Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von rakohli
    Bitte Danke Posten nicht vergessen XD
    Danke für die Bilder, sind gut geworden.
    Super Platz zum Fotografieren, wenn man sogar in die Bayern-Bank reinschauen kann

Welttorhüter

Standard

Will mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben"

Marbella - Oliver Kahn schaut nur nach vorne. Er kann derzeit gar nicht anders.

Denn der 38 Jahre alte Torhüter hat sich in den ersten Einheiten des Trainingslagers von Bayern München im unerwartet nasskalten Andalusien den Hals verrenkt und kann den Kopf nicht drehen.
    Es ist Kahns letztes Trainingslager, bevor er im Sommer nach mehr als 20 Jahren Bundesliga-Fußball seine glanzvolle Karriere beenden wird. Sentimental wird er deshalb aber noch nicht.
    "Warum sollte Wehmut aufkommen?", fragt der dreimalige Welttorhüter. "Ich habe so viele Erfolge, Misserfolge, Emotionen und Erlebnisse im Fußball mitgemacht, dass es einfach irgendwann genug ist." Klinsmann-Ära kein Thema mehr.
    Somit muss er sich in der nächsten Saison auch nicht mehr mit dem neuen FCB-Coach, seinem Intimfeind Jürgen Klinsmann, auseinandersetzen.
    Diese neue Ära "tangiert mich nicht mehr", wie er nach der Verpflichtung bemerkte. Stattdessen will Kahn vom Sommer an "mittelfristig mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben".
    "Nicht auf die Welt gekommen, um ewig Torwart zu sein"
    Und weiter: "Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um ewig Fußballer und Torwart zu sein. Ich brauche dann Distanz, um runterzufahren und andere Dinge kennenzulernen", meint Kahn.
    "Ich muss raus in die Welt, um dann zu sehen, ob ich ins Fußballgeschäft zurück will, ob ich das noch brauche."
    Vor allem Asien, wo er extrem populär ist, will er während dieser Auszeit bereisen. Und dann könne es durchaus sein, dass er sich im Sommer für immer von der Fußballbühne verabschiede. "Auf Autopilot" geschaltet
    Die Trainingslager wird er ohnehin am allerwenigsten vermissen. "Ich habe bestimmt 40 bis 50 davon mitgemacht. Der Ablauf ist immer monoton", räumt Kahn freimütig ein.
    "Manchmal frage ich mich schon, wie ich immer wieder die Selbstdisziplin aufgebracht habe, das konzentriert durchzuziehen."
    Er schalte während dieser Vorbereitungszeit einfach "auf Autopilot". Sieben deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokalerfolge, je einen Champions-League-, Uefa-Cup- und Weltpokal-Triumph hat Kahn mit den Bayern gefeiert, seit er 1994 vom Karlsruher SC an die Isar wechselte.
    Das Triple ist möglich
    Und dabei wird es seiner Ansicht nach nicht bleiben: "Ich glaube, dass wir relativ souverän Meister werden." Wenn alles passe, sei auch das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup "nicht unrealistisch".
    Für ein letztes persönliches Ziel wird die Zeit allerdings langsam knapp. "Ich würde schon noch gerne ein Tor erzielen", räumt der Routinier ein. "Denn es gibt so viele schöne Statistiken von mir. Nur steht überall dabei: Tore: null."

Der legendäre Treffer von Rostock, wo Kahn den Ball am 3. März 2001 per Faustparade im Hansa-Kasten unterbrachte, fand verständlicherweise keinen Eingang in die offizielle Wertung.
    "Werde keinen Elfer mehr schießen"
    Ähnlich nah kam er einem eigenen Tor nur noch am 23. Februar 2002 beim 6:0 gegen Energie Cottbus. In der Nachspielzeit trat er zum Elfmeter an, den sein Gegenüber Tomislav Piplica an den Pfosten lenkte. "Eins ist klar", kündigt Kahn an. "Einen Elfer werde ich sicher nicht noch einmal schießen."
    17 Bundesligaspiele hat er dafür noch Zeit. Der "Titan" der WM 2002 hat sich durchaus schon die Frage gestellt, ob er seine Abschiedsrunde genießen kann.
    "Es geht nicht. Dafür ist man viel zu sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt", erklärt der 38-Jährige. "Wahrscheinlich ist erst nach dem letzten Spiel die Zeit da, um nachzudenken. Erst dann wird man sich wohl dessen bewusst, dass es vorbei ist."

Vertrauen in Rensing
    Seinen Kronprinzen Michael Rensing wird er anschließend ohne Bedenken ins Rennen schicken. "Er ist so weit", findet Kahn. "Vielleicht wäre es aber gut, wenn man ihm und Thomas Kraft für Notfälle noch einen erfahrenen Schlussmann an die Seite stellt."
    Bis zum letzten Ligaspiel am 17. Mai gegen Hertha BSC wird er seinen Stammplatz zwischen den Pfosten aber nicht räumen.
    Und danach sich Kahn standesgemäß verabschieden: "Auf dem Marienplatz - mit etwas Vorzeigbarem in der Hand."

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2144426.html

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Danke für die Bilder, sind gut geworden.
    Super Platz zum Fotografieren, wenn man sogar in die Bayern-Bank reinschauen kann
    ja ich war ganz vorne ( mit meiner Manschaft ) und war im Bayrischen tv auchnoch, dass war ein geiler Tag!
    Werde jetzt noch mehere Bilder reinstellen .

Mfg rakohli

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kahn warnt Lehmann: „Gefährlicher Weg“

MARBELLA. Oliver Kahn hat Bedenken, dass Jens Lehmann trotz Reservistenrolle beim FC Arsenal eine gute EM spielen könne. „Auf diesem Top-Niveau ohne Spielpraxis zu einer EM zu fahren, ist ein gefährlicher Weg. Jens hat die Klasse, aber die Frage ist, ob sich die fehlende Spielpraxis gegen große Gegner nicht bemerkbar macht“, sagte Kahn im Bayern-Trainingslager in Marbella.
    In der Vergangenheit wäre es nach Meinung des Bayern-Kapitäns „unvorstellbar“ gewesen, als Nationaltorhüter auf der Bank zu sitzen. „Ich glaube, Jens weiß auch, dass das ein Problem ist“, erklärte Kahn, der betonte, dies nur sachlich festzustellen. Er wundere sich allerdings, dass Lehmann nicht alle Möglichkeiten suche, „irgendwo zu spielen“. Lehmann hatte ein Angebot aus Dortmund ausgeschlagen.
    Im Sommer 2008 will Kahn seine aktive Karriere bei den Bayern beenden. Mit Blick auf seinen Nachfolger Michael Rensing sagte der 38-Jährige: „Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass er das Torwartspiel beherrscht. Es wäre wichtig, ihm Fehler zuzugestehen und nicht ungeduldig zu werden.“

Quelle: Neue Presse, 17.01.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich bleib dabei, der Lehmann hat noch irgend ein Ass im Ärmel. Der müsste doch auf die EM brennen wie sonst keiner!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Ich bleib dabei, der Lehmann hat noch irgend ein Ass im Ärmel. Der müsste doch auf die EM brennen wie sonst keiner!
    Klar hat er, nen Cluburlaub im Süden. Das ist das was jeder Ersatzkeeper haben sollte wenn eine EM oder WM vor der Tür steht. Aber ich bin mir sicher, dass Lehmann schon die Zusage vom Bundes Jogi hat. Und das finde ich ne ganz tolle Sache.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Klar hat er, nen Cluburlaub im Süden. Das ist das was jeder Ersatzkeeper haben sollte wenn eine EM oder WM vor der Tür steht. Aber ich bin mir sicher, dass Lehmann schon die Zusage vom Bundes Jogi hat. Und das finde ich ne ganz tolle Sache.
    Es ist ja heutzutage üblich, dass in der Nationalmanschaft Ersatztorhüter spielen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist ja heutzutage üblich, dass in der Nationalmanschaft Ersatztorhüter spielen.
    Aber nur weil die betroffenen Länder auf dieser Position mängel haben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer