Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Dr.Piplica
    so also wenn du mal den namen meines TW-Trainers googlest und dann meinst er erzählt was falsches ok... "Zsolt Petry" übrigens.

und ja du kannst auch im stehen gucken, da sieht mans - streck nur ma beide arme zur seite! ich greife auch über, aber grundsätzlich ist die andere technik bessa.. und außerdem gibt es zum übergreifen ja threads, daher back to olli!
    Es ist mir doch egal, ob du von "Zsolt Petry" oder von wem auch immer trainiert wirst. Übergreifen ist bei hohen Bällen notwendig, weil

Zitat Zitat von th.jack
    der übergreifer kommt durch die schulterstellung zu stande. wenn der torwart z.b. in die linke ecke springt, ist die rechte schulter näher der torlatte als die linke schulter. trotzdem muss es trainiert und automatisiert werden.
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Absolut richtig.

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich finde es echt niedlich wie über die Gegentore geredet wird.
    Die Flanke zum 1:0 ist wirklich scharf geschlagen und damit kaum bis garnicht abzufangen.
    Der Schuß aus 20 Meter ist vielleicht haltbar wenn er ihn sieht und einen Step machen kann.
    Das sind alles keine Fehler die man einem Torwart ankreiden sollte. Sein Anspruch ist aber so hoch, so dass man zumindest darüber reden sollte. An einem guten Tag könnte man sie haben. Meine Meinung, ich sehe sie daher als nicht unhaltbar, aber keine Torwartfehler.

EDIT: Ich habe gerade noch mal beim DSF das erste Tor gesehen, kann meine Aussage daher revidieren. Die Flanke von Magnin war hammerscharf, kein Vorwurf an Kahn.

@Undertaker
    Wenn du in 30 Jahren nie übergegriffen hast, erklärt das vielleicht, warum du nie Verbandsliga oder höher gespielt hast.
    Gut gekontert. Eine angemessene Reaktion auf einen ganzen Haufen unsachlicher Beiträge.
    Geändert von übergreifer (11.11.2007 um 22:10 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich denke, das 2:0 war vielleicht haltbar, aber der Ball hat sich so nach außen weggedreht, die Sicht war ihm leicht versperrt und das war ja kein leichter Ball, sondern schon mit viel Tempo geschossen.

Meiner Meinung nach ist es ganz schwer nen Ball der sich so wegdreht noch zu erreichen, da der immer länger und länger wird, obwohl er für Kahn am anfang wahrscheinlich nicht so gefährlich aussah.

Hatte selbst vor ca. 2 Wochen ne ähnliche Situation:

Stürmer hält aus 17-18 Meter voll drauf, ich denk, och ja, der Ball kommt ja genau auf mich zu, der hat sich aber dann so weggedreht, dass ich am Ende ziemlich "krumm" da stand um den Ball noch zu fangen, ist ca. 1m -1,5m neben mich gekommen und dass obwohl der so einfach aussah...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:29 Uhr)

Gesperrt

Standard

WENN DAS SPIEL IM jAHR 2001 wäre hätte er ihn gehalten

der Titan

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
    wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
    aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.

beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.

beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
    Schaust du dir eigendlich an was du schreibst?
    Das ist der Fachlich größte Mist (gerade die Aussage zum 3. Tor) die ich hier je gelesen habe.
    Aber man soll ja anderen Meinungen gegenüber tollerant sein, also werde ich dies sein.....

Du hast vollkommen recht. die ersten beiden muß er halten, den 3. Sicher nehmen und mit einem weiten Abwurf den Anschlußtreffer zum 2:1 ein leiten. Für den Fall, dass der Toni diesen dann aber nicht macht, muß er selbst zum Nachschuß vom Kasten des VfB stehen.

Sicher ist, dass Kahn schon besser gehalten hat als in diesem Spiel aber diese Bälle als zu haltendens Muß zu beschreiben empfinde ich als Witz. Sorry
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    ich denke, das 2:0 war mit sicherheit haltbar!
    wäre er den ball entgegen gesprungen, also die flugbahn des balles abkürzen, und hätte dann übergegriffen, und hätte er wiedermal nicht so breit gestanden, dann hätte er auch einen schritt in richtung ball machen können.
    aber was macht er, nimmt wiedermal das sprungbein nach innen, spring im hohlkreuz zum ball und entfernt sich somit, und greift dann noch nicht mal über.

beim 1:0 fliegt der ball ca. 50 -80 cm an ihm vorbei. muss nur noch nach vorne in den ball gehen.

beim 3:0 naja, war nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz unhaltbar. zumindest hätte er antizipieren können und zum freistehen gegner nach vorne gehen. das kurze eck war eh zu, da hätte man nicht einschießen können. also bleibt ja nur der pass nach innen. aber wie gesagt, war nicht ganz einfach. doch die ersten beide tore, waren haltbar.
    Ich glaube deiner Meinung nach sind alle Tore haltbar auf dieser Erde...
    Sicherlich kann er evtl. ein oder zwei Gegentore verhindern, allerdings war es sichlerich nicht einfach für ihn. Jeder Kommentator und fast jeder Fachmann hat gesagt, und das sehe ich genauso, dass Kahn den ein oder anderen Ball hätte halten können aber die Fehler der Abwehr noch viel schlimmer waren. Bsp.: Vor dem 1:0 geht Lell auf der rechten Seite spazieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"

Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.

Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.

Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.

Herzlichen Grlückwunsch OLLI
    Geändert von keeper82 (27.11.2007 um 13:23 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Heute ist mal Zeit für "EIN HOCH AUF UNSEREN OLLI"

Denn genau heute vor 20 Jahren hat er sein erstes Buli Spiel bestritten. Und man muss sagen in Sachen beständigkeit, Internationale Klasse, Erfolge, Titel und Leistung kann eigentlich kein anderer Torwart in Deutschalnd auf so eine Zeit zurückblicken.

Er ist einer der letzen Großen Weltstars den wir haben in Deutschland.

Man kann Ihn mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer auf eine Stufe stellen.

Herzlichen Grlückwunsch OLLI
    Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
    Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
    Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Naja bis zum Franz hat er schon noch einen weiten Weg vor sich, denn Beckenbauer hat auch nach seiner Spielerzeit extrem viel für und mit dem deutschen Fußball erreicht.
    Aber bei einem geb ich dir recht, mit Kahn wird wohl die letzte richtige Type des deutschen Profifußballs in "Rente" gehen.
    Schade eigendlich, denn mit Basler, Kahn, Matthäus, Völler und und und was die Bundesliga doch eine ganz andere und viel schöner.

solange leute wie bierhoff und löw der maßstab sind wird sich das in der brd nie mehr wieder geben mit unikaten...
    wenn man jetz sogar die keeper lieb machen will...
    wo kommen wir da hin...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer