Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Eigentlich fällt mir genau das Gegenteil auf.
    Ehrlich ? Also mir fällt es auch eher auf, dass Kahn bei 1:1-Situationen oft das gute Ende für sich behält.

Und noch was. Braucht man dafür echt zwei Beiträge ?
    Beiträge sammeln allez !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

ZDF-Plan
    Kahn als TV-Titan
    Die Verhandlungen laufen schon
    Von WALTER M. STRATEN und JÖRG ALTHOFF

Oliver Kahn (38) – was macht der Torwart-Titan, wenn seine große Karriere in vier Wochen mit dem letzten Spiel zu Ende geht?

Er wird TV-Titan. So sieht es der neue ZDF-Plan mit Kahn vor.

BILD erfuhr: Das „Zweite“ verhandelt bereits mit Bayerns Nummer 1.

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Wegen Klinsi und der WM
    Kahns Vater: „Olli hatte nie eine richtige Chance“

„Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Spiel nur genossen.“ Oliver Kahn (38) nach dem Gewinn des DFB-Pokals in BILD.

In seiner Abschieds-Saison weicht der verbissene Ehrgeiz des Torwart-Titans auf. Der Bayern-Keeper hat noch immer große Ziele, jagt das Triple. Aber er wirkt lockerer, entspannter.

„Er weiß halt, dass es langsam zu Ende geht“, sagt einer, der ihn besser kennt als alle anderen: Papa Rolf Kahn.

Weiterlesen

Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    ZDF-Plan
    Kahn als TV-Titan
    Die Verhandlungen laufen schon
    Von WALTER M. STRATEN und JÖRG ALTHOFF

Oliver Kahn (38) – was macht der Torwart-Titan, wenn seine große Karriere in vier Wochen mit dem letzten Spiel zu Ende geht?

Er wird TV-Titan. So sieht es der neue ZDF-Plan mit Kahn vor.

BILD erfuhr: Das „Zweite“ verhandelt bereits mit Bayerns Nummer 1.

Weiterlesen

-

Wegen Klinsi und der WM
    Kahns Vater: „Olli hatte nie eine richtige Chance“

„Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Spiel nur genossen.“ Oliver Kahn (38) nach dem Gewinn des DFB-Pokals in BILD.

In seiner Abschieds-Saison weicht der verbissene Ehrgeiz des Torwart-Titans auf. Der Bayern-Keeper hat noch immer große Ziele, jagt das Triple. Aber er wirkt lockerer, entspannter.

„Er weiß halt, dass es langsam zu Ende geht“, sagt einer, der ihn besser kennt als alle anderen: Papa Rolf Kahn.

Weiterlesen

stimme ollis vater voll zu
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

wieso stimmst du ihn voll und ganz zu ?

Manche Dinge geschehen einfach, und vielleicht war es ja daß beste was Kahn passieren konnte, diese WM eben nicht zu spielen... wer weiß daß schon genau!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von incognito
    wieso stimmst du ihn voll und ganz zu ?

Manche Dinge geschehen einfach, und vielleicht war es ja daß beste was Kahn passieren konnte, diese WM eben nicht zu spielen... wer weiß daß schon genau!
    ich denke kahn hat daraus gelernt sowie er versucht hat aus allen niederlagen zu lernen.....aber ich glaube nicht, dass es für einen der ehrgeizigsten spieler der bundesliga das Beste war auf der bank zu sitzen, ich denke er hat das beste draus gemacht.

Ich bin sehr versucht mich der meinung von kahns vater anzuschließen, man hätte 2004 oder 2005 sagen können : "Oli, wir möchten gerne lehmann als nr.1 weil er besser ins konzept passt(oder warum auch immer." aber das hat man nich, fertig!
    Aber das sind erstens alte kamellen und zweitens pure spekulation.
    Ich kann nur sagen ich freu mich über jeden titel den der fcb und also auch oli kahn holt, ich denke er hat sie verdient, ob er jetzt hinter der besten abwehr der bundesliga steht oder nicht. er tritt würdig und mit titeln ab, ob das manch einem fast gleich alten konkurrent gelingt wird sich noch zeigen.

PS. auch ich würde sagen kahn gehört eher zu den stärkeren torhütern in sachen 1 zu 1, aber es mag manchen keeper geben, der im 1 zu 1 stärker wird, wenn er lange und viel bei topclubs auf der bank sitzt.

grüße oli

PS.2 ein schöner artikel der welt über oli kahn
    auf jeden fall lesenswert finde ich
    http://www.welt.de/welt_print/articl..._Menschen.html
    Geändert von Oli_kahn313 (23.04.2008 um 00:12 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard re

meiner Meinung wären wir nicht ausgeschieden da mann gegn Italien einen gebraucht hätte der den Schuss lesen kann und das kann Kahn besser als unsere tolle Nummer 1.
    Was bringen mir schnelle Abwürfe wenn ich in meiner ganzer Karriere 10 von den 100 die Kahn immer gehalten hat????

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von svenner77
    meiner Meinung wären wir nicht ausgeschieden da mann gegn Italien einen gebraucht hätte der den Schuss lesen kann und das kann Kahn besser als unsere tolle Nummer 1.

Ja ne is klar.

Geändert von Undertaker (23.04.2008 um 18:53 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Der Schuss war unhaltbar. Daran lässt sich nichts ändern auch wenn Kahn toll auf der Linie ist. Den hätte weder ein Casillas noch Buffon in der Ausgangslage gehalten.

Freizeitkeeper Avatar von Jens Lehmann

Standard

Was bringen mir schnelle Abwürfe wenn ich in meiner ganzer Karriere 10 von den 100 die Kahn immer gehalten hat????
    Du kannst es wohl immer noch ncith akzeptieren, das Lehmann einfach besser ist. Kahn wird langsam zu alt,und da er ein Linienmensch ist und so mit unbeweglich, bringt ihm das immer mehr Nachteile. Wenn man aber geschickt rauskommt, wie Jens Lehmann, dann ist es egal wie alt man ist, dann schießt ein der Gegner zu 80% an.

Blickfeld

Standard

Also wenn Ihr mal ganz ehrlich seid, dann wäres es doch undenkbar gewesen, dass Klinsmann einfach gesagt hätte, hey Oli, ich will demnächst mit der Nationalmannschaft schönen Angriffsfussball spielen und mir ist da mal aufgefallen, dass Du immer in defensiven Systemen gespielt hast. Mir ist auch aufgefallen, dass Du dich in den letzten Jahren nicht grade positiv auf die Abwehr der Mannschaft ausgewirkt hast und weil das mit der Abwehr bei uns nicht so gut klappt wie beim FC, bist Du auch in anderen Bereichen als nur auf der Linie gefragt. Ich bin da nicht so ganz überzeugt, dass das mit uns beiden was wird. Desweiteren habe ich bemerkt, dass erfolgreiche Mannschaften weltweit, die Angriffsfussball spielen eher moderne Torhüter im Tor haben. Ich schaue mir ja die Spiele von Dir und dem Jens regelmäßig an und der Jens kommt damit besser klar. Der ist ohnehin fitter.
    Deswegen wird der Jens jetzt Nr. 1 und Du trittst entweder zurück oder setzt Dich auf die Bank. Ich halte es nicht wirklich für nötig, Dir eine faire Chance zu geben um deinen Platz zu kämpfen und ob der Jens unter dem Druck und in regelmäßigen Spielen bestehen kann, brauche ich vorher auch nicht auszubrobieren. Da ist die Tür.

Also bitte, jeder weiß doch, was dann losgewesen wäre. Und es wäre ja auch keine Unmöglichkeit gewesen, dass Kahn vielleicht noch dazu lernt und etwas mehr davon umgesetzt hätte, was man vom ihm sehen wollte.

Ich kann seinen Vater da nicht verstehen. Es gibt immer mal wieder einen "Torwart-Krieg" in anderen Ländern und da gibt man auch beiden eine Chance, sich zu beweisen. Für mich ist es unverständlich, wie man immer noch nicht einsehen kann, dass Lehmann eben überzeugen konnte wärend Kahn seine Probleme hatte (und das nicht erst in den zwei Jahren vor der T-Frage), dies sich dann auch noch in den Leistungen der Beiden in der Liga wiederspiegelte und Lehmann letztendlich wesentlich besser den Anforderungen entsprach, die der Trainerstab gesetzt hatte.

Oli hat den Kampf verlohren, ganz einfach, Papa-Kahn!

Zum Thema Italien-Spiel, da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Als wenn Kahn in den EMs und überhaupt für die Nationalmannschaft nicht massenweise solche Tore kassiert hätte. Haltbar muss am Ende selbst ein "Unhaltbarer" sein. Wenn man schon jemandem die Schuld geben will, was im Grunde unnötig ist, weil wirs eh nicht mehr ändern können, dann Schweinsteiger, weil er nix gemacht hat. Netterweise wollte man nach dem Spiel ja auf ihm rumhacken. Fand ich auch fair, war eben eine relativ junge Mannschaft.

Oli_Kahn: Lehmann war schon immer stark in 1 gegen 1, da macht es auch nichts aus, wenn er diese Saison statt 40 Spielen nur 20 gemacht hat.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    ich will demnächst mit der Nationalmannschaft schönen Angriffsfussball spielen und mir ist da mal aufgefallen, dass Du immer in defensiven Systemen gespielt hast. Mir ist auch aufgefallen, dass Du dich in den letzten Jahren nicht grade positiv auf die Abwehr der Mannschaft ausgewirkt hast
    Soso. Inwiefern hat sich Kahn negativ auf die Abwehr des Teams ausgewirkt? Patzer gelten nicht, es geht um einen direkten negativen Einfluss auf das Abwehrverhalten! Und bis auf das WM-Finale und das Testspiel gegen Kroatien(1:2) hat Kahn seit der Euro 2000 überzeugt.

Bei der WM haben wir wohl kaum "schönen Angriffsfußball" gespielt! Die Spiele gegen gute Gegner waren knapp und von Taktik geprägt (1:0 gegen Polen,1:1 gegen Argentinien,0:2 gegen Italien). International spielt zur Zeit KEIN Team erfolgreich Offensivfußball! Ob WM oder CL, es wird defensiv gespielt!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer