Hitzfelds Begründung:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...7f34e2791cb07d
Hitzfelds Begründung:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...7f34e2791cb07d
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Natürlich müßen sich alle Spieler an eine Ordnung halten. Da kann auch Olli keine Ausnahmen sein. Aber wenn der Kapitän einer Mannschaft seine Leute kritisiert dann ist das sein verdammter Job, dafür kann man ihn nicht bestrafen. Zumal Kritik an Riberý und Toni vollkommen berechtigt ist.
Verläßt er zu spät die Weihnachtsfeier wird er bestraft und jetzt auch schon für zu frühes verlassen.
Ich sage es nochmal: Ich glaube da steckt mehr dahinter.
Also ich sag mal so: Die spinnen mal wieder die Bayern.
P.S. ich bin bekennender Bayern-Fan.
"Hinten steht die Null"
Ich glaub er setzt da ein falsches Zeichen, sollte es so sein wie Hitzfeld darstellt.Zitat von Meister
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Also ich habe gelesen,dass auf der Weihnachtsefeier Anwesenheitspflicht bis 24 Uhr gewesen sein soll,Kahn aber schon 22.45 gegangen ist bund dann spaeter mit Verena in der Muenchner Innenstadt gesehen worden sein soll.
Quelle:t-online.de
Aus meiner Sicht absolut vertretbare Entscheidung. Wenn man diese beiden Vorfälle summiert (öffentliche Kritik und die Weihnachtsfeier) dann muss man zu solch einer Entscheidung kommen. Für mich stellt sich aber die Frage, ob Kahn auch bestraft worden wäre wenn er bei der Weihnachtsfeier geblieben wäre. Für die Kritik an Mitspielern alleine hätte ich ihn nicht gesperrt, denn einer muss die Zeichen setzen und wenn nicht der Kapitän und absoluter Führungsspieler Oliver Kahn, wer denn dann. Jede Mannschaft braucht mündige Spieler die unangenehme Wahrheiten sagen, sonst kommt man nicht voran, und da ist Kahn immer zum richtigen Zeitpunkt in die Offensive gegangen um seine Mitspieler wach zu rütteln. Hitzfeld musste aber so handeln, um zu zeigen, dass sich keiner zu viel erlauben darf. Es zeigt aber auch trotzdem, dass beim FC Bayern im Moment die Nerven blank liegen.
Kahn: "Werde mir Gedanken machen"
"Ja sicher, es ist ein Zeichen"
Der FC Bayern München kann nach der Winterpause mit einem geläuterten Oliver Kahn rechnen. Nach seiner Suspendierung für das abschließende Hinrundenspiel bei Hertha BSC Berlin (15.30 Uhr/live bei Premiere) zeigte sich der Mannschaftskapitän tief verletzt, will aber die Weihnachtszeit nutzen, um sich selber zu hinterfragen.
"Ich werde mir in der Winterpause Gedanken machen. Es geht auch darum, mich selbst zu überprüfen. Und darum, was kann ich als Kapitän für die Mannschaft tun. Ich bin der Letzte der jetzt beleidigt reagiert und sich ins Schneckenhaus zurückzieht", sagte Kahn dem Pay-TV-Sender Premiere.
Kahn war von Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Dienstag für die Partie in Berlin aus dem Kader gestrichen worden, da der Keeper zum einen die Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende frühzeitig verlassen und zum anderen seine Teamkollegen Luca Toni und Franck Ribery in einem Interview kritisiert hatte. Mit der Suspendierung wollte Hitzfeld ein Zeichen setzen, das bei Kahn angekommen ist - und offenbar eine tiefe Wunde hinterlassen hat.
"Ja sicher, es ist ein Zeichen. Aber eines, das trotzdem weh tut. Ich habe aber ja jetzt keine Verbrechen begangen. Die Spielerkritik war aus meiner Sicht nicht so stark. Ich habe ja sogar eher versucht, die Spieler zu schützen - auf eine gewisse Art und Weise", meinte der frühere deutsche Nationalkeeper.
Quelle: reviersport-online.de
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Naja, ich finde die Sperre immer noch etwas überzogen, aber Hitzfeld musste ein Zeichen setzen und diesmal hat es eben Kahn getroffen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Strafe ist ja ok, aber ich denke es hätte auch eine Geldstrafe alleine gereicht!
Muss aber der Verein wissen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)