Zitat Zitat von Fliegenfänger01
@Gooner
OK, du hast recht und ich meine Ruhe.
Bleibt die Frage, warum Kahn Welttorhüter geworden ist, warum er mehr Länderspiele hat als Lehmann, warum er Europas Fußballer des Jahres wurde, warum er bester Buli Keeper wurde und das mehr als einmal?

Weil er schlechter war als Lehmann? Warum haben vor Klinsmann alle trainer immer auf Kahn gebaut? weil es schlechter war als Lehmann?

Wohl eher nicht, ohne Klinsmann hätte Lehmann seine Laufbahn in der Nationalmannschaft vor der WM beendet und wäre nie Nummer 1 gewesen.

Aber du hast deine Meinung und das ist gut so. Man sieht dir eben den Lehmannfan an und das ist vollkommen OK.
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber sein Lehmann wurde auch von Almunia aus dem Team verdrängt, der seiner Meinung nach keinen Ball hält. Ab und zu muss einfach mal ein wenig objektivität in die Diskussion. Da wird ein Spiel von vor 6 Jahren nochmal analysiert, wo Kahn bei der darauffolgenden WM als erster Torwart Spieler des Turniers wurde und bis zum Finale ein einziges Gegentor kassiert hat. So ein Fliegenfänger kann er nicht gewesen sein. Auch wenn ich sagen muss, dass auch an ihm mittlerweile der Zahn der Zeit genagt hat. In Braga hat er ein gutes Spiel gemacht, allerdings in der Saison die erste wirklich überzeugende Leistung.
Mein Fazit:
Kahn war der stärkere der zwei Torhüter bis zu der Torwartrotation, seitdem muss ich gestehen, dass Lehmann einen guten Job macht und es noch keinen Grund gibt, was anderes zu behaupten. Das Thema mit der gleichen Abwehr wag ich mal zu bezweifeln, schließlich hat ein Kahn noch mit Wörns, Nowotny usw. gespielt, wo ein Lehmann nie als Nr. 1 Deutschlands vor sich hatte.