Ansich finde ich die Idee mit dem veränderten liga pokal nicht schlecht, auch wenn das eine noch größere belastung für die mannschaften darstellt
Ob große deutsche vereine diesen pokal ernstnehmen, hängt,denke ich, größtenteils von den möglichen einnahmen ab

frage an alle: wie viel spiele machen die spieler unserer großen vereine im jahr so schätzungsweise, wenn der club an mehreren wettbewerben ( erfolgreich) teilnimmt??
Ich würde so knapp 60 schätzen , oder was meint ihr??
Was ich diese runde heftig fand, waren die spiele von bremen und leverkusen(im uefa cup) die teilweise nur knapp 36 stunden zwischen 2 spielen hatten, ich finde solche kurzen zeitabstände sind nicht förderlich für den fußball.
Und momentan gibt es in deutschland nur eine Mannschaft die so einen breit gefächerten kader hat, um spieler die zu ausgelaugt sind, adäquat zu ersetzen, den FCB. ich denke für die anderen mannschaften ist das teilweise ein echtes problem, und wenn noch ein cup dazu kommt wird sich der ein oder andere verein überlegen müssen wie ernst er diesen wettbewerb nimmt ( siehe in england arsenal) was wiederum anderen kleineren vereinen die chance auf einen titel und zusätzliche einnahmen eröffnen würde.