Es scheint mittlerweile ein seltsames Phänomen zu werden, dass diverse Nationalspieler für die Nationalmannschaft besser spielen als in ihrem Verein. Was ja durchaus nicht unmöglich ist, weil es eben eine komplett andere Mannschaft ist. Das fällt besonders bei Podolski und auch öfter bei Jansen auf. Klose ist okay, aber zum Glück gibt es noch Gomez und Kuranyi. Jemand wird die Dinger schon rein machen. Und in der Abwehr scheint ein Mertesacker auch solider zu sein als bei Werder.
Sicher ist es nicht unbedingt ein Nachteil, wenn ein Spieler nicht annähend 50 Spielen pro Saison rangenommen wird. Körperlich wird Lehmann sicher gut drauf sein und nach den letzten Spielen zu urteilen mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem wird das sein letztes Turnier mit der Nationalmannschaft, also wird er alles geben.
Ich denke das hat auch viel mit dem Mentalen zu tun. Und natürlich mit Hitzfelds Planlosigkeit. Manchmal habe ich auch den Eindruck, beim FC herrscht eine Überheblichkeit, die dazu führt, dass Gegner gewaltig unterschätzt werden. Das gepaart mit einer Taktik, die offensichtlich international nichts mit CL-Niveau zu tun hat, und schon hat man die Beschehrung.
Ich mag ja den FC nicht, aber es ist immerhin eine deutsche Mannschaft und jetzt kann ich mir von meinen englischen Freunden wieder die Sticheleien über die grottige deutsche Liga anhören. Einfach nur peinlich.