Zitat Zitat von steka81
Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge die ich je in diesem Forum gelesen habe. Würde ich so unterschreiben.(nicht ironisch gemeint)

Hab mir auf Bild-Online mittlerweile einige Auszüge aus dem Buch durchgelesen und werde es mir sicherlich nicht kaufen, bei einigen Passage kann man sogar von "fremdschämen" sprechen, von dem Kahn den ich 2001 noch bewundert habe ist nicht viel übrig geblieben.

Ich halte Kahn für einen inteligenten Menschen deshalb wiegen seine teilweise lächerlichen Ergüße umso schwerer, teilweise scheint er (wenn er wirklich glaubt was er bzw. sein Ghostwriter da geschrieben hat) jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Reflektion seiner Karierre verloren zu haben.

Wenn ich übermorgen im Stadion bin und er und Hitzfeld ihren endgültigen Abschied vom FCB geben werde ich trotzdem mit Wehmut auf die letzten 13 Jahre zurückblicken, da mir durchaus bewußt ist das da ein ganz Großer geht.
Ich muss auch sagen, dass Kahn für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torwart ist, den wir je hatten!! Sein Ehrgeiz und sein Wille sind wohl einzigartig und trotzdem, dass er nicht das Talent hatte wie viele andere, hat er sich dass alles noch härter erarbeiten müssen (erinnert mich auch ein bisschen an mich). Deshalb zolle ich ihm höchsten Respekt!

Aber der Punkt mit den Büchern: ich habe mir sein Buch "Nummer 1" gekauft in der Hoffnung, dass man was über ihn erfährt bzw über seinen Weg - vergiss es! Es war ein sehr komisch beschriebenes Buch über Geld, seine Persönlichkeitsspaltung, die ihn fast kaputt gemacht hätte, aber kaum etwas über ihn selber. Da war ich sehr enttäuscht. Und ich glaube nicht, dass das "Ich" Buch recht anders geschrieben ist. Diesen Schandfleck hätte er sich wirklich ersparen könne...