Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Es ist halt der normale Ton bei Nationalmannschaft und auch in der Bundesliga. Jeder windet sich wie ein Aal, und versucht mit Standardphrasen bloß nicht anzuecken um keine Angriffsfläche zu bieten. Das sind 08/15 Worthülsen, die man in den erbärmlichsten Rhetorikkursen vermittelt bekommt. Die Berater leiten solche (oft von anderen Menschen geschriebene Reden) einfach an die Spieler weiter, und diese brabbeln alles brav nach. Der schlimmste Vertreter dieser Heuchlersprachwissenschaft ist für mich Phillip Lahm. Und so einen der viel erzählt, aber trotzdem nichts sagt, wird noch als "smart" bezeichnet und zum Spielführer ernannt. Da muss nicht jedes Wort unüberlegt und frei nach Schnauze gesagt werden. Aber diese Art zu diskutieren ermüdet einfach. Da wird immer schwammig geplappert, zwischendurch mal eine künstliche Wutrede eingestreut, und gut ist es. Es bleibt aber so wie es est. Es wird, was den Inhalt der Aussagen angeht, mit leeren Patronen geschossen. Ob Löw, Bierhoff oder ein x-beliebiger Nationalspieler. Jeder erzählt viel und trotzdem irgendwie doch nichts.
Ja, ja genauso ist es. Und mir geht das auf den S**k. Und jetzt kommt noch so ein Eierkopf dazu, Robin Dutt, fantastisch.......jetzt können sie dann zu viert Ringelreien tanzen und ihre hohlen Phrasen üben.....man muss das doch mal ansprechen, was da schief gelaufen ist bei der Euro....ja die bösen Medien ja, ja es stimmt zu Teil, aber da muss doch mehr kommen. Und was zieht man für Konsequenzen, man besetzt die Position des zweiten Torhüters neu, wow, das bringts natürlich total. Aber dass ein Schweinsteiger und ein Poldi, völlig Grütze in diesem Turnier gespielt haben, wie stehts damit...mir geht diese beste-Freunde-Stimmung so auf den Wecker, dieses Hinnehmen von Niederlage, was ist das denn für ne Geisteshaltung....eine goldene Generation von grauen Mäusen, die einzigen beiden die herausstechen sind Khedira und Neuer. Siegertypen ja ja Schweini konnte sich ja nicht mal den Elfer in der Verkängerung des CL Finales anschauen, das ist doch keine Siegermentälität....