Zitat Zitat von keeper82
zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.

zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.

zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.

klar kann man den Kopfball festhalten.
Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.

Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...