Ich trainiere unseren A-Jugend-Torwart, weil ich weiß, wie wichtig es ist, individuelles Torwarttraining angeboten zu bekommen. Ich habe zwar nicht dieses Glück, möchte aber dennoch nicht, dass es anderen Torhütern auch so geht. Außerdem macht mir das Ganze auch viel Spaß und ich kann für mich selbst etwas lernen.
Wenn ich Zeit habe, trainiere ich bei unserer A-Jugend mit und gebe einzelnen Spielern Tipps und sage Ihnen, wie sie noch mehr aus sich herausholen können. Ich denke, dass sie dies von mir - als Herrenspieler - sehr viel besser aufnehmen können als z.B. von Mitspielern.

Ich weiß, wie es ist, wenn sich niemand um einen kümmert und man sich alles selbst erarbeiten muss. Ansich ist daran nichts schlechtes, dennoch kann man dadurch nie das erreichen, wozu man eigentlich im Stande wäre. Deshalb unterstütze ich unseren Nachwuchs. Leider ist das jedoch kein "Geben und Nehmen", sondern nur ein "Geben". Aber was solls