Die anderen haben ja auch spielfrei.Zitat von Paulianer
Ich denke der FCB wird diesen Pokal nicht so ernst nehmen und wird seine Reserve-Spieler auflaufen lassen.
Die anderen haben ja auch spielfrei.Zitat von Paulianer
Ich denke der FCB wird diesen Pokal nicht so ernst nehmen und wird seine Reserve-Spieler auflaufen lassen.
Naja, ich denke Bayern nimmt jeden Wettbewerb ernst. Außerdem hat Bayern ja auf der Bank keine Reservespieler, sondern Nationalspieler.Zitat von Daniel1991
@Pauli:
Ich finde es auch nicht berauschend, dass die großen Vereine immer mehr Spiele machen müssen durch diesen Wettbewerb. Bald machen Mannschaften wie Bayern, HSV, Werder, usw. 70-80Spiele und dazu kommen noch die ganzen Abstellungen zur Nationalmannschaft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das war ja auch eher ironisch gemeint![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab ich schon verstandenZitat von Paulianer
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich auch.Zitat von Meister
![]()
Naja Fussballspielen ist ja auch ihr Job und in England machen die Spieler auch jede Saison so um die 70 Spiele und keiner beschwert sich.Es darf dann nur nicht passieren,dass Vereine innerhalb von drei Tagen zweimal spielen muessen
In England haben die Vereine aber auch viel mehr Geld als in Deutschland.Zitat von TimWiese
Die einzigen Vereine, die sich derzeit einen dementsprechend großen Kader leisen können, sind Bayern und eventuell Hoffenheim.
Ansich finde ich die Idee mit dem veränderten liga pokal nicht schlecht, auch wenn das eine noch größere belastung für die mannschaften darstellt
Ob große deutsche vereine diesen pokal ernstnehmen, hängt,denke ich, größtenteils von den möglichen einnahmen ab
frage an alle: wie viel spiele machen die spieler unserer großen vereine im jahr so schätzungsweise, wenn der club an mehreren wettbewerben ( erfolgreich) teilnimmt??
Ich würde so knapp 60 schätzen , oder was meint ihr??
Was ich diese runde heftig fand, waren die spiele von bremen und leverkusen(im uefa cup) die teilweise nur knapp 36 stunden zwischen 2 spielen hatten, ich finde solche kurzen zeitabstände sind nicht förderlich für den fußball.
Und momentan gibt es in deutschland nur eine Mannschaft die so einen breit gefächerten kader hat, um spieler die zu ausgelaugt sind, adäquat zu ersetzen, den FCB. ich denke für die anderen mannschaften ist das teilweise ein echtes problem, und wenn noch ein cup dazu kommt wird sich der ein oder andere verein überlegen müssen wie ernst er diesen wettbewerb nimmt ( siehe in england arsenal) was wiederum anderen kleineren vereinen die chance auf einen titel und zusätzliche einnahmen eröffnen würde.