Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Vielleicht solltest Du keine voreiligen Schlüsse ziehen und deswegen Mist schreiben. Habe ich gesagt, er hätte mit besserer Strafraumbeherrschung heute ein Tor verhindern können? Er hat nur genau wie der Rest der Mannschaft in den vorherigen Spielen keine gute Leistung gebracht und Tore reingelassen, die bessere Torhüter gehalten hätten, von daher hätte keiner aus dieser Mannschaft, auch nicht Kahn den Einzug ins Finale verdient.
    ok mein Fehler, dann hab ich das mit der strafraumbeherrschung falsch verstanden.

Zitat Zitat von +Gooner+
    Es scheint mittlerweile ein seltsames Phänomen zu werden, dass diverse Nationalspieler für die Nationalmannschaft besser spielen als in ihrem Verein. Was ja durchaus nicht unmöglich ist, weil es eben eine komplett andere Mannschaft ist. Das fällt besonders bei Podolski und auch öfter bei Jansen auf. Klose ist okay, aber zum Glück gibt es noch Gomez und Kuranyi. Jemand wird die Dinger schon rein machen. Und in der Abwehr scheint ein Mertesacker auch solider zu sein als bei Werder.
    Sicher ist es nicht unbedingt ein Nachteil, wenn ein Spieler nicht annähend 50 Spielen pro Saison rangenommen wird. Körperlich wird Lehmann sicher gut drauf sein und nach den letzten Spielen zu urteilen mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem wird das sein letztes Turnier mit der Nationalmannschaft, also wird er alles geben.

Ich denke das hat auch viel mit dem Mentalen zu tun. Und natürlich mit Hitzfelds Planlosigkeit. Manchmal habe ich auch den Eindruck, beim FC herrscht eine Überheblichkeit, die dazu führt, dass Gegner gewaltig unterschätzt werden. Das gepaart mit einer Taktik, die offensichtlich international nichts mit CL-Niveau zu tun hat, und schon hat man die Beschehrung.
    Ich mag ja den FC nicht, aber es ist immerhin eine deutsche Mannschaft und jetzt kann ich mir von meinen englischen Freunden wieder die Sticheleien über die grottige deutsche Liga anhören. Einfach nur peinlich.
    Also ich denke nicht das Hitzfeld planlos ist, sonst hätte er in seiner Karriere nicht so viele Titel gewonnen, aber ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass er vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe der entwicklungen im fußball ist.
    Aber das ist spekulation....und gestern wurde hitzfeld von seinem starensemble hängen gelassen,da hilf die beste taktik nichts wenn die spieler solch eine leistung bringen.

Ich freue mich auf klinsi und hoffe er bringt die mannschaft, und vorallem die spieler individuell weiter

@gooner was passiert mit lehmann nach der EM, hat er einen neuen verein??

Torwarttalent

Standard

Hi,
    also zu dem Spiel gestern fällt mir wenig ein, so eine schöechte Mannschaftsleistung habe ich selten gesehen, wenn man das mit engleischen Mannschaften vergleicht, war das ohne jegliches Tempo und Aggresivität, kein Aufbäumen, einfach gar nichts.

Und zu Herrn Kahn:
    Naja das erste oder dritte kann man vielleicht mit vil Glueck halten, aber an ihm lag es gestern bestimmt nicht.
    Aber mal ganz ehrlich, was hatte er auf dem Feld zu suchen, es kann nicht sein das ein Torwart wegen einer Verletzung nicht mal in der Lage ist Abschläge zu schiessen. Das geht nicht mal in der Bezirksliga und schon gar nicht wenn "das grösste Torwarttalent Deutschlands" auf der Bank sitzt. Man hat Kahn doch bei jemdem Schritt und wenn er nur den Ball holen musste angesehen, dass er sich nicht voll Bewegen kann und das auf internationaler Buehne, ich glaube mit dem geschenkten Einsatz haben sie ihm keinen Gefallen getan.
    Schade das eine so tolle Karriere so zu Ende gehen muss.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke
    Man hat Kahn doch bei jemdem Schritt und wenn er nur den Ball holen musste angesehen, dass er sich nicht voll Bewegen kann und das auf internationaler Buehne, ich glaube mit dem geschenkten Einsatz haben sie ihm keinen Gefallen getan.
    Schade das eine so tolle Karriere so zu Ende gehen muss.

Nur muss da ein Herr Kahn zum Trainer sagen, Chef es geht nicht. Aber dazu ist er einfach zu stolz, weil ein Kahn ist ja unantasbar.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Kahn zu seinen besten Zeiten hätte das eine oder andere doch noch irgendwie gehalten.
    Das 3:0 sah haltbar aus,
    ich glaube Keeper wie z.B. Adler, Neuer oder auch Wiese (mit etwas Show dabei) hätten den noch drübergelenkt.
    Abstöße von Verteidigern schießen lassen, das geht gar nicht.
    Da reg ich mich schon auf, wenn das in der B-Jugend vorkommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das 3:0 soll haltbar gewesen sein? Bitte? Das ist ein super wuchtiger Kopfball aus sechs Metern...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das 3:0 soll haltbar gewesen sein? Bitte? Das ist ein super wuchtiger Kopfball aus sechs Metern...
    Also ich fand den Kopfball auch nicht wirklich haltbar. Mit etwas Glück kann man den evtl. halten, aber sonst eigentlich nicht.

Klar war Oliver Kahn nicht ganz fit, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ihr euer letztes großes Spiel haben würdet, dann würdet ihr auch versuchen irgendwie zu spielen, egal wie. Und es lag gestern sicherlich nicht an ihm das die Bayern verloren haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Letzte Ausfahrt St. Petersburg

Das Ende einer Ära

Quelle:fcb.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    mit "haltbar" meinte ich nicht haltbar in herkömmlichen Sinne,
    bzw. haltbar für unsrereins,
    sorry für das Missverständnis.

Ich meinte: Haltbar nur von Top-Keepern in Top-Verfassung,
    so wie's Kahn halt mal war, aber eben nicht mehr ist.
    Immerhin hatte er den Arm schon hochgestreckt,
    nur das letzte Quäntchen fehlte.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Also ich denke nicht das Hitzfeld planlos ist, sonst hätte er in seiner Karriere nicht so viele Titel gewonnen, aber ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass er vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe der entwicklungen im fußball ist.
    Aber das ist spekulation....und gestern wurde hitzfeld von seinem starensemble hängen gelassen,da hilf die beste taktik nichts wenn die spieler solch eine leistung bringen.

Ich freue mich auf klinsi und hoffe er bringt die mannschaft, und vorallem die spieler individuell weiter

@gooner was passiert mit lehmann nach der EM, hat er einen neuen verein??
    Die Planlosigkeit ist nur mein aktueller Eindruck. Moderner Fussball auf der Höhe der Zeit ist das nicht, was er da spielen lässt. Das ist taktisch vielleicht nicht schlecht aber bei weitem nicht genug, um international mitreden zu können. Sicher haben die Spieler schlecht gespielt, aber Zenit hat alles richtig gemacht und Hitzfeld hat sie entweder unterschätzt oder hat einfach nicht die richtigen Mittel gegen sie gefunden. Trainer habe wie Spieler wohl auch ein Verfallsdatum. Mal sehen, wie's mit der Schweiz läuft.

Ich bin gespannt, ob Klinsmann das hinbekommt. Es kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Keine Ahnung, was Lehmann nach der EM machen wird. Er hat gesagt, alles ist offen. Wenn Deutschland weit kommt und er gut spielt und noch Lust hat weiter zu machen, dann wird er wohl auch einen Verein finden. Wenn er Europameister wird, erst recht. Wenn er nicht gut spielt, dann wird er seine Karriere wohl beenden müssen ob er will oder nicht, weil er so kaum einen neuen Verein finden wird. Hängt alles von der EM ab. Vielleicht geht er ja doch noch als Nr. 2 zu den Bayern?

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

ich finde die Signatur von bw90g und PS3 passen perfekt zu Voxtrup Keeper
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper Avatar von Jens Lehmann

Standard

Ja, da geb ich dir Recht. Solche Leute wie Voxtrup-Keeper gehören hier einfach nicht her.
    Und zu Kahn: Natürlcih waren der Freistoß zum 2:0 und der Kopfball zum 3:0 eigentlich unhaltbar. Aber in seinen besten Zeiten wäre Kahn solchen Bälle noch hinterher gesprungen und hätte sie vielleicht noch rausgekratzt. Aber da sieht man, das Kahn langsam seinen Zenit überschritten hat. Das Passt natürlich perfekt zu Zenit St. Petersburg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer