Wieso bekommt der Oli eigentlich immer nur gelbe Karten für Szenen, bei denen Lehmann schon längst vom Platz geflogen wäre? Egal, da hat er wohl den Bayern- oder Oli-Bonus.

Zur Diskussion über die Nationalmannschaft: Lächerlich. Kahn hat eine beachtliche Liste von Fehlern angesammelt, die Gegentore und sogar Spiele gekostet haben. Mir ist ja klar, dass Kahn auf ewig von den tollen Spielen vor dem WM Finale zehren wird, aber bei der Diskussion wird vergessen, dass er nicht sonderlich ideal für die Nationalmannschaft war und in allen Turnieren gepatzt/gewackelt hat. Hinzu kommt eine nette Sammlung von anderen Spielen, bei denen er Patzer hatte. Ich frage mich ernsthaft, wie man eine Befürwortung von Kahn in der Nationalmannschaft begründen will. Wenn man sich an einem schlechten Spiel von Lehmann aufhängt, wie wurde dann eigentlich die Diskussion um Kahn nach seinen Patzern in der Vergangenheit geführt? Eigentlich gar nicht, denn der konnt spielen wie er wollte, er hätte nie zur Disposition gestanden.

Zumal er ohnehin schon vor der WM aussortiert wurde, weil es an der Zeit wurde, mal einen modernen Torhüter spielen zu lassen, nachdem andere Länder das schon seit gut zehn Jahren so hielten, besonder weil Klinsmann das Spielsystem komplett umgestellt hatte.