Ich muss sagen, als TV-Experte macht er einen richtig guten Eindruck. Sehr sachlich und sympathisch. Für die WM genau der richtige Experte.![]()
Ich muss sagen, als TV-Experte macht er einen richtig guten Eindruck. Sehr sachlich und sympathisch. Für die WM genau der richtige Experte.![]()
Wobei es seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen wirklich erhöhen würde, wenn er sich öffentliche Kommentare zur Torwartsituation und "Empfehlungen" an Löw in Zukunft außerhalb des TV-Studios verkneifen würde. Mal hat er Wiese empfohlen, dann Rost, dann irgendwann auch mal Weidenfeller, dann Adler hochgejubelt und das irgendwie auch ohne gute Argumente, wenn man sich dagegen Neuer anguckt. Andere sagen doch auch meistens "kein Kommentar". Da entsteht bei mir dann eher das Bild eines Dummschätzers. Insgesamt sind seine Spielbeurteilungen aber okay, auch wenn er glaube ich gestern irgendwie das Aufstellungs-System durcheinander gebracht hat.
Er hat das System als 4-3-3 bzeichnet, mit Podolski und Müller neben Klose owohl Deutschland in einem 4-5-1 System gespielt hat . Gut, ein Taktikfuchs hätte diesen unterschied jetzt erklären können =) Außerdem wirkt er mir immer noch zu verkrampft, mal siezt er die Moderatorin, dann duzt er sie. Fragen auf das Torwartsein in der N11 beantwortet er immer mit den Phrasen "ungeheurer Druck... zehntel Entscheidungen die man fällen muss".... und dann kommt irgendwas aus seiner Karriere. Da waren mir Klopp, Kerner und Meier viel lieber...
Kahn ist halt doch "nur" ein Torwart![]()
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Das stimmt schon, allerdings frage ich mich manchmal auch:
Was soll er sonst antworten?
Aber so ist das halt: Hat man einen ehemaligen Torwart da stehen, werden viele Fragen zum Torwartspiel gestellt, hat man einen ehemaligen Schiedsrichter da stehen (z.B. Urs Meier) werden viele Fragen zum Schiedsrichter gestellt usw.
Kahn hat diese Frage schon hundertemal gestellt bekommen und warum sollte sich jetzt etwas an seiner Antwort ändern?!
Ich mag seine Art, auch wenn er manchmal etwas verbissen ist.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mich stört immer Frau Hohenstein.
Ihre Art gefällt mir nicht und ihr "charme" kommt bei mir nicht rüber.
Irgendwie nervt sie mich einfach nur.
Kahn als Experte geht in Ordnung.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD