Zitat Zitat von Fliegenfänger01
Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.
Wie geil? Das finde ich richtig lustig.

Zur Geschichte mit Kahn und vielen Gegentreffern: Super wie da auf einmal pauschalisiert wird und die ganzen Statistiker auf einmal die Zahlen aufgrund nur eines Merkmals (in diesem Fall Torwart) deuten. Kahn stand zu einer Zeit im deutschen Tor als der deutsche Fussball in der Krise war. Falls das niemand bemerkt hat ist dem deutschen Fussball fast eine ganze Generation flöten gegangen. Die Spieler in dieser Generation konnten mit den weltbesten einfach nicht mithalten. Das Spielematerial der späteren Generation hat etwas besseres Format und ist sogar von europäischen Topklubs umworben. Von der Mannschaft zwischen 1998-2006 wollte man bis auf Kahn und Ballack eigentlich so gut wie niemanden haben, da sie einfach nicht gut genug waren. Das WM-Finale war ein reiner Zufallsprodukt und das Ergebnis einer nahezu unmenschlichen bis dato nie gewesenen Stärke eines Torhüters auf der Linie. Da wurde zwar viel übertriebenes Lob an Kahn ausgeschüttet, aber es gab da 3-4 sogar auf dem Weltklasse-Niveau als sog. unhaltbar geltende Bälle die zwischen Sieg und Niederlage entschieden haben und den Unterschied zu anderen Mannschaften ausgemacht haben. Falls es jemanden interessiert, bin ich weder Fan von Kahn noch von Lehmann. Und ich finde Lehmann aufgrund seiner variableren und vielseitigen Spielart als effektiveren und letztendlich besseren Torwart, aber die Leistung von Kahn sollte man jetzt nicht sinnlos schmälern.