Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

  1. #1
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Kahn, Oliver (Karriereende)

    Hier kommen alle Infos über Oliver Kahn rein
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  2. #2
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Nettes Video zu Olis Topleistungen

    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Kahn Interview im Kicker am 5.10

    "Diskussionen über Magath: Unsinn!"
    Auf den Erfolg bei Inter Mailand in der Champions-League folgte am Samstag die überraschende 0:1-Niederlage bei Schlusslicht Wolfsburg. Doch der Bayern-Kapitän bleibt gelassen: Im kicker-Interview spricht Oliver Kahn über die Gründe der jüngsten Niederlagen, die Kritik des Vorstands, das Fehlen von Michael Ballack und das Gerede über ein Münchner Sturmproblem. Das findet der Torwart zum Lachen.

    Herr Kahn, was war tatsächlich entscheidend, dass der FC Bayern 0:1 in Wolfsburg verlor?

    Oliver Kahn (37): Der 2:0-Sieg bei Inter zeigt, dass wir eine Menge drauf haben. Aber wir müssen lernen, uns als Mannschaft geistig mehr zu quälen. Es geht um Kleinigkeiten. Und wir müssen aufpassen, dass wir das Argument WM und ihre Nachwehen nicht überstrapazieren.


    Das ganze Interview unter diesem Link: http://www.kicker.de/fussball/bundes...rtikel/355841/

  4. #4
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Video von Ken zu Oliver Kahn

    Hier 3 Videos die ich gemacht hab: Sorry, ka warum die Videos alle doppelt gezeigt werden, obwohl ich sie nur einmal kopiert hab Vielleicht kann ja ein Mod das Problem beheben







    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Kahn im Gespräch mit dem Schriftsteller Coelho

    Oliver Kahn auf Abwegen. In einer Talkshow hatte sich Kahn mit dem weltberühmten Schriftsteller Paulo Coelho unterhalten.

    Lest selbst

    Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres
    Hand trifft Hirn
    Was Torwart Oliver Kahn von Bestseller-Autor Paulo Coelho alles wissen wollte
    Von T. KUCHENBECKER

    Gespräch unter Fußball-Freunden: Oliver Kahn (37) und Paulo Coelho (59). Der Schriftsteller: „Ich spiele selbst nicht gut, aber interessiere mich sehr für Fußball“. Coelhos „Der Alchemist“ wurde weltweit 30 Millionen Mal verkauft


    Paris – Literatur trifft Fußball. Bestseller-Autor trifft Torwart-Titan. Hirn trifft Hand. Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres!

    Oliver Kahn (37), der Torwart mit den begnadeten Händen, interviewt den brasilianischen Erfolgsautor Paulo Coelho (59) in der Sendung „Was erlauben Strunz?“ (wird heute 23.30 Uhr auf N24 gesendet).

    Das Interview wurde im Kaminzimmer von Coelhos 200-qm-Wohnung in Paris aufgezeichnet. Dabei fällt auf: Nirgends ist ein Buch zu entdecken.

    Kahn: „Mich hat überrascht, dass Sie keine Bücher haben. Warum?“

    Coelho: „Wenn ich meine Bücher gelesen habe, gebe ich sie weg. Haben Sie denn Bälle zu Hause?“

    Kahn: „Ich habe keine Bälle. Wenn man heimkommt und sich zurückziehen möchte, will man nichts davon sehen.“

    Die beiden Männer sprechen über Kahns Karriere-Ende in der Nationalmannschaft, über Niederlagen, Neuanfänge und Träume.

    das ganze Interview bei bild.de

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wann geht Kahn den Jakobsweg?

    BERLIN. Macht Oliver Kahn nach seinem Karriere-Ende wirklich einen Pilgermarsch nach Santiago de Compostela? Dazu hat ihm der brasilianische Bestsellerautor Paulo Coelho („Auf dem Jakobsweg“) geraten. Das Gespräch wurde für die N-24-Talk-Show „Was erlauben Strunz“ aufgezeichnet. Der Torwart übernahm die Rolle des Moderators Claus Strunz – Kahn hatte mit ihm gewettet, dass Deutschland Weltmeister würde.
    Coelho ermutigte Kahn zu der Pilgerreise, die in schwierigen Lebenssituationen sehr hilfreich sei. Kahn ist bereit: Er habe schon öfter überlegt, ob er das mal machen sollte. „Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und deswegen glaube ich an die Wiedergeburt“, sagte der 37-Jährige.

    Quelle: Neue Presse, 10.10.2006

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Mats04
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard


  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Standard Oliver Kahn: "Mit mir wären wir Weltmeister geworden"

    Hallo Keepers!

    Was haltet Ihr von folgenden Aussagen? Glaubt man(n) an die Theorie des Aberglaubens, macht es Sinn...

    Lange hatte Oliver Kahn zu seiner Reservistenrolle an der WM 2006 geschwiegen. In einem Interview mit dem «Stern» zeigt der Bayern-Keeper nun wieder sein wahres Gesicht. «Mit mir wäre Deutschland Weltmeister geworden», glaubt Kahn und liefert gleich auch die Gründe dazu.

    Oliver Kahn hält sich zwar nicht für den besseren Torwart als Jens Lehmann, der als Stammkeeper immerhin die Bronzemedaille für Deutschland holte. Trotzdem glaubt der umstrittene Bayern-Keeper, dass es mit ihm zwischen den Pfosten sogar zum WM-Titel gereicht hätte. «Das soll aber nicht heissen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe», sagte der Goalie des deutschen Meisters gegenüber dem «Stern».

    Kahn argumentiert: «Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik - und an solche Phänomene glaube ich immer noch - hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt.» Bei vielen Karrieren gehen laut Kahn grossen Erfolgen immer harte Niederlagen voraus. Der Bayern-Keeper vergisst dabei allerdings, dass er im WM-Jahr weit mehr gepatzt und nicht mehr die Sicherheit vergangener Tage ausgestrahlt hatte. Lehmann seinerseits spielte 2006 in einer bestechenden Form. Gegenüber Nati-Trainer Jürgen Klinsmann, der ihn aus der Stammelf geworfen hatte, hegt Kahn bis heute ein frostiges Verhältnis: «Dankbar bin ich ihm bestimmt nicht. Andererseits: Der Jürgen hat die richtige Tonalität gefunden für diese Gruppe. Er wollte halt ein Team formen, was tausendprozentig sein Team ist, das ihm tausendprozentig folgt. Er hat seinen Stil gehabt - und der Erfolg gibt ihm recht.»

    Trotz der grossen Enttäuschung, nur noch Ersatzgoalie gewesen zu sein, räumt Kahn ein, an der WM wertvolle Erfahrungen gesammelt zu haben: «Bei dieser WM habe ich gemerkt, dass es auf dieser Welt auch noch eine andere Art von Erfolg gibt. Das hatte für mich etwas Befreiendes. Auch wenn man es kaum glauben mag: Die WM war für mich als Mensch bedeutender, als hätte ich sie gespielt.»

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von ch74
    «Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik - und an solche Phänomene glaube ich immer noch - hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt
    Naja das ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt.
    Glaube kaum dass wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.Die andere Frage ist doch,wären wir überhaupt ins halbfinlae gekommen,hätte Kahn diese elfer auch gehalten?
    Meiner Meinung nach wären wir auch mit einem Kahn zwischen den Pfosten nicht Weltmeister geworden!!!

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Diese Aussagen zeigen doch mal wieder, dass Demenz ansteckend ist. Nach Sepp nun auch Olli befallen.
    Mehr fällt einem zu so einem Gschmarri nicht ein.
    Das hat man davon, wenn man jahrelang einen Menschen erzählt er wäre ein Titan oder sowas.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    tja,da sieht man mal wieder wie dieser idiot wirklich ist!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich denke die wm wäre genauso ausgegangen, aber man weiss ja nie...
    außerdem es ist so passiert und lässt sich nicht mehr ändern deshalb ist es total unsinnig nochmal darüber zureden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ich denke nicht, dass es mit kahn anders gelaufen wäre. lehmann hat - wie auch kahn selbst sagte ein solide wm gespielt und ich denke niht, dass da etwas anders gelaufen ist. es ist doch einfach nur eine frage des aberglaubens - ich glaube nicht unbedingt dran. wenn deutschland mit kahn weltmeister geworden wäre, dann hätte das höchstens mit dem grund, dass kahn seine mitspieler mehr mitgerissen hätte (unwahrscheinlich aber möglich).

    ich denke aber dass kahns wortwahl sehr gut war, indem er gleich klarstellte, dass dies nichts mit leistung (kahn-lehmann) zu tun hat.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Zu der Geschichte gehören einfach nur zwei ziemlich dämliche Menschen:

    1. Oliver Kahn, der sich mit dieser unnötigen Aussage mal wieder in den Fokus der Öffentlichkeit drängt, und eine wahnsinnige Überheblichkeit an den Tag legt. Selbst wenn seine Aussage eher auf Witzigkeit, Aberglaube und Rechendenken beruht, wusste er doch schon vorher, dass diese Aussage missverstanden wird.

    2. Ein sensationsgeiler Reporter, der die Kahn-Degradierung auch nach einer super WM nicht ruhen lassen kann und da unbedingt nochmal nachhaken musste.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Peinlich peinlich..

    Zeigt, wieviel man von der groooßen Geste, Bambiverleihungen usw. eigentlich zu halten hat. Der Mann ist so überheblich, dass es wehtut. Ach Oli, halt doch einfach mal den Mund, dann würdest du durch deine "unendliche Selbstlosigkeit" wärend der WM besser in Erinnerung bleiben, als du es eigentlich verdient hast.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ich verstehe olli nicht...erst sammelt er vor und wärend der wm sympatie-punkte(selbst bei mir)und jetzt dieser schwachsinn,mit dem er sich selbst nur wieder bei aller welt unbeliebt macht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    ich verstehe olli nicht...erst sammelt er vor und wärend der wm sympatie-punkte(selbst bei mir)und jetzt dieser schwachsinn,mit dem er sich selbst nur wieder bei aller welt unbeliebt macht!
    vielleicht braucht er diese unbeliebtheit um seine leistung zu bringen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    vielleicht braucht er diese unbeliebtheit um seine leistung zu bringen...
    du meinst um sie -wieder- zu bringen!aber wenn es so ist,denn tut es mir echt leid für ihn!das wäre ganz schön traurig
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    du meinst um sie -wieder- zu bringen!aber wenn es so ist,denn tut es mir echt leid für ihn!das wäre ganz schön traurig
    ja kann ja sein das er diesen nervenkitzel brauch, dass ihn keiner leiden kann, war ja früher auch schon so. ich erinnere mich noch an einen satz von ihm wo er sagt was gibt es schöneres, als wenn das ganze stadion gegen einen ist?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    also mir persönlich geht es so,dass ich bessere leistungen bringe,wenn die zuschauer mich anfeuern und nicht ausbuhen/auspfeifen....aber bei herrn kahn ist das wohl anders!durch diese aussage hat er sich nicht nur als sportler bei vielen unbeliebt gemacht,sondern auch als mensch!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    also mir persönlich geht es so,dass ich bessere leistungen bringe,wenn die zuschauer mich anfeuern und nicht ausbuhen/auspfeifen....aber bei herrn kahn ist das wohl anders!durch diese aussage hat er sich nicht nur als sportler bei vielen unbeliebt gemacht,sondern auch als mensch!
    also ich hab damit kein problem wenn man auswärts von den fans ausgebuht/ ausgepfifen wird, weil ich denen dann erst recht zeigen will, was ich drauf habe.
    ich denke einfach das er klinsmann noch einen mitgeben wollte, da er nicht gespielt hat. wenn er klug gewesen wäre hätte er so eine aussage nach seinem karriereende getätigt, aber ist jetzt eh zu spät...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ja mag ja sein....aber ich mache mich doch nicht noch mit absicht unbeliebt bei allen!ausserdem hat er doch gespielt(spiel um platz 3)klinsmann wird relativ egal sein was kahn erzählt...der ist eh in den USA
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von NummerEins
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    5

    Standard

    Ihr werd doch alle froh wenn ihr das erreicht hättet,was oli erreicht hat!
    also erzählt nicht so ein blödsinn.
    Super FC Homburg

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von NummerEins
    Ihr werd doch alle froh wenn ihr das erreicht hättet,was oli erreicht hat!
    also erzählt nicht so ein blödsinn.
    hat einer behauptet,das es nicht so ist?dieses forum ist dafür gedacht,dass hier jeder seine meinung reinposten kann!deswegen lasse ich mir von dir bestimmt nicht sagen,was ich hier schreiben darf....das ist nunmal meine meinung und wenn du eine andere hast,denn ist das halt so!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Stimmt, du hast Recht. Ich möchte nicht alle drei Wettbewerbe in einer Saison vergeigen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Stimmt, du hast Recht. Ich möchte nicht alle drei Wettbewerbe in einer Saison vergeigen.
    Wann bitte soll das denn gewesen sein?
    Ich möchte auch nicht der "Rekordmeister im Absteigen" sein, und dazu noch der Knecht der ungeliebten Landeshauptstadt...

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kommt mal bitte zurück zum thema und diskutiert das woanders aus!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zurück zum Thema:
    Also erstmal muss ich sagen, bin ein Oli Kahn Fan, von dem her vielleicht nicht ganz objektiv. Jens Lehmann hat für mich eine durchschnittliche WM gespielt und hatte vorallem im Eröffnungsspiel Glück, das Costa Rica so schlecht war und seine unterlaufenen Flanken nicht ausgenützt haben. Er konnte bei keinem Gegentor was machen, von daher ist ollis Aussage gewagt, aber wenn du einem Kahn im Rücken hast, dann pusht du dich vielleicht nochmal extra. Das ist für mich der Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, bei der WM konnte sich eigentlich Kahn mehr auszeichnen als Lehmann (mal abgesehen vom Elfmeterschießen, wo man als Torwart aber eh nur gewinnen kann).
    Fazit:
    Man wird es nie erfahren!!!! Allerdings sind solche Aussagen für mich normal und gehören zum Geschäft dazu. Es gibt halt mitläufer wie Hildebrandt die nie den Mund aufmachen, oder gestandene Profis, die sagen was sie denken.

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Entweder hat er diese aussage nur aus witz heraus gesagt oder er verliert seine glaubwürdigkeit, absoluter schwachsinn!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Um dieses Zitat richtig einordnen zu können, muss man das ganze Stern-Interview lesen und zwar mit der Sichtweise, die Oliver Kahn das ganze Interview und speziell am Ende durchklingen läßt.
    (...Erfolg durch Disziplin...)

    Aus dem Zusammenhang herausgerissen, wirkt es natürlich wie die Fortsetzung der Never-Ending-Story Kahn-Lehmann.

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel
    Um dieses Zitat richtig einordnen zu können, muss man das ganze Stern-Interview lesen und zwar mit der Sichtweise, die Oliver Kahn das ganze Interview und speziell am Ende durchklingen läßt.
    (...Erfolg durch Disziplin...)

    Aus dem Zusammenhang herausgerissen, wirkt es natürlich wie die Fortsetzung der Never-Ending-Story Kahn-Lehmann.

    Das ist der bisher vernünftigste Kommentar zu der Sache. Egal ob Kahn-Fan oder nicht: Wenn man das ganze Interview gelesen hat und nicht nur die Parolen nachplappert die einem der Boulevard vorsetzt, sieht das alles viel harmloser aus.
    Aber so ist es ja meistens...

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke nicht, dass es eine gezielte Stichelei von Oliver Kahn war.

    Denn schon in seiner Biographie, vor der EM 04, hat er das anklingen lassen, dass große Erfolge aus bitteren Niederlagen entstehen und auch das Beispiel Championsleague 1999 und 2001 genannt hat und auch im gleichen Zusammenhang einen Ausblick auf die WM geworfen.

    Außerdem denke ich, dass man es humorvoll nehmen muss und es so verstehen sollte, wie es gemeint war. Andernfalls kommen eben solche Diskussionen zustande.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke nicht, dass es eine gezielte Stichelei von Oliver Kahn war.

    Denn schon in seiner Biographie, vor der EM 04, hat er das anklingen lassen, dass große Erfolge aus bitteren Niederlagen entstehen und auch das Beispiel Championsleague 1999 und 2001 genannt hat und auch im gleichen Zusammenhang einen Ausblick auf die WM geworfen.

    Außerdem denke ich, dass man es humorvoll nehmen muss und es so verstehen sollte, wie es gemeint war. Andernfalls kommen eben solche Diskussionen zustande.
    ...so finde ich das auch.
    Oli ist ein Mensch der sehr hart für den Erfolg kämpft. Wenn ich mir die Parrallelen der Niederlagen bzw der darauf folgenden Erfolge anschaue, dann denke ich, dass er schon irgentwie recht haben könnte.

    Olli hat in seiner Karriere Fehler gemacht. Verbale Fehler. Viele haben sich (auch zu recht) darüber aufgeregt. Aber mitlerweile ist er, finde ich zumindest, ein Mensch der niemandem etwas mit großen Sprüchen beweisen muss.

    Ich kann allen nur raten, das gesamte Interview zu lesen, und die Ausage nicht als Provokation an Klinsi, Lehmann oder sonst wenn zu sehen.


  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
    Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat. Mehr ist da nicht zu holen.
    Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie schöngeredet.
    Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
    Es hätten zehn Rote Karten mehr sein müssen in der Karriere des Olli K.
    Geändert von goalie-heiner (02.01.2007 um 23:03 Uhr)
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
    Natürlich spielt es eine Rolle. Du sprichst doch, um deine Meinung zu äußern.

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten.
    Du siehst ja, was auf Schalke los war, als von denen keiner mehr etwas sagen wollte. Wenn Kahn einfach nichts gesagt hätte, dann würden direkt alle Zeitungen schreiben, er hätte jetzt selbst gesehen, dass er verloren hätte und er gibt jetzt auf usw.

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat.
    Wenn jemand auf Top-Niveau hält, dann ist er ein Top-Keeper. 2 Jahre sind nicht gerade kurz. Außerdem hat er nicht nur 2 Jahre lang klasse gehalten, sondern auch noch ein paar Jährchen davor. Denn nicht umsonst ist der FC Bayern auf ihn aufmerksam geworden, als er noch beim KSC kickte.

    Und außerdem:
    Nenne mir mal einen Torhüter, der auch 3x Welttorhüter geworden ist. Und die Leute, die diese Auszeichnung vergeben, die haben Ahnung davon.

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
    Ein großer Sportsmann vll. nicht, er sagt ja selber, er kann nicht verlieren. Aber die Geste nach dem Championsleaguefinale hat ihn verändert, dass sagen auch viele Experten. Und die Szene vom Elferschießen bei der WM war kein Schaulaufen, sondern eine wirklich große Geste, für die er und Lehmann ja u.a. auch einen Bambi bekommen haben.

    Manche Leute machen eben alles negativ.

    M.f.G.

    Stetti

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
    Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat. Mehr ist da nicht zu holen.
    Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie hineininterpretiert.
    Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
    Es hätten zehn Rote Karten mehr sein müssen in der Karriere des Olli K.
    Spricht da der "neutrale Beobachter" oder evtl. der Clubfan der alles was mit Bayern zu tun hat irgendwie "ein wenig" negativ sieht?
    Rote Karten hätte er evtl. tatsächlich ein paar mehr haben können, das ist schonmal richtig.

    Aber Äußerungen wie "es spielt doch keine Rolle wie er´s gemeint hat", "er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter", sprechen nicht gerade für dich, da kann man eigentlich nur noch schmunzeln.

    Das der folgende Satz keinerlei Sinn ergibt ist dir hoffentlich klar:
    " Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie hineininterpretiert."
    Kann mir zwar ungefähr denken was du damit meinst aber dann schreib´s halt einfach auch so wie´s gemeint ist:
    "Bayern ist ******e"

    Hast in nem anderen Thread ja schon eindrucksvoll bewiesen das es dir nicht möglich ist über deinen eigenen kleinen Tellerrand zu blicken bzw. über deinen Schatten als Franke zu springen und gewisse Sachverhalte mit einer angemessenen Objektivität zu beurteilen.

  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Riebo
    Man wird es nie erfahren!!!! Allerdings sind solche Aussagen für mich normal und gehören zum Geschäft dazu. Es gibt halt mitläufer wie Hildebrandt die nie den Mund aufmachen, oder gestandene Profis, die sagen was sie denken.
    Nur weil man in der Öffentlichkeit nicht immer den Mund aufmacht, heißt es noch lange nicht, daß man ein Mitläufer ist.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  38. #38
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich sag nur eins: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, sollten sich manche Buli-Spieler durch den Kopf gehen lassen !

    z.B Frank Baumann oder Sebastian Kehl, alles keine Schreihälse, aber gestandene Profis und keine Mitläufer !

    PS: stellt euch ma 500 Spieler ala Kahn in der Buli vor ....

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich sag nur eins: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, sollten sich manche Buli-Spieler durch den Kopf gehen lassen !

    z.B Frank Baumann oder Sebastian Kehl, alles keine Schreihälse, aber gestandene Profis und keine Mitläufer !

    PS: stellt euch ma 500 Spieler ala Kahn in der Buli vor ....
    Sauhunde und Stinkstiefel kann jede Mannschaft gut gebrauchen, jede Mannschaft in der Bundesliga würde von einer Klappe von Kahn profitieren!

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Sauhunde und Stinkstiefel kann jede Mannschaft gut gebrauchen, jede Mannschaft in der Bundesliga würde von einer Klappe von Kahn profitieren!
    habe ich behauptet das alle die Klappe zu halten haben ? Ich kritisiere nur das hier Leisetreter und Mitläufer hier als Spieler ohne Persönlichkeit dargestellt wurden ! Einen Typ Kahn, kann eine Mannschaft gebrauchen allerdings finde ich sollte hinter einer großen Klappe auch was stecken (verallgemeinert, nicht auf Kahn bezogen)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Nichts gegen Zitate, aber persönliche Meinungen als falsch zu titulieren ist auch nicht das Wahre.

    Natürlich bin ich Glubberer und habe eine natürlich Abneigung gegen die Bayern, mehr noch als gegen Schalke, Leverkusen etc.
    Ich bin aber nunmal der Meinung, dass in der Fussballwelt sehr viel immer pro FCB ausgelegt wird. Egal ob Verein, Verantwortliche oder Spieler. Ich will im Übrigen gar nicht "Objektiv" sein. Wozu auch.
    Ich lehne allerdings jegliche Kultmacherei, oder zu Positives Geschwätz wie - "Deutschland muß sich bei Kahn bedanken!" (WM 2002) - ab. Ich lehne es für mich ja auch ab. Wenn ich "alleine" ein Spiel entscheide ist es zwar schön aber nicht alles.
    Aber, der Sport ist nunmal so. Mit den einen wird kritischer mit den anderen kritikloser umgegangen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Nichts gegen Zitate, aber persönliche Meinungen als falsch zu titulieren ist auch nicht das Wahre.
    Ist das auf mich bezogen ? Ich habe keine persönlichen Meinugen als falsch dargestellt !

    Ehm, du magst als Clubberer S04 nicht ? Ich dacht ihr hättet so ne richtige Fanfreundschaft ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich kritisiere nur das hier Leisetreter und Mitläufer hier als Spieler ohne Persönlichkeit dargestellt wurden !
    Zu deinem Bsp. Baumann das ist sicher kein Leisetreter ^^...

    aber mal ganz ehrlich ein Mitläufer hat sicher eine Persönlichkeit, aber die bringt einer Mannschaft dann auch nicht grade viel.

  44. #44
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Zu deinem Bsp. Baumann das ist sicher kein Leisetreter ^^...
    nich ?

    Zitat Zitat von r4v3n
    aber mal ganz ehrlich ein Mitläufer hat sicher eine Persönlichkeit, aber die bringt einer Mannschaft dann auch nicht grade viel.
    nein aber wenn sich 12 Mann in einem Verein um die Kapitätsbinde streiten auch nicht oder^^ ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    nich ?
    Wenn man Kapitän bei einer der besten Mannschaften Deutschlands ist, ist man ganz sicher kein leiser Spieler, evtl. ist er auf dem Platz nicht der Redeführer, aber sicherlich hinter den Kuliesen.

    PS: Baumann ist übrings absolut unterschätz und gehört meiner Meinung ebenfalls zum Kreis der Nationallmannschaft

  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Wenn man Kapitän bei einer der besten Mannschaften Deutschlands ist, ist man ganz sicher kein leiser Spieler, evtl. ist er auf dem Platz nicht der Redeführer, aber sicherlich hinter den Kuliesen.
    so meinte ich ja die Leisetreter auch nicht, wenn man Kapitän der besten Mannschaft in Deutschland ist, habe ich mir schon gedacht das er hinter den Kulissen der Boss ist !
    Ich nahm Bezug auf die Aussendarstellung des Spielers !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    so meinte ich ja die Leisetreter auch nicht, wenn man Kapitän der besten Mannschaft in Deutschland ist, habe ich mir schon gedacht das er hinter den Kulissen der Boss ist !
    Ich nahm Bezug auf die Aussendarstellung des Spielers !
    Achso dann sind wir uns endlich mal einig

  48. #48
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    wurde ja uch mal Zeit !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  49. #49
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Knallhartes Urteil der Bundesliga-Kollegen
    Kahn nur noch Nummer 5
    Sogar Herr Schäfer aus Nürnberg steht vor ihm

    Jetzt ist Kahn nur noch Nummer 5 in der Bundesliga.

    Oliver Kahn (37), der Torwart-Titan.

    Er war die Nr. 1 der Welt, dreimal (1999, 2000, 2002) „Welt-Torhüter“. Bei der WM 2006 in Deutschland die Nr. 2 hinter Jens Lehmann.
    Das knallharte Urteil fällten die Kollegen. 270 Profis stimmten in einer Umfrage des „kicker“ ab:

    Wer ist bisher der beste Torwart der Saison?

    Das bittere Ergebnis für Olli Kahn: Vier Torhüter schnitten besser ab! Hannovers Robert Enke (37,1 Prozent der Stimmen), Werders Tim Wiese (24,9 %), Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller (12,2 %) – und ein gewisser Herr Raphael Schäfer. Erst hinter Nürnbergs Keeper (7,8 %) taucht Kahn (6,3 %) auf. Und wenn WM-Held Lehmann nicht in England spielen würde, sondern in unserer Liga, wäre Olli wohl nur Nummer 6...

    „Solche Umfragen sind mir egal“, hat Kahn oft gesagt. Jetzt im Urlaub mag er sich nicht mit Fußball beschäftigen. Sein Torwart-Trainer Sepp Maier (61) hält das Umfrage-Ergebnis für einen Witz: „Haben die nach dem Alter gewählt? Nach der Leistung kann es nicht gegangen sein! Ohne Kahn wären die Bayern trotz einer holprigen Liga-Vorrunde nicht nur drei Punkte hinter Werder, sondern 13! Olli ist noch genauso stark wie in den letzten Jahren!“

    Laut Bundesliga-Datenbank wehrte Kahn in der Hinrunde 70 Prozent der Bälle ab.

    Den Top-Wert verzeichnete Schalkes Manuel Neuer (84 %). Enke, Sieger der Umfrage, kam nur auf 62 Prozent abgewehrter Bälle.

    Liegen die Profis mit ihrer Umfrage so daneben? „Ich kann mit dem zweiten Platz gut leben“, sagt Wiese. „Kahn ist noch ein sehr Guter.“ Also besser als Platz 5.

    Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke bescheinigt Kahn „eine gute Hinrunde“. Warum dann nur Platz 5? Köpke: „Ein Grund könnte sein, dass er ohne Nationalelf nicht mehr so im Fokus steht. Man hätte ihn höher setzen können.“

    Für Torwart-Aufsteiger Raphael Schäfer ist Kahn die Nr. 1: „Er ist noch der Beste. Nicht mehr absolute Weltklasse, aber in der Liga top.“


    Man beachte mal den Tex in Fett Druck. Ich bin mir ganz sicher das Sepp Maier ein Alkoholproblem hat, das sieht man schon an seiner Nase.



    Ach nachlesen kann man das hier.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Knallhartes Urteil der Bundesliga-Kollegen
    Kahn nur noch Nummer 5
    Sogar Herr Schäfer aus Nürnberg steht vor ihm

    Jetzt ist Kahn nur noch Nummer 5 in der Bundesliga.

    Oliver Kahn (37), der Torwart-Titan.

    Er war die Nr. 1 der Welt, dreimal (1999, 2000, 2002) „Welt-Torhüter“. Bei der WM 2006 in Deutschland die Nr. 2 hinter Jens Lehmann.
    Das knallharte Urteil fällten die Kollegen. 270 Profis stimmten in einer Umfrage des „kicker“ ab:

    Wer ist bisher der beste Torwart der Saison?

    Das bittere Ergebnis für Olli Kahn: Vier Torhüter schnitten besser ab! Hannovers Robert Enke (37,1 Prozent der Stimmen), Werders Tim Wiese (24,9 %), Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller (12,2 %) – und ein gewisser Herr Raphael Schäfer. Erst hinter Nürnbergs Keeper (7,8 %) taucht Kahn (6,3 %) auf. Und wenn WM-Held Lehmann nicht in England spielen würde, sondern in unserer Liga, wäre Olli wohl nur Nummer 6...

    „Solche Umfragen sind mir egal“, hat Kahn oft gesagt. Jetzt im Urlaub mag er sich nicht mit Fußball beschäftigen. Sein Torwart-Trainer Sepp Maier (61) hält das Umfrage-Ergebnis für einen Witz: „Haben die nach dem Alter gewählt? Nach der Leistung kann es nicht gegangen sein! Ohne Kahn wären die Bayern trotz einer holprigen Liga-Vorrunde nicht nur drei Punkte hinter Werder, sondern 13! Olli ist noch genauso stark wie in den letzten Jahren!“

    Laut Bundesliga-Datenbank wehrte Kahn in der Hinrunde 70 Prozent der Bälle ab.

    Den Top-Wert verzeichnete Schalkes Manuel Neuer (84 %). Enke, Sieger der Umfrage, kam nur auf 62 Prozent abgewehrter Bälle.

    Liegen die Profis mit ihrer Umfrage so daneben? „Ich kann mit dem zweiten Platz gut leben“, sagt Wiese. „Kahn ist noch ein sehr Guter.“ Also besser als Platz 5.

    Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke bescheinigt Kahn „eine gute Hinrunde“. Warum dann nur Platz 5? Köpke: „Ein Grund könnte sein, dass er ohne Nationalelf nicht mehr so im Fokus steht. Man hätte ihn höher setzen können.“

    Für Torwart-Aufsteiger Raphael Schäfer ist Kahn die Nr. 1: „Er ist noch der Beste. Nicht mehr absolute Weltklasse, aber in der Liga top.“


    Man beachte mal den Tex in Fett Druck. Ich bin mir ganz sicher das Sepp Maier ein Alkoholproblem hat, das sieht man schon an seiner Nase.



    Ach nachlesen kann man das hier.

    bin mir sogar sicher, dass der sepp eins hat.
    ansonsten geh ich d'accord mit den bundesligaprofis, für mich ist kahn nicht mehr als die nummer 5 in deutschland, zumindest seit nem jahr.
    er ist zweifellos noch ein guter torwart, aber halt nicht mehr die internationale klasse die er mal war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oliver Kahn
    Von Mucki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:48
  2. Torwarttrikot Oliver Kahn
    Von Jeeler im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:08
  3. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:45
  4. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 10:50
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •