NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Kahn schon wieder auf dem Trainingsplatz
22.10.2007 14:07
München (dpa) - Oliver Kahn drückt bei seinen Bemühungen um ein rasches Comeback im Fußball-Tor mächtig aufs Tempo. Der Kapitän des FC Bayern München hat nicht einmal drei Wochen nach seiner Operation am rechten Ellbogen erstmals wieder in Torwart-Montur auf dem Platz gestanden.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:30 Uhr)
Beim 0:3 stand er irgendwie teilnahmslos auf der Linie rum.Zitat von th.jack
Geändert von The Transporter (11.11.2007 um 12:26 Uhr)
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
denn hättest du gehalten oderZitat von th.jack
Was sollen denn immer solche total blöden Kommentare?Zitat von TOBAY
Bin der gleichen Meinung. Er stand wirklich sehr teilnahmslos darum! Bei dem 3. Tor von Stuttgart irrt er sehr weit rechts am Pfosten rum obwohl die Szene weit(er) links ist!
Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.Zitat von th.jack
Ich bin auch eigentlich ein sehr großer Kahn-Fan !
Allerdings muss ich doch sagen, dass der (Weit-)Schuss zum 2:0 haltbar war .. die sicht war zwar leicht verspeert, aber nicht so, dass er ihn nicht hätte halten können .. beim 3:0, wo der spieler nur noch einschieben musste, stand er wirklich ein bisschen zu weit rechts und hat sich das spielgeschehen nur angeguckt und nicht eingegriffen ... natürlich weiß man nicht, ob er den ball gehalten hätten, wenn er ein stück weiter links gestanden hätte, das kann man aber so nicht sagen ... die gegentore sind sehr unglücklich passiert ^^
Jeder Ball ist haltbar !
was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...Zitat von übergreifer
sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...Zitat von Dr.Piplica
Ich benutze den Übergreifer nur, wenn er wirklich fast in den Winkel einschläft, und bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme !
Jeder Ball ist haltbar !
Ja, klar. Das ist schon richtig. So wie er gesprungen ist, wäre der Übergreifer die bessere Alternative. Du hast aber recht, dass es ohne gegangen wäre. Der Ball war einfach haltbar und er hat viel zu langsam reagiert, daran lag es in erste Linie dass die Kugel im Netz landete. Wie er dahin geht ist dabei wirklich egal.Zitat von VisioN
Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.Zitat von Dr.Piplica
Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?Zitat von Dr.Piplica
Ich habe knapp 30 Jahre im Tor gespielt und musste nie übergreifen. Ich weiss ned wo das Problem ist.Zitat von übergreifer
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von übergreifer
so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.
und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!