Ja, das finde ich auch, BvB19_09.Zitat von bw90g
Ja, das finde ich auch, BvB19_09.Zitat von bw90g
ich finde die rolle sieht einfach blöd aus. FERTIG!!! hätte er die weggelassen, hätte hier keiner was gesagt. den ersten ball pariert er prima.beim lattenschuß kann er nix machen, erst recht nichts daran das der ball dem stürmer vor die füße fällt. ich finde es war eine prima partie von kahn. er wahr nach einer halbzeit ohne beschäftigung auf den punkt zur stelle, und hat sein team nach bestem können unterstützt, er hat sogar mehrfach einigermaßen effektiv den 5 meterraum verlassen. ich finde kahn ist nach wievor ein souveräner und zuverlässiger rückhalt, dass er nicht mehr die klasse früherer tage hat ist für mich in ordnung, man darf nicht vergessen der mann ist auch schon bald 39 und ich denke es gibt nicht unbedingt soviele torhüter in diesem alter, die noch bei einem topclub auf hohem niveau spielen und die nr.1 sind ( auch wenn kahn natürlich etwas von früheren erfolgen profitiert).
mein fazit: hier einen fehler bei kahn suchen zu wollen ist unsinn
gute nacht grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (02.02.2008 um 00:12 Uhr)
Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.
Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.
Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.
Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.
Ist doch alles quatsch.
Da macht man ein Problem, welches gar keines ist.
Mit Robert Enke hat man für nach der EM einen sehr guten Schlussmann, der die Rolle als Nummer 1 durchaus sofort übernehmen kann.
Dahinter stehen Torhüter, die in mittlerer Zukunft die Lücke problemlos schließen können. Hier sind vorallem Miller, Adler und Neuer zu nennen. Kurzfristig könnte man vielleicht sogar noch Wiese und Pröll dazu nehmen, die derzeit gute bzw. solide Leistungen zeigen.
naja ich bin von den nachfolgern von lehmann nicht ganz zufrieden, hildebrand bleibt bis auf weiteres recht unkonstant, zu enke äußere ich mich besser nicht, weil ich diesbezüglich nicht objektiv bin, nur soviel ich mag enke nicht.Zitat von Kleinlaut
die anderen namen die du nennst sehe ich mittelfristig auch im kreise der naionalmannschaft. gerade von miller war ich begeistert, adler begeistert nachwievor( er ist nicht umsonst die nr.17 der welttorhütergeworden) aber da heißt es abwarten ob er diese form halten kann, es wäre ihm zu wünschen, neuer klammere ich momentan erstmal aus, der muss erstmal zurück zu alter klasse finden, nichts desto trotz bleibt er ein keeper mit hervoragenden anlagen.
auch pröll hält recht gut aber in die n11 wird er es wohl nicht schaffen, auch wiese wird es unter löw nicht in die n11 schaffen aber das hat er sich selbst versaut( wobei ich denke er hätte auf jeden fall eine einladung verdient auch wenn die hinrunde nicht der hammer war)
aber diese diskussion können wir glaube ich auf dien zeit nach der EM verschieben, denn die EM wird höchst wahrscheinlich lehmann spielen, ich habe mich damit angefreundet und finde es mittlerweile auch gut so, denn es gibt nicht wirklich soviele gute gründe den torwart zu wechseln hildebrand ist zu unkonstant/ unsicher , enke spielt nicht international und naja ist eben erst seit einem jahr bei der n11 dabei, lehmann hingegen schon 11 jahre, und so kurz vor einem turnier auf einen torwart zusetzen der erst 1 länderspiel hat scheint mir unsinnig bzw überaus riskant.
Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.Zitat von +Gooner+
Zu dem 1:2:
Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.
Wie jetzt? Andere können sich über Konkurrenzkampf, sogar allgemein hier äußern und ich nicht?Zitat von Riebo
Wenn jemand sagt, es gab keinen, dann kann man auch sagen und begründen, dass es einen gab.
Ähm, habe ich etwas zu dem Gegentor gestern gesagt? Ich finde, dass Kahn nicht mehr so gut ist. Vielleicht hast du sogar bemerkt, dass ich ihn in Schutz genommen habe, nein? Es ist doch sinnlos, über jedes Gegentor zu diskutieren. Sicher, der Torwart ist dafür da, wenn die Abwehr versagt (und das passiert bei den Bayern nicht so oft), aber manche sind haltbar und manche nicht. Das gestern sah mir nicht sonderlich haltbar aus. Entscheidend ist, dass Kahn bis zum Ende der Saison im Tor steht, solange er nicht schlecht spielt und selbst wenn, gehört sich das einfach so. Wie gesagt, andere Vereine könnten sich in Punkto Loyalität und Wertschätzung ihrerer Spieler etwas vom FCB abgucken.
Ich denke Kahn spielt trotz seines hohen Alters noch auf hohem Niveau und das zeigt, was für ein klasse Keeper er ist und immer noch auf ihn Verlass ist. Z.b. gegen Braga hat er sehr gut gehalten. Es ist auch richtig, dass er jetzt Schluss macht, und anderen den Vortritt lässt.
ich glaube zu den Nachfolgern von Lehmann im Tor gibts auch einen eigenen Thread, das müssen wir ja nicht hier diskutieren.
Kahn vor Spitzenspiel: Druck liegt auf Bremen
07.02.2008 16:11
Münchens Kapitän Oliver Kahn sieht den Gegner Werder Bremen unter Zugzwang.
München (dpa) - Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga sieht Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn Gegner Werder Bremen unter Zugzwang. «Der Druck liegt auf Bremen, denn sie wissen, wenn sie verlieren, ist es eine Zeit lang schwierig mit Tabellenrang eins», sagte der Bayern-Kapitän in München.
Weiterlesen
Quelle: TOR24
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe gestern einen alten Mann im Fussballdress mit Handschuhen gesehen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!