Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Wieso bekommt der Oli eigentlich immer nur gelbe Karten für Szenen, bei denen Lehmann schon längst vom Platz geflogen wäre? Egal, da hat er wohl den Bayern- oder Oli-Bonus.

Zur Diskussion über die Nationalmannschaft: Lächerlich. Kahn hat eine beachtliche Liste von Fehlern angesammelt, die Gegentore und sogar Spiele gekostet haben. Mir ist ja klar, dass Kahn auf ewig von den tollen Spielen vor dem WM Finale zehren wird, aber bei der Diskussion wird vergessen, dass er nicht sonderlich ideal für die Nationalmannschaft war und in allen Turnieren gepatzt/gewackelt hat. Hinzu kommt eine nette Sammlung von anderen Spielen, bei denen er Patzer hatte. Ich frage mich ernsthaft, wie man eine Befürwortung von Kahn in der Nationalmannschaft begründen will. Wenn man sich an einem schlechten Spiel von Lehmann aufhängt, wie wurde dann eigentlich die Diskussion um Kahn nach seinen Patzern in der Vergangenheit geführt? Eigentlich gar nicht, denn der konnt spielen wie er wollte, er hätte nie zur Disposition gestanden.

Zumal er ohnehin schon vor der WM aussortiert wurde, weil es an der Zeit wurde, mal einen modernen Torhüter spielen zu lassen, nachdem andere Länder das schon seit gut zehn Jahren so hielten, besonder weil Klinsmann das Spielsystem komplett umgestellt hatte.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

@Gooner:

Ohne hier wieder die alljährliche Diskussion zu starten:

die Fehler die O.Kahn in der Vergangenheit gemacht hat, sind in dieser Zeit mehr als breit getreten worden. Fakt ist doch, dass er bis 2002 wenig bis gar keine gemacht hat. Nicht umsonst war er damals die Nummer 1 weltweit und das wurde auch so anerkannt. Da konnte es gar keine Diskussion geben, weil Lehmann bis dahin einfach ein überdurchschnittlich guter, aber ebenso emotionaler und für grobe Aussetzer bekannter Torwart von Dortmund und Schalke war.

Nach 2002 hat er einiges an Patzern hingelegt und das wurde auch ordentlich breit getreten. Nur konnte sich halt in dieser Zeit auch niemand wirklich als Ersatz aufdrängen. Was sich durch Lehmanns Wechsel und die Leistungen bei Arsenal dann geändert hat. 2006 hat Lehmann dann verdientermaßen den Job übernommen, nachdem über Kahns Fehler so dermaßen berichtet wurde, dass es schon wieder zu viel des Guten war. Jetzt hat halt Lehmann seine Phase (Patzer bei Arsenal zu Saisonbeginn, Nachtreten gegen Almunia in der Öffentlichkeit) und unglücklicherweise hat er nen Coach, der ihn dafür auf der Bank sitzen lässt.

Dass die Diskussion übers Nationaltor dann losgeht, wenn er in seinen Paradedisziplinen schwächelt (und das vor den Augen der ganzen Nation), ist doch nur normal.

Ansonsten haben weder Kahn noch Löw noch sonstwer den Oli ins Gespräch fürs Nationaltor gebracht, im Gegenteil. Also warum jetzt Panik kriegen, lieber Jens Lehmann Fan? Das steht doch gar nicht zur Debatte und halte ich für witzlos, dass da ernsthaft drüber nachgedacht wird. Ist doch einfach: Entweder Lehmann stabilisiert sich oder Löw sucht sich ne Alternative. Die wird nicht O. Kahn heissen, ich denke da können wir uns sicher sein.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

ach ich glaube gooner ist einfach etwas angefressen dass sein held momentan etwas in die kritik geraten ist, aber keine sorge -> http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/177032/
    der oli bierhoff wird schon dafür sorgen das der jens spielen darf

@+gooner+ ach ja aporpos fehler ich kann dir mindestens 6 schwerwiegende fehler von jens lehmann in den letzten 6monaten nennen ( er übrigens 4 monate davon nicht gespielt ) wieviel kannst du mir von kahn in den letzten nennen, ach ja wenn du immer von "beachtliche liste von fehlern" und "in allen turnieren gepatzt" sprichst, dann bring doch bitte konkrete beispiele oder poste videos den pauschalisieren kann jeder!! ( und bitte noch andere patzer als den im WM finale!!!) übrigens hat kahn drei große turniere gespielt und lehmann erst eins, von daher sollte man lehmann auf jeden fall nochmal die chance geben noch ein paar patzer zu machen . dann sind die beiden wieder gleich gut

aber zu eigentlich thema ausser irgendwelchen dähmlichen journalisten und etwas " zweifelhaften ex torhütern" fordert niemand und zwar rein gar niemand die rückkehr von kahn, kahn hat da nichts mehr zu suchen und das weiß er glaube ich selbst auch, ansonsten kann man auch gleich wieder seb maier ins tor stellen.

Standard

übrigens hier mal noch ein lustiges video zwar nicht ernstzunehmen!!! aber witzig
    http://youtube.com/watch?v=Yc-yjuBbQfA

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    übrigens hier mal noch ein lustiges video zwar nicht ernstzunehmen!!! aber witzig
    http://youtube.com/watch?v=Yc-yjuBbQfA
    Also bei jedem anderen Spiel könnte ich drüber schmunzeln, aber nicht bei diesem kranken Mist.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Also bei jedem anderen Spiel könnte ich drüber schmunzeln, aber nicht bei diesem kranken Mist.
    ich sag ja ist nicht ernstzunehmen!!! , ich kann drüber lachen weil bei dem video einfach viel zu deutlich rüberkommt wen der user der dass video hochgeladen hat nicht mag und wenn er klasse findet,
    als "kranken mist" würde ich es nicht bezeichnen, ist ja nur ein fußballspiel, die mucke ist total schlecht aber dass finde ich witzig. naja ansichtssache

kannst du mal schnell noch die links von kahns patzern schicken, ich find die bei youtube grade nicht.thx

ach ja ich mag zwar kein lehmann freund sein, aber dennoch wäre es im interesse unserer mannschaft, dass er die patzer die er noch gut hat, nicht macht, dennoch möchte ich erwähnen, dass die fehler die lehmann gegen östereich gemacht hat, in einem spiel gegen einen besseren gegener wie zb brasilien tschechien england kroatien mit sehr hoher wahrscheinlich zu toren geführt hätten.

aber ich denke du weist so gut wie ich, dass wir uns bei diesem thema nie einig sein werden, aber seis drum die diskussionen machen spaß

aber lass uns zurück zum thema kehren

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (12.02.2008 um 17:07 Uhr)

Blickfeld

Standard

Ist nenne es nur kranker Mist, weil das das Spiel gegen München ist, bei dem Lehmann fertig gemacht wurde.

Auf die Schnelle konnte ich Videos vom England-Spiel finden:

http://www.youtube.com/watch?v=Kw5arCJTboc

Portugal EM 2000:

http://www.youtube.com/watch?v=3-NcjrPYZxA

Brasilien 2002, aber das kennt ja jeder:

http://www.youtube.com/watch?v=zpZEZNr1TR4

Teschechien EM 2004:

http://www.youtube.com/watch?v=OZYa7dDVYDU

Mehr konnte ich ohne aufwändige Suchaktionen erstmal nicht auftreiben. Hat denn niemand die alten Spielchen gesehen?

Sicherlich hätten diese Fehler gegen eine bessere Mannschaft zu Gegentoren geführt. Allerdings ist es typisch für Lehmann, dass er in solchen "unbedeutenden" Spielen Konzentrationsaussetzer hat und gegen die besseren Mannschaften voll da ist, von daher...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    ach ich glaube gooner ist einfach etwas angefressen dass sein held momentan etwas in die kritik geraten ist, aber keine sorge -> http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/177032/
    der oli bierhoff wird schon dafür sorgen das der jens spielen darf

@+gooner+ ach ja aporpos fehler ich kann dir mindestens 6 schwerwiegende fehler von jens lehmann in den letzten 6monaten nennen ( er übrigens 4 monate davon nicht gespielt ) wieviel kannst du mir von kahn in den letzten nennen, ach ja wenn du immer von "beachtliche liste von fehlern" und "in allen turnieren gepatzt" sprichst, dann bring doch bitte konkrete beispiele oder poste videos den pauschalisieren kann jeder!! ( und bitte noch andere patzer als den im WM finale!!!) übrigens hat kahn drei große turniere gespielt und lehmann erst eins, von daher sollte man lehmann auf jeden fall nochmal die chance geben noch ein paar patzer zu machen . dann sind die beiden wieder gleich gut

aber zu eigentlich thema ausser irgendwelchen dähmlichen journalisten und etwas " zweifelhaften ex torhütern" fordert niemand und zwar rein gar niemand die rückkehr von kahn, kahn hat da nichts mehr zu suchen und das weiß er glaube ich selbst auch, ansonsten kann man auch gleich wieder seb maier ins tor stellen.
    Ich rede hier von Fehlern für die Nationalmannschaft (dass das Spiel gegen Österreich mies war ist klar), bei denen Kahn Gegentore verschuldet hat. Lehmann hat in den letzten drei Jahren ein Tor verschuldet und zwar gegen die Slowakei als er eine Flanke unterlaufen hat.

Wieso andere Patzer aus dem WM Finale? Er hat doch nur einen gemacht. Aber wenn Du eine Liste haben willst, hier sind die "bekanntesten Patzer", allerdings nur jene, die auch Gegentore verursacht haben:

Portugal bei der EM 2000 (vorbei gegriffen) ein, Brasilien WM 2002 (fallen gelassen) und England Quali 2002 (an Flanke vorbeigesprungen, langsam reagiert, daneben gegriffen aber darüber kann man diskutieren, hätte rauskommen müssen, das letzte war unhaltbar), Brasilien 2004 (nicht von der Stelle bewegt) und Kroatien 2004 (Flanke unterlaufen), Teschechien EM 2004 (daneben gegriffen).

Da hast Du also vollkommen recht, Lehmann hat noch einige Patzer gut bei der EM, besonders welche, die auch mal ein Gegentor verursachen.

Zu den Spielen und Toren findest Du Videos bei Youtube.

Blickfeld

Standard

Ich kriege keine Panik, ich habe mich über den scheinbar kollektiven Gedächtnisverlust geärgert, der diejenigen befallen hat, die auf einmal Kahn ins EM-Tor fordern. Allerdings handelt es sich dabei wohl hauptsächlich um die Bild-Redaktion und einige Fans.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich kriege keine Panik, ich habe mich über den scheinbar kollektiven Gedächtnisverlust geärgert, der diejenigen befallen hat, die auf einmal Kahn ins EM-Tor fordern. Allerdings handelt es sich dabei wohl hauptsächlich um die Bild-Redaktion und einige Fans.
    ich bin auch kahn fan, aber kahn nochmal für die n11 zu fordern ist doch beknackt, allein die idee ist absurd, die presse hätte einfach gern teil2 der T-frage-> aber dazu wirds nicht kommen->gottseidank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer