Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.Zitat von th.jack
Völlig richtig. Die Flanke beim 1:0 hätte ein besserer gekriegt und beim 2:0 hätte er mit Übergreifen den Ball gehalten, und die Reaktion selbst war auch nicht das Gelbe vom Ei.Zitat von th.jack
Ich bin auch eigentlich ein sehr großer Kahn-Fan !
Allerdings muss ich doch sagen, dass der (Weit-)Schuss zum 2:0 haltbar war .. die sicht war zwar leicht verspeert, aber nicht so, dass er ihn nicht hätte halten können .. beim 3:0, wo der spieler nur noch einschieben musste, stand er wirklich ein bisschen zu weit rechts und hat sich das spielgeschehen nur angeguckt und nicht eingegriffen ... natürlich weiß man nicht, ob er den ball gehalten hätten, wenn er ein stück weiter links gestanden hätte, das kann man aber so nicht sagen ... die gegentore sind sehr unglücklich passiert ^^
Jeder Ball ist haltbar !
was hat das mit übergreifen zu tun? laut meinem TW-Trainer is übergreifen völlig sinnlos wenn man das andere richtig beherrscht... vergleich doch mal die länge deiner arme wenn du sie beide zum lattenkreuz richtest...Zitat von übergreifer
sicherlich hätte man den Ball auch ohne den Übergreifer halten können ...Zitat von Dr.Piplica
Ich benutze den Übergreifer nur, wenn er wirklich fast in den Winkel einschläft, und bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme !
Jeder Ball ist haltbar !
Ja, klar. Das ist schon richtig. So wie er gesprungen ist, wäre der Übergreifer die bessere Alternative. Du hast aber recht, dass es ohne gegangen wäre. Der Ball war einfach haltbar und er hat viel zu langsam reagiert, daran lag es in erste Linie dass die Kugel im Netz landete. Wie er dahin geht ist dabei wirklich egal.Zitat von VisioN
Übergreifen ist eine Methode zum Halten der höheren Schüssen die auf beiden Seiten beherrscht werden muss. Dein Torwarttrainer erzählt dir was falsches.Zitat von Dr.Piplica
Und wie soll ich das denn machen? Soll ich das im Stehen machen?Zitat von Dr.Piplica
Ich habe knapp 30 Jahre im Tor gespielt und musste nie übergreifen. Ich weiss ned wo das Problem ist.Zitat von übergreifer
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von übergreifer
so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.
und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!
Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann. Mit dem Übergreifen, das ist eine Technik, die oft gezeigt hat, dass man mit ihr viele hohe Bälle doch besser aus dem Winkel kratzen kann.
Beim dritten, da stehen 3!!!! Stuttgarter im 5er und ihr diskutiert ob Kahn da lustlos da steht? Hab ich irgendwas verpaßt?
Da wäre ich auch stehen geblieben und hätte Abwehrspieler rund gemacht.
@Undertaker
Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.
@Dr.Piplica
Wer dein TW Trainer ist ist vollkommen unwichtig, sondern nur ob man versteht was er will und ob der Keeper es umsetzen kann. Das Übergreifen Sinnlos und überflüssig ist, ist eine vollkommen Falsche Aussage.
Allerdings ist Übergreifen das letzte mittel zu dem man greifen sollte und man darf es een nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Im übrigen wußte ich gar nicht, dass du beim SC Parderborn spielst.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
spiel ich auch nicht... aber die jugendkeeper vom scp benutzen unsere anlage im stadteil marienloh und da hat unser fußballobmann das mit dem klargemacht, dass ich einmal die woche da mitmachen kann, wenn Zsolt die A-Jugend Keeper trainiert.
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:30 Uhr)
Es ist mir doch egal, ob du von "Zsolt Petry" oder von wem auch immer trainiert wirst. Übergreifen ist bei hohen Bällen notwendig, weilZitat von Dr.Piplica
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Absolut richtig.Zitat von th.jack
Das sind alles keine Fehler die man einem Torwart ankreiden sollte. Sein Anspruch ist aber so hoch, so dass man zumindest darüber reden sollte. An einem guten Tag könnte man sie haben. Meine Meinung, ich sehe sie daher als nicht unhaltbar, aber keine Torwartfehler.Zitat von Fliegenfänger01
EDIT: Ich habe gerade noch mal beim DSF das erste Tor gesehen, kann meine Aussage daher revidieren. Die Flanke von Magnin war hammerscharf, kein Vorwurf an Kahn.
Gut gekontert. Eine angemessene Reaktion auf einen ganzen Haufen unsachlicher Beiträge.Zitat von Fliegenfänger01
Geändert von übergreifer (11.11.2007 um 23:10 Uhr)
Ich denke, das 2:0 war vielleicht haltbar, aber der Ball hat sich so nach außen weggedreht, die Sicht war ihm leicht versperrt und das war ja kein leichter Ball, sondern schon mit viel Tempo geschossen.
Meiner Meinung nach ist es ganz schwer nen Ball der sich so wegdreht noch zu erreichen, da der immer länger und länger wird, obwohl er für Kahn am anfang wahrscheinlich nicht so gefährlich aussah.
Hatte selbst vor ca. 2 Wochen ne ähnliche Situation:
Stürmer hält aus 17-18 Meter voll drauf, ich denk, och ja, der Ball kommt ja genau auf mich zu, der hat sich aber dann so weggedreht, dass ich am Ende ziemlich "krumm" da stand um den Ball noch zu fangen, ist ca. 1m -1,5m neben mich gekommen und dass obwohl der so einfach aussah...
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:29 Uhr)