Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn das dem Wächter passiert wäre, hättest du nichts gesagt.
    Ich finde das schon lächerlich, wenn du ihm hier einen "folgenschweren Fehler ankreidest.

Wächter ist auch war auch kein Weltklassekeeper. Wie soll man das denn sonst nennen? Hätte er diese Schauspielrolle nicht gemacht, dann hätte er vielleicht genau richtig gestanden. Bei Wiese meckert ihr immer rum, aber wenn das "der Große Kahn" macht, ist alles okay. Die Rollen nach den Flanken waren meiner Meinung auch völlig unnötig.

Internationale Klasse

Standard

Kahn ist auch kein Weltklassetorwart mehr. Du suchst wirklich das Haar in der Suppe, irgendeine Schuld bei Kahn zu suchen ist lächerlich. Die Hintermannschaft hätte einfach nur weiterspielen müssen, vllt. hätte dann das Tor verhindert werden können. Mich, als Hansafan, hat es aber gefreut.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Kahn ist auch kein Weltklassetorwart mehr. Du suchst wirklich das Haar in der Suppe, irgendeine Schuld bei Kahn zu suchen ist lächerlich. Die Hintermannschaft hätte einfach nur weiterspielen müssen, vllt. hätte dann das Tor verhindert werden können. Mich, als Hansafan, hat es aber gefreut.
    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich möchte ihn beim 1:2 keine Schuld ankreiden

Lest euch mal meine Posts genauer durch

Internationale Klasse

Standard

Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...

War mir klar, dass das nun kommt. Er hat keine Schuld, mit "folgenschwer" meine ich, dass ein Keeper seiner Klasse sowas verhindern kann.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ja, das finde ich auch, BvB19_09.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

ich finde die rolle sieht einfach blöd aus. FERTIG!!! hätte er die weggelassen, hätte hier keiner was gesagt. den ersten ball pariert er prima.beim lattenschuß kann er nix machen, erst recht nichts daran das der ball dem stürmer vor die füße fällt. ich finde es war eine prima partie von kahn. er wahr nach einer halbzeit ohne beschäftigung auf den punkt zur stelle, und hat sein team nach bestem können unterstützt, er hat sogar mehrfach einigermaßen effektiv den 5 meterraum verlassen. ich finde kahn ist nach wievor ein souveräner und zuverlässiger rückhalt, dass er nicht mehr die klasse früherer tage hat ist für mich in ordnung, man darf nicht vergessen der mann ist auch schon bald 39 und ich denke es gibt nicht unbedingt soviele torhüter in diesem alter, die noch bei einem topclub auf hohem niveau spielen und die nr.1 sind ( auch wenn kahn natürlich etwas von früheren erfolgen profitiert).

mein fazit: hier einen fehler bei kahn suchen zu wollen ist unsinn

gute nacht grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (02.02.2008 um 00:12 Uhr)

Blickfeld

Standard

Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.

Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.

Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.

Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.

Freizeitkeeper

Standard

ja vllcht hätte er die Rolle nicht gaanz so extrem ausfallen lassen müssen

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Wächter ist auch war auch kein Weltklassekeeper. Wie soll man das denn sonst nennen? Hätte er diese Schauspielrolle nicht gemacht, dann hätte er vielleicht genau richtig gestanden. Bei Wiese meckert ihr immer rum, aber wenn das "der Große Kahn" macht, ist alles okay. Die Rollen nach den Flanken waren meiner Meinung auch völlig unnötig.
    Wie bw90g schon sagte, ist Kahn kein weltklasse Keeper mehr. Er ist denke ich noch unter den besten fünft in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.
    Bei Wiese kritisiere ich das Rauslaufen und sein manchmal nicht optimales Stellungsspiel. Die Betonung liegt auf manchmal!!!
    Wenn ein Torwart manchmal eine "Schauspielrolle macht, ist das denke ich in Ordnung, da die Zuschauer auch einmal etwas sehen wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer