Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

Nein, in Kritik stellen und Alternativen in Betracht ziehen wenn diese da sind. Große Persönlichkeit? Beckenbauer hat was mit der Nationalmannschaft erreicht, Kahn stand höchstens für Abwehrchaos. Außer den Spielen bei der WM vor dem Finale hat er nichts gemacht, was seinen Verbleib gerechtfertigt hätte. Die Nationalmannschaft war und ist nicht der FCB. .
Man kann nicht behaupten das Kahn für ein Abwehrchaos stand, denn er hatte so große Erfolge (CL-Sieger, Weltpokal Sieger, Welttorhüter..usw....) dann kann man wohl nicht behaupten er stand für Abwehrchaos. Er konnte seine Abwehr meist gut einstellen und auch zuordnen. Das nicht jeder Abwehrspieler mit ihm zurecht kam ist klar, aber dann zu behaupten er hat nur Abwerhchaos verursacht ist nicht sehr qualitativ.



Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Kahn war mal der beste Torhüter auf der Linie, mehr war da aber auch nicht. Und was hat das mit seinem Leistungstand vor der WM zu tun? Und wie kommst du darauf, dass es mit Kahn genauso gelaufen wäre? Seine Leistungen mit dieser jungen Abwehr sprachen schon zwei Jahr vor der WM eine ganz andere Sprache. Spätestens im Halbfinale hätten wir nicht mal mehr eine Chance auf die Verlängerung gehabt. Vielleicht erinnerst du dich an die ganzen 1 gegen 1 Situationen? Und stimmt, bei Kahn musste man bei Flanken nicht so viel Angst haben. Er kam ja kaum raus, um sie abzufangen. .
Vor 2 Jahren war das dann wohl die EM 2004. Da hat die ganze DFB 11 schlecht gespielt, natürlich trifft Kahn auch einen Anteil der Schuld, aber wenn man auf dem Platz so rum rennt wie die Nationalmannschaft bei der EM und dann die Chancen nicht rein macht, kann man Kahn wohl auch wenig Schuld in die Schuhe schieben, denn er hat sicher die Mannschaft gut sortiert und bei den Gegentreffern konnte er auch wenig machen.
Mit Kahn wäre wir vielleicht 2006 ins Finale, da er erfahrener war, das ganze schon mal durchgemacht hat, die Mannschaft vielleicht mehr nach vorne gepeitscht hätte, aber vielleicht wären wir im Viertelfinal schon rausgeflogen, vielleicht schon im Achtelfinale, ja wer weiß...
Ja vielleicht, denn sagen kann das keiner und dann soetwas zu schreiben hat wohl auch wenig Sinn, denn jetzt kann jeder raten wie es mit Kahn gegangen wäre....


Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

Und diese Degradierung wurde und wird nicht nur als Fehler Wengers gesehen, ich behaupte auch mal, dass Kahn bei Wengers Ansprüchen an Torhüter in den Jahren nicht einmal als Kauf in Betracht gezogen worden wäre. Den Ansprüchen, denen Lehmann genügen musste und der Druck, den er aushalten musste, das hat Kahn in seiner Karriere höchstens einmal erleben müssen, nämlich vor der WM 2006. Und er kam nicht gut damit zurecht.

Was sich immer alle aufregen, wenn man die heilige Kuh anzweifelt. Man muss auch einfach mal akzeptieren können, dass Kahn und die Nationalmannschaft keine ideale Kombi war und ein Wechsel schon früher sinnvoll gewesen wäre. Und genauso kann man auch mal einsehen, dass es Kahn durch die Verhältnisse bis Klinsmann ausgesprochen einfach hatte, nie wirklich Druck im Nacken hatte und von allen Seiten Händchen gehalten bekam und von ein paar Spielen 2002 zehrt.
Das Kahn keinen Druck hatte ist echt schwachsinn, sorry.
Im Cl Finale 99 und 01 vorallem 01 im Elferschießen wo Bayern gleich den ersten oder 2. verschossen hatte...
Bei der WM 2002 da hatte er auch Druck und kam super mit ihm zurecht, nur im Finale hatte er einen Patzer gemacht, aber das passierte schon so einigen Torhütern und da dann zu sprechen das er im Finale den Druck nicht stand gehalten hat stimmt auch nicht. Ich würde sogar sagen das Kahn mehr Druck hatte als Lehmann.
Wenger hatte Lehman degradiert weil Almunia mit der Mannschaft erfolgreicher war, auch wenn er vielleicht nicht der bessere Torwart war. Und du hast oben behauptet Kahn verursacht nur Abwehrchaos, wenn Lehmann doch ein besserer Torwart ist, aber Almunia mit der Mannschaft besser zurecht kommt, wer verursacht dann ein Abwehrchaos. Okay bei Lehmann möchte ich nicht von Abwehrchaos schreiben, aber dennoch kam er nicht so gut wie Almunia mit der Mannschaft zurecht

Und Almunia hätte auch Kahn nie genommen, da Kahn einfach nicht so gut mitspielen kann wie Lehmann, aber das entscheidet ja nicht über die qualität eines Torhüters nur weil einer ein guter Torwart ist der sehr gut mitspielt, heißt das ja nicht das ein Torwart der nicht so gut mitspielen kann viel schlechter ist.

Ich red mir meine Fan Brille nicht ab, aber ich denke ein komplett neutraler User wird mir in viele Punkten zustimmen.

mfg