Seite 10 von 40 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Er soll sich Zeit lassen, das ist das wichtigste. Lieber alles gut auskuriert als Dauerprobleme! Und er hat eh nen guten Vertreter

Amateurtorwart

Standard Kahn - ein Wolf im Schafspelz?

Wir haben es alle mitbekommen: Kahn und Lehmann sind mittlerweile wieder in alte "Hassmuster" zurückgefallen.

Wie war das nochmals bei der WM als sich Kahn und Lehmann umarmt haben und Kahn vor einem Millionenpublikum uns glaubhaft machen wollte, dass er sein eigenes Ego zurückgestellt habe und nun den bisherigen "Feind" unterstützen würde?

Für mich hat Kahn - und auch zum Teil Lehmann - eine Riesenshow abgezogen. Was die beiden voneinander gehalten haben und jetzt halten, kann im Rahmen der gegenseitigen Attacken doch sehen, oder?

Karle

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von karle
    Wie war das nochmals bei der WM als sich Kahn und Lehmann umarmt haben und Kahn vor einem Millionenpublikum uns glaubhaft machen wollte, dass er sein eigenes Ego zurückgestellt habe und nun den bisherigen "Feind" unterstützen würde?
    Das hat er während der WM gemacht, für das Ziel Weltmeister.

Aber seine Sympathien ändert man nicht so einfach. Dass Kahn und Lehmann mal Freunde werden ist zumindest sehr unwahrscheinlich.

Aber als Show würde ich das ganze nicht bezeichnen. Ich glaube wirklich, dass die beiden während der WM das ganze Theater sein gelassen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das hat er während der WM gemacht, für das Ziel Weltmeister.

Aber seine Sympathien ändert man nicht so einfach. Dass Kahn und Lehmann mal Freunde werden ist zumindest sehr unwahrscheinlich.

Aber als Show würde ich das ganze nicht bezeichnen. Ich glaube wirklich, dass die beiden während der WM das ganze Theater sein gelassen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
    Meine ich auch. Allerdings glaub ich, dass sie während der WM sich aus dem Weg gegangen sind.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Klar, aber auf dem Spielfeld geht man mit seinen Kollegen ganz anders um, auch wenn man welche weniger mag bzw. sogar hasst!

Man muss miteinander auskommen die 90 Minuten lang, was danach kommt ist egal. Auf dem Spielfeld zählt nur eins: Teamgeist

Legende Avatar von Bela.B
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Schöne Sache die Doku. schade das ich kein Premiere habe.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

würds auch gern sehn aber auch kein premiere...vlt goibst i-wann ne dvd zur sendung
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kahn schon wieder auf dem Trainingsplatz
    22.10.2007 14:07

München (dpa) - Oliver Kahn drückt bei seinen Bemühungen um ein rasches Comeback im Fußball-Tor mächtig aufs Tempo. Der Kapitän des FC Bayern München hat nicht einmal drei Wochen nach seiner Operation am rechten Ellbogen erstmals wieder in Torwart-Montur auf dem Platz gestanden.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:30 Uhr)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    möchte herr kahn den nicht mehr zu den bällen springen? ich fand das 1:0 und das 2:0 haltbar. ich finde, er sollte rensing ran lassen.
    Beim 0:3 stand er irgendwie teilnahmslos auf der Linie rum.
    Geändert von The Transporter (11.11.2007 um 12:26 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    möchte herr kahn den nicht mehr zu den bällen springen? ich fand das 1:0 und das 2:0 haltbar. ich finde, er sollte rensing ran lassen.
    denn hättest du gehalten oder

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    denn hättest du gehalten oder
    Was sollen denn immer solche total blöden Kommentare?

Bin der gleichen Meinung. Er stand wirklich sehr teilnahmslos darum! Bei dem 3. Tor von Stuttgart irrt er sehr weit rechts am Pfosten rum obwohl die Szene weit(er) links ist!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Amateurtorwart

Standard

Ich bin auch eigentlich ein sehr großer Kahn-Fan !
    Allerdings muss ich doch sagen, dass der (Weit-)Schuss zum 2:0 haltbar war .. die sicht war zwar leicht verspeert, aber nicht so, dass er ihn nicht hätte halten können .. beim 3:0, wo der spieler nur noch einschieben musste, stand er wirklich ein bisschen zu weit rechts und hat sich das spielgeschehen nur angeguckt und nicht eingegriffen ... natürlich weiß man nicht, ob er den ball gehalten hätten, wenn er ein stück weiter links gestanden hätte, das kann man aber so nicht sagen ... die gegentore sind sehr unglücklich passiert ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.
    was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Dr.Piplica
    was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...
    sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...
    Ich benutze den Übergreifer nur, wenn er wirklich fast in den Winkel einschläft, und bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme !
    Jeder Ball ist haltbar !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...
    Ja, klar. Das ist schon richtig. So wie er gesprungen ist, wäre der Übergreifer die bessere Alternative. Du hast aber recht, dass es ohne gegangen wäre. Der Ball war einfach haltbar und er hat viel zu langsam reagiert, daran lag es in erste Linie dass die Kugel im Netz landete. Wie er dahin geht ist dabei wirklich egal.

laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht...
    Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.

vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...
    Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss.
    Ich habe knapp 30 Jahre im Tor gespielt und musste nie übergreifen. Ich weiss ned wo das Problem ist.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.

Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?

so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.

und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!

Nationale Klasse

Standard

Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
    Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
    Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann. Mit dem Übergreifen, das ist eine Technik, die oft gezeigt hat, dass man mit ihr viele hohe Bälle doch besser aus dem Winkel kratzen kann.
    Beim dritten, da stehen 3!!!! Stuttgarter im 5er und ihr diskutiert ob Kahn da lustlos da steht? Hab ich irgendwas verpaßt?
    Da wäre ich auch stehen geblieben und hätte Abwehrspieler rund gemacht.

@Undertaker
    Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.

@Dr.Piplica
    Wer dein TW Trainer ist ist vollkommen unwichtig, sondern nur ob man versteht was er will und ob der Keeper es umsetzen kann. Das Übergreifen Sinnlos und überflüssig ist, ist eine vollkommen Falsche Aussage.
    Allerdings ist Übergreifen das letzte mittel zu dem man greifen sollte und man darf es een nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Im übrigen wußte ich gar nicht, dass du beim SC Parderborn spielst.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

spiel ich auch nicht... aber die jugendkeeper vom scp benutzen unsere anlage im stadteil marienloh und da hat unser fußballobmann das mit dem klargemacht, dass ich einmal die woche da mitmachen kann, wenn Zsolt die A-Jugend Keeper trainiert.

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:30 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also beim dritten Gegentor kann man Kahn keinen Vorwurf machen.
    Das hört sich ja so an wie "Warum steht er nicht genau dort, wo der Ball einschlägt". Dieses Tor war auf keinen Fall ein Fehler. Die Stuttgarter können sich den Ball querschieben wie sie wollen, Kahn kann da nichts machen, die Abwehr ist schuld. Und wenn Kahn weiter links gestanden hätte, dann hätte der Gomez den trotzdem reingeschoben aus ca. 4 Metern.

Das 2:0 war haltbar, das muss man ihm ankreiden.

Das erste Tor...hm, naja, manch einer fängt die Flanke schon ab...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.

und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!
    Es ist mir doch egal, ob du von "Zsolt Petry" oder von wem auch immer trainiert wirst. Übergreifen ist bei hohen Bällen notwendig, weil

Zitat Zitat von th.jack
    der übergreifer kommt durch die schulterstellung zu stande. wenn der torwart z.b. in die linke ecke springt, ist die rechte schulter näher der torlatte als die linke schulter. trotzdem muss es trainiert und automatisiert werden.
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Absolut richtig.

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
    Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
    Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann.
    Das sind alles keine Fehler die man einem Torwart ankreiden sollte. Sein Anspruch ist aber so hoch, so dass man zumindest darüber reden sollte. An einem guten Tag könnte man sie haben. Meine Meinung, ich sehe sie daher als nicht unhaltbar, aber keine Torwartfehler.

EDIT: Ich habe gerade noch mal beim DSF das erste Tor gesehen, kann meine Aussage daher revidieren. Die Flanke von Magnin war hammerscharf, kein Vorwurf an Kahn.

@Undertaker
    Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.
    Gut gekontert. Eine angemessene Reaktion auf einen ganzen Haufen unsachlicher Beiträge.
    Geändert von übergreifer (11.11.2007 um 22:10 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich denke, das 2:0 war vielleicht haltbar, aber der Ball hat sich so nach außen weggedreht, die Sicht war ihm leicht versperrt und das war ja kein leichter Ball, sondern schon mit viel Tempo geschossen.

Meiner Meinung nach ist es ganz schwer nen Ball der sich so wegdreht noch zu erreichen, da der immer länger und länger wird, obwohl er für Kahn am anfang wahrscheinlich nicht so gefährlich aussah.

Hatte selbst vor ca. 2 Wochen ne ähnliche Situation:

Stürmer hält aus 17-18 Meter voll drauf, ich denk, och ja, der Ball kommt ja genau auf mich zu, der hat sich aber dann so weggedreht, dass ich am Ende ziemlich "krumm" da stand um den Ball noch zu fangen, ist ca. 1m -1,5m neben mich gekommen und dass obwohl der so einfach aussah...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:29 Uhr)

Gesperrt

Standard

WENN DAS SPIEL IM jAHR 2001 wäre hätte er ihn gehalten

der Titan

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
    wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
    aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.

beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.

beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
    Schaust du dir eigendlich an was du schreibst?
    Das ist der Fachlich größte Mist (gerade die Aussage zum 3. Tor) die ich hier je gelesen habe.
    Aber man soll ja anderen Meinungen gegenüber tollerant sein, also werde ich dies sein.....

Du hast vollkommen recht. die ersten beiden muß er halten, den 3. Sicher nehmen und mit einem weiten Abwurf den Anschlußtreffer zum 2:1 ein leiten. Für den Fall, dass der Toni diesen dann aber nicht macht, muß er selbst zum Nachschuß vom Kasten des VfB stehen.

Sicher ist, dass Kahn schon besser gehalten hat als in diesem Spiel aber diese Bälle als zu haltendens Muß zu beschreiben empfinde ich als Witz. Sorry

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
    wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
    aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.

beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.

beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
    Ich glaube deiner Meinung nach sind alle Tore haltbar auf dieser Erde...
    Sicherlich kann er evtl. ein oder zwei Gegentore verhindern, allerdings war es sichlerich nicht einfach für ihn. Jeder Kommentator und fast jeder Fachmann hat gesagt, und das sehe ich genauso, dass Kahn den ein oder anderen Ball hätte halten können aber die Fehler der Abwehr noch viel schlimmer waren. Bsp.: Vor dem 1:0 geht Lell auf der rechten Seite spazieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"

Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.

Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.

Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.

Herzlichen Grlückwunsch OLLI
    Geändert von keeper82 (27.11.2007 um 13:23 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"

Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.

Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.

Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.

Herzlichen Grlückwunsch OLLI
    Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
    Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
    Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.

Standard

Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
    Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
    Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.

solange leute wie bierhoff und löw der maßstab sind wird sich das in der brd nie mehr wieder geben mit unikaten...
    wenn man jetz sogar die keeper lieb machen will...
    wo kommen wir da hin...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    solange leute wie bierhoff und löw der maßstab sind wird sich das in der brd nie mehr wieder geben mit unikaten...
    wenn man jetz sogar die keeper lieb machen will...
    wo kommen wir da hin...
    Da hast du recht, ein Keeper hat halt seine Macken und Kanten, aber es geht doch nur um Leistung im Fußball!
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Naja aber nur noch die Schwiegermuttis Lieblinge da unten beim Kicken anschaun?
    Alles nur noch am nicken und am Geld heimtragen?
    Was wird aus dieser Liga, wenn es keine Kahns mehr gibt, die sagen "ich spiele beim FC Bayern, damit habe ich bewiesen, dass ich mich in jedem Club der Welt als Nr.1 durchsetze.
    Was wird ohne die Baslers, die sich mal nen Stuhl zu Ecke nehmen oder sich den Hut aufsetzen...
    Wo hast du mal die Person, die mal richtig auf den tisch haut und sagt was los ist...
    Da hast du die Neuers, die Adlers, die Schweinsteigers und Kloses die immer schön lieb rede und Antwort stehen und sich ausdrücken, als würden sie bei Mutti unter Weinachtsbaum sitzen.
    Auf der anderen Seite hast du dann die Abteilung Poldi, der lieber nen großen Bogen um jedes Micro machen sollte.

Bei der Trainern genau der gleiche Mist....
    Kein Ede Geier mehr, kein Lorant und der letzte seiner Art Meier wird wohl bald in Rente gehen.
    Ich wünsch mir, dass es wieder mehr gibt die sagen was los ist, frei nach dem Motto "Gott haben wir heute Sch...... gespielt"
    Früher sagte man "Das war ein übelstes Gegurke" wenn ein Spiel schlecht war, heute ist es von Taktik geprägt.
    Warscheinlich bin ich doch zu alt für diesen Sport, denn ich verstehe ihn nicht mehr.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, wir brauchen mehr solcher Typen!
    Gut für den Fußball, gut für uns Fans.

Ich vermisse immer noch Mehmet Scholl: "Herr Scholl, was fällt Ihnen zum Namen Hagi (sprich: Hatschi) ein?" - "Gesundheit"

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard Und nun zu etwas völlig anderem!

Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
    Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
    stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
    das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
    der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
    deshalb wäre kahn perfekt für die em...
    er ist da wenn man ihn braucht

Nationale Klasse

Standard

stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
    das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
    der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
    Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
    Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
    Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
    Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
    Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.

bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.

Standard

Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
    Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
    Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
    Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
    Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.

bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.

siehse grad bayern gegen braga...
    das real und eine starke leistung von kahn
    nich wahr süßer

Blickfeld

Standard

Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
    Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

dazu kann ich leider nur das hier sagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Le...ieler)#Erfolge

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    dazu kann ich leider nur das hier sagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Erfolge
    Was ist daran lächerlich, wenn Kahn eben mehr Tore als alle anderen kassiert hat und Lehmann wesentlich weniger als er? Was ist lächerlich daran, dass mit Lehmann mehr Spiele gewonnen wurden? Das ist ein Fakt. Du kannst Kahns 10 Jahre im Tor der Nationalmannschaft nicht auf ein Turnier reduzieren, in dem er gut gegen kleine Gegner gehalten hat (wie gesagt, andere Torhüter hätten überhaupt nicht so viele Paraden machen müssen) und dann gepatzt hat, als es gegen eine bessere Mannschaft ging.
    Typisches Argument für Kahn-Fans, die Ehrungen aufzulisten, die größtenteils nichts mit seinen Leistungen in der Nationalmannschaft zu tun haben. Bei zwei EMs in der Vorrunde rausgeflogen, beim Confed Cup war er auch nicht grade eine Offenbarung, mit der gleichen Abwehr, mit der andere bessere Resultate erziehlt haben, in wichtigen Spielen gepatzt und insgesamt die Bude am vollsten bekommen und die wenigsten Siege erziehlt. Das steht ein bisschen im Kontrast zu dem, wie er als Nationaltorwart immer dargestellt wird. Ich fand ihn bei der WM 2002 klasse, nicht, dass Du das falsch verstehst, aber insgesamt ist er als Nationaltorwart überschätzt. Und zu verdanken habe ich ihm 2002 nicht nur ein unterhaltsamens Turnier, sondern auch ein versautes Finale.
    Mir ist ein Torhüter lieber, der vielleicht unspektakulär ist, da er sich durch das Kleben auf der Linie nicht selbst ständig unter Beschuß bringt, aber mit dem es nicht ständig was aufs Tor gibt und auch mal öfter zu Null gespielt wird. Das ist für mich kein Verdienst, wenn man stattdessen ständig zu zwar unterhaltsamen Paraden gezwungen ist, aber zwangläufig auch mehr kassiert, weil früher oder später einer reingeht, weil man den Gegner immer munter in den Strafraum flanken lässt und in 1zu1 Situationen nicht so sicher ist. Bei der deutschen Abwehr, die weder bei Köpke noch Kahn oder Lehmann jemals bombenfest war, macht der Spielstil des Torhüters offensichtlich einen Unterschied.

Und wie gesagt, ich rede hier über den Nationaltorwart Kahn, nicht über den Bayern Torhüter. Da hat er nämlich meisten sehr gute Leistungen gebracht. Für die Nationalmannschaft erscheint sein Stil im nachhinein aber veraltet, wenn man ihn mit moderneren Torhütern wie Köpke und Lehmann vergeleicht. Und so gut wie Maier war Kahn nicht. Der konnt es sich wegen seiner überragenden Reflexte leisten, auf der Linie zu kleben.

Es geht hier auch nicht um Lehmann nr 1 oder nr 2, sondern um Kahns Spiele als Nationaltorwart im Vergleich den Spielen anderer Nationaltorhüter, die ja im Fall Köpke/Kahn/Lehmann über weite Strecken auch parallel abgelaufen sind.

Finsinga
    Gast

Standard

Mein Gott, des ist doch wirklich lächerlich!!! Die meisten Spiele die Lehmann gemacht hat, waren doch auch gegen "kleine" Gegner!! Kahn hat auch mal die Hucke voll gekriegt, da war England aber auch noch gut. Kahn hat sich auch bei Feuerproben wie dem WM-Quali Spielen gegen Ukraine 2002 ausgezeichnet. Allein die Ausstrahlung eines Kahns gibt da schon eine unglaubliche Sicherheit in die Manschaft. Auch, wenn Kahn nicht wirklich der mitspielende Torwart ist, hat er sich oft auf das verlassen, was er kann - einfach unglaubliche Bälle halten wie gestern in der 1. Halbzeit gegen Braga. Was hilft mir in so einem Entscheidungsspiel ein Lehmann, der irgendwo auf der Einwurflinie rumkrabbelt?!?! Nur unglaubliche Unsicherheit, die gegen Manschaften wie Wales oder Zypern nicht so tragisch sind. Auch wenn Kahn vielleicht statistisch relativ schlecht war und die Abwehr vermeindlich die gleiche war, sollte man die Leistung einfach anerkennen. Lehmann hat für mich noch nicht viel gerissen!! Und nur, weil er durch seine mitspielende Art weniger zulässt, ist er nicht besser als ein Kahn. Spricht eigentlich schon für sich, wenn man im Verein nicht gegen einen Almunia ankommt - wer oder was ist das eigentlich?? Ein Stofftier von Mattel????

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
    Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis.
    Hui, vergessen wir bitte schnell die Zeit mit Köpke, denn der ist zwar Europameister, aber nur weil der Tschechen Keeper keinen Ball fangen konnte.
    Der hing nicht um sonst hinter einem Bodo Ilgner bei der WM rum und spiele erst, als dieser in Ruhestand gegangen ist.
    Lehmann bekommt in der Nationalmannschaft auch gern die Hütte voll...
    Nehmen wir die WM, 2 im Eröffnungsspiel, 2 gegen Italien, auch Argentienen hat getroffen, oder die Qualli. Auch da stand die 0 nicht immer.
    Im übrigen hat Kahn zum Großteil seiner Laufbahn hinter einer Abwehr gestanden, die das Wort eigendlich nicht wert war.
    Lehmann steht hinter einer Innenverteidigung und einem Mittelfeld, (wenn alle da sind) die eigendlich gar nichts zu lassen. Die ausenbahnen sind weitestgehend zu und die Stürmer arbeiten viel mit nach hinten.
    Das ist ne ganz andere Ausgangsposition als Kahn sie hatte

Im übrigen noch eines Zitat in Bezug auf Lehmann und die WM....
    "Wenn er gebraucht wurde, war er geschalgen"
    Ausgenommen der 2 Elfer hatte er kaum etwas zu halten und das was dann auf seine Kiste kam, war auch schon der Auslöser für einen Anstoß der Deutschen Mannschaft ;-)

Nationale Klasse

Standard

siehse grad bayern gegen braga...
    das real und eine starke leistung von kahn
    nich wahr süßer
    Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
    Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
    Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    [...]Und nur, weil er durch seine mitspielende Art weniger zulässt, ist er nicht besser als ein Kahn. Spricht eigentlich schon für sich, wenn man im Verein nicht gegen einen Almunia ankommt - wer oder was ist das eigentlich?? Ein Stofftier von Mattel????
    Ahh, nochmal genau drüber nachdenken...
    Die Geschichte mit Almunia versteh' ich auch nicht aber ich glaube eher, dass Arsen ( ) Wenger n Ar...mleuchter ist, was das angeht.
    Ich finde ebenfalls, dass Kahn gegen Braga zwei schöne Paraden hingelegt hat.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es Quatsch ist, ihn mit Lehmann zu vergleichen.
    Mal ein Gedankenanstoß: Ich nehme diesen Ball schon da vorne weg, weil ich weiß, dass ich rankomme und das alles gut einschätzen kann.
    UND
    Ich bleibe auf der Linie und halte den Ball wenn er zu mir kommt, weil ich weiß, dass ich rankomme und das alles gut einschätzen kann.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
    Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
    Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.
    Wie geil? Das finde ich richtig lustig.

Zur Geschichte mit Kahn und vielen Gegentreffern: Super wie da auf einmal pauschalisiert wird und die ganzen Statistiker auf einmal die Zahlen aufgrund nur eines Merkmals (in diesem Fall Torwart) deuten. Kahn stand zu einer Zeit im deutschen Tor als der deutsche Fussball in der Krise war. Falls das niemand bemerkt hat ist dem deutschen Fussball fast eine ganze Generation flöten gegangen. Die Spieler in dieser Generation konnten mit den weltbesten einfach nicht mithalten. Das Spielematerial der späteren Generation hat etwas besseres Format und ist sogar von europäischen Topklubs umworben. Von der Mannschaft zwischen 1998-2006 wollte man bis auf Kahn und Ballack eigentlich so gut wie niemanden haben, da sie einfach nicht gut genug waren. Das WM-Finale war ein reiner Zufallsprodukt und das Ergebnis einer nahezu unmenschlichen bis dato nie gewesenen Stärke eines Torhüters auf der Linie. Da wurde zwar viel übertriebenes Lob an Kahn ausgeschüttet, aber es gab da 3-4 sogar auf dem Weltklasse-Niveau als sog. unhaltbar geltende Bälle die zwischen Sieg und Niederlage entschieden haben und den Unterschied zu anderen Mannschaften ausgemacht haben. Falls es jemanden interessiert, bin ich weder Fan von Kahn noch von Lehmann. Und ich finde Lehmann aufgrund seiner variableren und vielseitigen Spielart als effektiveren und letztendlich besseren Torwart, aber die Leistung von Kahn sollte man jetzt nicht sinnlos schmälern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer