig" abrollt. Habe in den 90ern die Bundesliga nie wirklich verfolgt (mein Verein war nicht drin): Hat Kahn das schon immer so gemacht oder hat sich das mit zunehmendem Alter eingestellt? Genauso wie z.B. die Beweglichkeit, er kommt mir (nicht nur wegen seinem massigen Körper) weit weniger gelenkig vor als andere Torhüter in ihren 30ern.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.
fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.
und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.
aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.
der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.Zitat von Goaly1
Die besten Jahre sind vorbei, ja...
Ich hätte an seiner Stelle nach der WM 2002 aufgehört. Die Leistung war einfach nicht mehr zu überbieten
zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.Zitat von Schnapper82
zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.
zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.
Zitat von keeper82
klar kann man den Kopfball festhalten.
Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
Der war unplaziert und kaum Druck hinter.
2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.
Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...
Das isses ja grade: Bei dem Elfmeter hatte ich nicht mal das Gefühl (gesehen hab ichs auch nicht), das er sich lang macht. Für mich geht es nicht darum, ob er ihn hält oder nicht, für mich geht es lediglich um den Versuch und die fehlende "Körperspannung" (in Ermangelung eines besseren Wortes).Zitat von keeper82
[QUOTE=Schnapper82]der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.
wow, standest du schon mal im Tor? ich meine nicht nur zum Linien ziehen.
Ich will dir nich zu nahe treten, denn ich weiß nicht in welcher Liga du spielst.
Aber aus der Entfernung die Arme hochzubekommen ist schon stark.
Und wenn du solche Bälle wirklich festhalten kannst (aber bitte nicht mit nem Kreiklasse oder Bezirksliga Kopfball vergleichen, Van Köpft stärker als die meisten in den Ligen schießen können) dann ruf den Löw an, er könnte den Enke noch heimschicken.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Wenn´s nachn reden geht, könnten hier viele beim Jogi anrufen, aber naja.
R.I.P.Robert ENKE
[QUOTE=Fliegenfänger01]Zitat von Schnapper82
ich stehe 6 mal die Woche im Tor.
Ich spiele zwar nur in der Oberliga (4te Liga) und habe schon gegen einige Profis und Exprofis gespielt.
Ausserdem sagte ich nicht, dass ich den Ball festgehalten hätte, aber ein WELTKLASSE TW, hätte den Ball mit Sicherheit festgehalten.
Ausserdem geht es mir nicht um Kahn oder wen sonst.
Mich nervt es, wie Paraden von den Medien hochgepusht werden. Dass ist ja nicht nur bei Kahn so, sondern bei vielen anderen Torhütern auch.
Den gleichen Gedanken hatte ich bei dem Elfer auch...Zitat von Goaly1
Jeder Torwart hat ne Macke...
Naja an dem Elfmeter konnte er meiner Meinung nach nicht viel machen, da der Ball relativ hart geschoßen war. Wenn er ein bischen eher in die Ecke gegangen wäre, hätte er ihn vielleicht bekommen. Außerdem finde ich das er seit Rückrundenbeginn wieder konstant auf einem guten Level spielt. Dagegen hat Lehmann schon mehrr Fehler gemacht und spielt momentan nicht so konstant.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn