Zitat Zitat von Mirco_1848
Du misst doch selber mit zweierlei Maß. Bei Neuer ist es mehr Glück als Verstand und bei Kahn regst du dich auf, dass Andere das bei ihm halt so sehen.
Wieso messe ich mit zweierlei maß??Weil ich sage dass adlers und neuers taten genausoviel glück benötigen wie die von kahn.

Ich rege mich darüber auf, dass bei manchen die wahrnehmung die realität bestimmt, sprich dass das bild eines spielers in denmedien, die wahrnehmung des spielers beeinflusst.
z.b: Adler und neuer sind junge aufstrebende torhüter, die auch in den medien hochgehandelt werden, daher wird bei ihnen schnell eine sogenannte glückstat als weltklasse bezeichnet. Es wird zu schnell von herausragenden fähigkeiten gesprochen und dabei wird übersehen, dass sie für solche taten eben auch glück brauchen...ohne gehts nun mal nicht.
Bei kahn sieht die sache anders aus, er ist auf dem absteigen ast,im winter seiner karriere, das wird auch in den medien deutlich. er ist quasi der "alte mann im tor", wenn kahn mal so einen ball hält, dann ist es immer gleich pures glück und zufall.
Und DAS ist einfach falsch, es ist genausoviel glück wie bei neuer und adler auch.

Ich bestreite ja überhaupt nicht das bei dem ding eine große menge an glück im spiel war....ganz doof bin ich ja auch nicht....aber es war mit sicherheit nicht nur zufall.