Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Das 1:0 von Italien?DAs glaubst du doch selber nicht,dass Kahn den gehalten haette,oder?
    Ich bin mir nicht sicher welches Tor es war, aber bei einem der Gegentore stand Lehmann falsch.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

was hätte lehmann machen sollen? Noch weiter rausstellen? Die kurze Ecke freilassen? Die Reaktion war da, der Sprung war gut, nur leider fehlte da noch eine Handbreit. In der Vogelperspektive konnte man sehen, was für einen Effet dieser Ball hatte. Das waren 12 Meter, eigentlich hätte einer beim Pfosten (zB Schweini) stehenbleiben müssen.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ihr kommt mit eurer Kahn - Lehmann Diskussion hier einfach nicht weiter, der Grund ist ganz easy:

Kahn: Klasse Keeper auf der Linie und eine unglaublich gute Technik, das Fangen von Bällen bzw Strafraumbeherrschung war aber noch nie seine Stärke, auch wenn ihm der Sepp einiges in dieser Richtung gelernt hat.

Lehmann: Eher Torspieler als Torwart. Schwächen auf der Linie aber ein Torwart wie man es in der Moderne verlangt. Lehmann verhindert halt schon oft eine Torchance bevor er sich auf der Linie auszeichnen muss.

Die Frage ist jetzt, was ist besser ?

Meiner Meinung nach zählt das Gesamtpaket und da beide krasse Stärken und Schwächen haben kann man es einfach nicht behaupten wer der bessere ist. Und wenn doch dann ist Kahn der bessere Torwart und Lehmann der bessere Torspieler.

Fertig aus.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

@penaltykiller klasse antwort: die aussage mit: beide haben extreme stärken gefällt mir... ich hab mir heut mal wieder paar lehmann video s angeschaut und kann nur sagen wow die strafraumbeherrschung ist echt klasse..... und solche paraden wie die von kahn gegen Braga sind auch exzellent...und zeigen, wie du ( penaltykiller ) schon gesagt hast genau kahns stärke auf der linie und im 1 zu 1
    wie schon gesagt ich bin auch dafür diese diskussion ruhen zu lassen
    ich hab mich einfach nur etwas drüber geärgert dass -gooner- seinen favoriten lehmann so hochgejubelt hat (@gooner nix für ungut)
    aber es stimmt schon diese diskussionen führen eh zu nichts mehr...wir sollten unser augenmerk eher auf die gegenwart und zukunft richten( die ich nicht so prikelnd finde )

grüße OLI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer