Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.

Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.

Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.

Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.
    Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.

Zu dem 1:2:
    Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Riebo
    Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.

Zu dem 1:2:
    Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.
    Wie jetzt? Andere können sich über Konkurrenzkampf, sogar allgemein hier äußern und ich nicht? Wenn jemand sagt, es gab keinen, dann kann man auch sagen und begründen, dass es einen gab.

Ähm, habe ich etwas zu dem Gegentor gestern gesagt? Ich finde, dass Kahn nicht mehr so gut ist. Vielleicht hast du sogar bemerkt, dass ich ihn in Schutz genommen habe, nein? Es ist doch sinnlos, über jedes Gegentor zu diskutieren. Sicher, der Torwart ist dafür da, wenn die Abwehr versagt (und das passiert bei den Bayern nicht so oft), aber manche sind haltbar und manche nicht. Das gestern sah mir nicht sonderlich haltbar aus. Entscheidend ist, dass Kahn bis zum Ende der Saison im Tor steht, solange er nicht schlecht spielt und selbst wenn, gehört sich das einfach so. Wie gesagt, andere Vereine könnten sich in Punkto Loyalität und Wertschätzung ihrerer Spieler etwas vom FCB abgucken.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich denke Kahn spielt trotz seines hohen Alters noch auf hohem Niveau und das zeigt, was für ein klasse Keeper er ist und immer noch auf ihn Verlass ist. Z.b. gegen Braga hat er sehr gut gehalten. Es ist auch richtig, dass er jetzt Schluss macht, und anderen den Vortritt lässt.

ich glaube zu den Nachfolgern von Lehmann im Tor gibts auch einen eigenen Thread, das müssen wir ja nicht hier diskutieren.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kahn vor Spitzenspiel: Druck liegt auf Bremen
    07.02.2008 16:11

Münchens Kapitän Oliver Kahn sieht den Gegner Werder Bremen unter Zugzwang.

München (dpa) - Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga sieht Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn Gegner Werder Bremen unter Zugzwang. «Der Druck liegt auf Bremen, denn sie wissen, wenn sie verlieren, ist es eine Zeit lang schwierig mit Tabellenrang eins», sagte der Bayern-Kapitän in München.

Weiterlesen

Quelle: TOR24
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Interessanter Artikel über die Torwartdebatte:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2166316.html

Quelle: www.sport1.de

Sina
    Gast

Standard

Finde es gut, das Kahn da abwiegelt, weil den Vorschlag finde ich dann doch sehr abenteuerlich.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Wäre ein großer Fehler und das weiß er. Er hat seine WM gespielt (und es war wirklich seine!) 2002 und hat somit seine Karriere in der Nationalmannschaft triumphhaft abgeschlossen.
    Jetzt konzentriert er sich nur auf den FCB und will dort nochmal alles mögliche mit der Mannschaft holen!

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ich habe gestern einen alten Mann im Fussballdress mit Handschuhen gesehen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Das sagt einer der Nürnberg-Fan ist? Kahn hat mehr gewonnen wie der Clup in seiner ganzen Vereinsgeschichte!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von wookie95192
    Das sagt einer der Nürnberg-Fan ist? Kahn hat mehr gewonnen wie der Clup in seiner ganzen Vereinsgeschichte!
    Was hat dass den mit Kahn zu tun.
    Von mir aus kanner auch Fan von "keine Ahnung wem" sein hat doch nichts mit seiner Meinung zu tun
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Als Kahn nach vorne ging wusste ich, dass was passiert.
    Entweder er fliegt wegen irgendetwas vom Platz oder Bayern schießt ein Tor!

Hab lange nicht mehr so ein spannendes Fußbalspiel gesehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Ich mach heute Apfelkuchen mit Melonen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich mach heute Apfelkuchen mit Melonen.
    Würd ich gerne mal probieren aber was hat das mit Olli Kahn zutun?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Da hast Du recht, und ich habe mich wieder erkannt.

Hallo??? Erstens wird Club mit "B" geschrieben, und lieber ein wahrer Fan der auch in der Regionalliga ins Stadion geht, als ein Sympathisant des FCB´s.
    Geändert von Undertaker (11.04.2008 um 20:16 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Hallo??? Erstens wird Club mit "B" geschrieben, und lieber ein wahrer Fan der auch in der Regionalliga ins Stadion geht, als ein Sympathisant des FCB´s.
    Hier ein Foto von einem Spiel der Bayern-Amateure in der Regionalliga, gehn wohl doch ein paar Erfolgsfans zu spielen der 2.Mannschaft in die Regionalliga...

P.S.: Evtl. fnd ich noch ein paar Bilder vom Spiel der Bayern Amateure in Nürnberg, damals (so´96) gegen eure 1.Mannschaft, da war von euch nix zu hören, im Frankenstadion von ca. 500 Münchnern niedergebrüllt...
    Geändert von steka81 (11.04.2008 um 23:02 Uhr)

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

der diese saison 3 titel holt und sich im deutschen fussball unsterblich gemacht hat!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von robinson
    der diese saison 3 titel holt und sich im deutschen fussball unsterblich gemacht hat!!!!
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Ich denke goalie-heiner kommt nicht damit klar, dass der Club keinen guten Torwart hat und deshalb absteigt.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Ich denke goalie-heiner kommt nicht damit klar, dass der Club keinen guten Torwart hat und deshalb absteigt.
    Is klar!

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

jetzt muß ich mal eine lanze für kahn brechen!
    er ist zwar nicht mehr der oli wie er vor 10 jahren war , aber wenn man mal die gesamte karriere von ihm anschaut ist das was er erreicht und geleistet hat einzigatig im deutschen fussball!
    kein anderer torhüter hat bis jetzt soviele erfolge gehabt wie er und meiner meinung wird es auch die nächsten 20 jahre keinen mehr wie ihn geben der
    das genau so macht!
    man muss auch mal berücksichtigen unter was für einen druck er arbeitet seit er beim fc bayern spielt!
    jede bewegung auf und ausserhalb des platzes wurde in der öffentlichkeit diskutiert,
    manch anderer profi ist an sowas schon kaputt gegangen(siehe deisler)!
    und wenn man die heutige super talente wie adler und neuer usw...
    schon als weltklasse keeper handelt möchte ich gerne wissen ob sie
    das was oliver kahn alles mitgemacht hat auch so wie er gemeistert hätten!
    ich bin nicht unbedingt ein fan von ihm,
    aber er ist für mich in gewisser weise ein vorbild wenn man
    sieht wie er aus schwierigen situationen immer gestärkt
    wieder rausgekommen ist!
    ich ziehe denn hut vor der karriere und dem menschen oliver kahn!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Welttorhüter

Standard

robinson hat völlig recht. Man muss auch mal bedenken wie alt Kahn ist!
    Er ist nicht mehr 32 oder von mir aus auch 33, er ist (fast) 39 Jahre alt, ..., und ich finde für sein "hohes" Alter macht er noch einen sehr guten Eindruck (siehe die Spiele gegen Nürnberg, Cottbus etc.).
    Kahn ist für mich eine Legende... Sportlich gesehen ist er auf jeden Fall mein größtes Vorbild. Was dieser Mann erreicht hat, ist unglaublich.
    Was mich an meisten an Kahn fasziniert, ist sein unbändiger Wille und Ehrgeiz, der ihn zu einem der besten Torhüter aller Zeiten machte!

Amateurtorwart

Standard

Naja, dieser alte Mann ist seit 15 Jahren Nummer 1 bei einem absoluten Topverein. Ich kann Bayern und Kahn auch nicht leiden, aber man muss ihn für seine Leistungen einfach respektieren. Punkt.

Was ich absolut lächerlich finde ist wenn Leute wie wir, die nur davon träumen können auch nur halbprofessionell zu spielen, absolute Ausnahmekeeper schlechtreden nur weil wir den Verein/den Spieler nicht abkönnen! Bayern könnte ohne weiteres bis auf Cech,Casillas und Buffon jeden Torwart auf diesem Planeten kaufen. Stattdessen steht seit über einem Jahrzehnt ein "alter Mann" im Tor, der wenn man manche Posts so liest lieber Oberliga spielen sollte. Lachhaft sowas!!

...übgigens kindisch sich an der Rechtschreibung hochzuziehen...aber naja... Club wird nicht mit "B", sondern mit "b" geschrieben, und es heißt Sympathisant mit "th"....
    Geändert von kezman (11.04.2008 um 19:57 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Da hats der Unternehmer nochmal schnell abgeändert, damit man ihm nix nachweisen kann :P

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Da hats der Unternehmer nochmal schnell abgeändert, damit man ihm nix nachweisen kann :P

Ne der Unternehmer läßt sich was sagen und ändert es dann wenigstens, andere eben nicht, das hat nix mit nachweisen zu tun.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer