hab mir das Buch auch schon angesehen, bin allerdings noch nicht so weit gekommen... teile deine Ansicht allerdings voll und ganz Paulianer![]()
hab mir das Buch auch schon angesehen, bin allerdings noch nicht so weit gekommen... teile deine Ansicht allerdings voll und ganz Paulianer![]()
Viele Dinge die er anspricht sehe ich ganz genauso. Er spricht auch viele meiner Schwächen an und nennt sogar "Lösungen", allerdings fällt mir persönlich das Umsetzen nicht leicht. Auf jeden Fall motiviert mich dieses Buch sehr.
Farblegende: Moderator | Privatperson
bin gerde bei "motivation" also am anfang des 3.kapitels
und mir gefällt das buch auch sehr , wobei es wie schon gesagt keine biogarphie sondern mehr ein lebensratgeber ist , der zum "erfolg" leiten soll ! jedanfalls sollte man das buch jedenfalls mal lesen , ist wirklich gelungen![]()
Ich habe es auch seit Dienstag, hatte jedoch noch nicht viel Zeit zu lesen ... aber der Anfang ist sehr vielversprechend
Mir gehts da genauso wie Paulianer, das Buch motiviert mich sehr!
va. da mein Dad folgenden Spruch vorn rein geschrieben hat:
Zur Erinnerung
Lieber Marco, du warst 12 Jahre ein super Torhüter. Vergiss die abgelaufene Saison und konzentriere dich auf die neue, dann wirst du auch wieder die Nummer 1!
Mai 08 Dein Vati
Dieser Spruch hat mich unheimlich berührt und passt auch voll und ganz in dieses Buch!
R.I.P.Robert ENKE
mir gefällt die passage, wo er darüber schreibt wie es ihm vor der WM 2006 ergangen ist: Er spielte ohne Risiko nur um halt keinen Fehler zu machen. Ich denke uns allen geht es oft so, daß wir denken haupsache keine Fehler, schaffen es aber dadurch auch nicht die Wahnsinnsdinger zu parieren... kahn sagt dann daß ohne den Mut zum Risiko man nie schaffen wird die Wahnsinnsdinger rauszuholen.
Oft geht es mir auch so, denk ich mir, heute keinen Fehler ( zb. in einem Pokalspiel ), ich mache zwar keine Fehler, klebe aber leider auch bei vielen Flanken auf der Linie.. Pariere zwar ein paar mal gut, aber denoch bekomme ich ein Gegentor daß mich ärgert eben weil ich mit viel Risikobereitschaft den Ball hätte halten können.
ist aber schwer im Gedanken auf "Risiko" umzustellen...
Hab das Buch seit Dienstag, bin aber leider aus schulischen Gründen noch nicht dazu zu kommen es zu lesen.
Ich hoffe ich hab am Wochenende mal etwas Zeit dazu.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich kann auch nur mal sagen: danke Olli
dank dir bin ich Torwart geworden und Bayern Fan.
Dich im Tv zu sehen oder live ist für mich das Größte.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Cioa Olli :-)