Also wenn Ihr mal ganz ehrlich seid, dann wäres es doch undenkbar gewesen, dass Klinsmann einfach gesagt hätte, hey Oli, ich will demnächst mit der Nationalmannschaft schönen Angriffsfussball spielen und mir ist da mal aufgefallen, dass Du immer in defensiven Systemen gespielt hast. Mir ist auch aufgefallen, dass Du dich in den letzten Jahren nicht grade positiv auf die Abwehr der Mannschaft ausgewirkt hast und weil das mit der Abwehr bei uns nicht so gut klappt wie beim FC, bist Du auch in anderen Bereichen als nur auf der Linie gefragt. Ich bin da nicht so ganz überzeugt, dass das mit uns beiden was wird. Desweiteren habe ich bemerkt, dass erfolgreiche Mannschaften weltweit, die Angriffsfussball spielen eher moderne Torhüter im Tor haben. Ich schaue mir ja die Spiele von Dir und dem Jens regelmäßig an und der Jens kommt damit besser klar. Der ist ohnehin fitter.
Deswegen wird der Jens jetzt Nr. 1 und Du trittst entweder zurück oder setzt Dich auf die Bank. Ich halte es nicht wirklich für nötig, Dir eine faire Chance zu geben um deinen Platz zu kämpfen und ob der Jens unter dem Druck und in regelmäßigen Spielen bestehen kann, brauche ich vorher auch nicht auszubrobieren. Da ist die Tür.
Also bitte, jeder weiß doch, was dann losgewesen wäre. Und es wäre ja auch keine Unmöglichkeit gewesen, dass Kahn vielleicht noch dazu lernt und etwas mehr davon umgesetzt hätte, was man vom ihm sehen wollte.
Ich kann seinen Vater da nicht verstehen. Es gibt immer mal wieder einen "Torwart-Krieg" in anderen Ländern und da gibt man auch beiden eine Chance, sich zu beweisen. Für mich ist es unverständlich, wie man immer noch nicht einsehen kann, dass Lehmann eben überzeugen konnte wärend Kahn seine Probleme hatte (und das nicht erst in den zwei Jahren vor der T-Frage), dies sich dann auch noch in den Leistungen der Beiden in der Liga wiederspiegelte und Lehmann letztendlich wesentlich besser den Anforderungen entsprach, die der Trainerstab gesetzt hatte.
Oli hat den Kampf verlohren, ganz einfach, Papa-Kahn!
Zum Thema Italien-Spiel, da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Als wenn Kahn in den EMs und überhaupt für die Nationalmannschaft nicht massenweise solche Tore kassiert hätte. Haltbar muss am Ende selbst ein "Unhaltbarer" sein. Wenn man schon jemandem die Schuld geben will, was im Grunde unnötig ist, weil wirs eh nicht mehr ändern können, dann Schweinsteiger, weil er nix gemacht hat. Netterweise wollte man nach dem Spiel ja auf ihm rumhacken. Fand ich auch fair, war eben eine relativ junge Mannschaft.
Oli_Kahn: Lehmann war schon immer stark in 1 gegen 1, da macht es auch nichts aus, wenn er diese Saison statt 40 Spielen nur 20 gemacht hat.![]()