Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, wir brauchen mehr solcher Typen!
    Gut für den Fußball, gut für uns Fans.

Ich vermisse immer noch Mehmet Scholl: "Herr Scholl, was fällt Ihnen zum Namen Hagi (sprich: Hatschi) ein?" - "Gesundheit"

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard Und nun zu etwas völlig anderem!

Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Schöne Parade von Olli gegen Wolfsburg dies Wochenende beim Distanzschuss von Marcelinho! *daumenhoch*
    Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, wer beim FCB im Tor steht muss so einen Ball auch halten.
    stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
    das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
    der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
    deshalb wäre kahn perfekt für die em...
    er ist da wenn man ihn braucht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    stimmt... das der job den ein olli kahn grandios erfüllt, da ist er wenn er gebraucht wird...
    das wird sein nachfolger wer auhc immer es sein wird schwer nachmachen können...
    der weltklasse keeper hällt von wenigen schüßen die aufs tor kommen viel. der durchschnitt spielt tiefer und bekommt viel auf uns ins tor...
    Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
    Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
    Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
    Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
    Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.

bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Na toll jetzt ist der Kaffee kalt...
    Also Kahn zur WM? sorry wenn ich dein Weltbild etwas zerstöre, aber Kahn hällt nicht mehr auf dem Level wie die vielen Jahre zuvor. Seine Zeit ist um und das weiß er auch (im gegensatz zu gewissen anderen Nationalkeepern in seinem alter)
    Er war unumstritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte, aber zur Nummer eins im deutschn Tor reicht es nicht mehr.
    Da sehe ich viele im Moment besser was das gesammte angeht. Selbst auf der Linie (ist ja seine absolute Stärke) und im 1 gegen 1 konnte man in den letzten 2 Jahren sehen, dass er nicht mehr das Level halten kann.
    Darum auch genau die richtige Entscheidung, Ende der Profilaufbahn.

bei dir hab ich immer das Gefühl, dass der reale Blick für so etwas fehlt, wenn es um Kahn geht.

siehse grad bayern gegen braga...
    das real und eine starke leistung von kahn
    nich wahr süßer
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse

Standard

siehse grad bayern gegen braga...
    das real und eine starke leistung von kahn
    nich wahr süßer
    Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
    Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
    Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.

Blickfeld

Standard

Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
    Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

dazu kann ich leider nur das hier sagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Le...ieler)#Erfolge

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    dazu kann ich leider nur das hier sagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen ..das mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen ...ich finde das spricht für sich @ gooner ich weis du bist lehmann fan ich nicht....daher möge man mir meine etwas polemischen aussagen nachsehen....aber die angführten statistiken finde ich sowas von lächerlich...es mag für dich schwer gewesen sein zu ertragen, dass dein favorit lang nur nummer zwei im n11 tor war....aber er hätte zu dieser zeit einfach besser halten müssen als kahn und das hat er nicht...punkt...du kannst von mir aus favorsieren wenn du willst, aber im nachhinein schlecht über jemanden zu reden dem fußball-deutschland so viel verdankt ( siehe wm 2002 ) finde ich schlicht und ergreifend schwach...denn zu einem fairen sportsmann gehört auch die leistungen anderer anzuerkennen ( ps schau dir mal köpkes leistungen 1998 an oder illgners 1994 es kommt einfach vor, dass ein torwart in einem turnier nicht so riesig hält). und wenn du dir kahns auszeichnungen von 1999-2005 anguckst wirst du einen leichten unterschied zu denen von lehmann bemerken..stichwort welttorhüter des jahres ...!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Erfolge
    Was ist daran lächerlich, wenn Kahn eben mehr Tore als alle anderen kassiert hat und Lehmann wesentlich weniger als er? Was ist lächerlich daran, dass mit Lehmann mehr Spiele gewonnen wurden? Das ist ein Fakt. Du kannst Kahns 10 Jahre im Tor der Nationalmannschaft nicht auf ein Turnier reduzieren, in dem er gut gegen kleine Gegner gehalten hat (wie gesagt, andere Torhüter hätten überhaupt nicht so viele Paraden machen müssen) und dann gepatzt hat, als es gegen eine bessere Mannschaft ging.
    Typisches Argument für Kahn-Fans, die Ehrungen aufzulisten, die größtenteils nichts mit seinen Leistungen in der Nationalmannschaft zu tun haben. Bei zwei EMs in der Vorrunde rausgeflogen, beim Confed Cup war er auch nicht grade eine Offenbarung, mit der gleichen Abwehr, mit der andere bessere Resultate erziehlt haben, in wichtigen Spielen gepatzt und insgesamt die Bude am vollsten bekommen und die wenigsten Siege erziehlt. Das steht ein bisschen im Kontrast zu dem, wie er als Nationaltorwart immer dargestellt wird. Ich fand ihn bei der WM 2002 klasse, nicht, dass Du das falsch verstehst, aber insgesamt ist er als Nationaltorwart überschätzt. Und zu verdanken habe ich ihm 2002 nicht nur ein unterhaltsamens Turnier, sondern auch ein versautes Finale.
    Mir ist ein Torhüter lieber, der vielleicht unspektakulär ist, da er sich durch das Kleben auf der Linie nicht selbst ständig unter Beschuß bringt, aber mit dem es nicht ständig was aufs Tor gibt und auch mal öfter zu Null gespielt wird. Das ist für mich kein Verdienst, wenn man stattdessen ständig zu zwar unterhaltsamen Paraden gezwungen ist, aber zwangläufig auch mehr kassiert, weil früher oder später einer reingeht, weil man den Gegner immer munter in den Strafraum flanken lässt und in 1zu1 Situationen nicht so sicher ist. Bei der deutschen Abwehr, die weder bei Köpke noch Kahn oder Lehmann jemals bombenfest war, macht der Spielstil des Torhüters offensichtlich einen Unterschied.

Und wie gesagt, ich rede hier über den Nationaltorwart Kahn, nicht über den Bayern Torhüter. Da hat er nämlich meisten sehr gute Leistungen gebracht. Für die Nationalmannschaft erscheint sein Stil im nachhinein aber veraltet, wenn man ihn mit moderneren Torhütern wie Köpke und Lehmann vergeleicht. Und so gut wie Maier war Kahn nicht. Der konnt es sich wegen seiner überragenden Reflexte leisten, auf der Linie zu kleben.

Es geht hier auch nicht um Lehmann nr 1 oder nr 2, sondern um Kahns Spiele als Nationaltorwart im Vergleich den Spielen anderer Nationaltorhüter, die ja im Fall Köpke/Kahn/Lehmann über weite Strecken auch parallel abgelaufen sind.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Kahn hat sich bei den letzte zwei EMs ja nicht grade grandios geschlagen, hat sogar gegen Portugal gepatzt und mit Lehmann gibts in der Nationalmannschaft weniger auf und ins Tor.
    Wer eben meinte, vielleicht sogar der beste den wir je hatten? Also in der Bundesliga war er super, aber in der Nationalmannschaft gab es Bessere. Man muss bedenken, dass wir mit dem Olli im Durchschnitt pro Spiel am meisten Tore eingefangen haben (liegt wohl daran, dass er so selten rauskommt und so viel mehr Torchancen zulässt. Und die Abwehr ist keine Entschuldigung, mit der haben Köpke und Lehmann auch gespielt) und nur Jakob hatte noch schlechtere Werte im Bezug auf zu Null Spiele. Mit unserem restlichen Sortiment an Nationaltorhütern haben wir auch allesamt mehr Spiele gewonnen. Schöne Paraden, die andere teils gar nicht nötig haben auf Grund anderer Spielweise, bedeuten nicht immer das beste Ergebnis.
    Hui, vergessen wir bitte schnell die Zeit mit Köpke, denn der ist zwar Europameister, aber nur weil der Tschechen Keeper keinen Ball fangen konnte.
    Der hing nicht um sonst hinter einem Bodo Ilgner bei der WM rum und spiele erst, als dieser in Ruhestand gegangen ist.
    Lehmann bekommt in der Nationalmannschaft auch gern die Hütte voll...
    Nehmen wir die WM, 2 im Eröffnungsspiel, 2 gegen Italien, auch Argentienen hat getroffen, oder die Qualli. Auch da stand die 0 nicht immer.
    Im übrigen hat Kahn zum Großteil seiner Laufbahn hinter einer Abwehr gestanden, die das Wort eigendlich nicht wert war.
    Lehmann steht hinter einer Innenverteidigung und einem Mittelfeld, (wenn alle da sind) die eigendlich gar nichts zu lassen. Die ausenbahnen sind weitestgehend zu und die Stürmer arbeiten viel mit nach hinten.
    Das ist ne ganz andere Ausgangsposition als Kahn sie hatte

Im übrigen noch eines Zitat in Bezug auf Lehmann und die WM....
    "Wenn er gebraucht wurde, war er geschalgen"
    Ausgenommen der 2 Elfer hatte er kaum etwas zu halten und das was dann auf seine Kiste kam, war auch schon der Auslöser für einen Anstoß der Deutschen Mannschaft ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer