Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.850 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

  1. #1801
    Freizeitkeeper Avatar von hobbykeeper_no.1
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Das letzte was Fussballdeutschland braucht ist eine weitere Generation von Torhütern die kleine Strafraumbeherrschung und eine falsche Technik im 1 gegen 1 haben. Und Kahns Talent auf der Linie kann man niemandem beibringen, das muss man haben und dann weiterentwickeln und selbst das reicht heutzutage nicht mehr aus. Wie soll Kahn denn jungen Torhütern vermitteln, was er selbst nie gelernt hat?
    Hm, Frechheit.
    Sag' ihm das mal ins Gesicht. Der zeigt dir HÖCHSTPERSÖNLICH was eine richtige Technik ist .

    Ganz ehrlich, glaube nicht, dass Kahns Technik schlecht ist oder wie hat er es sonst geschaft der beste Torwart der Welt zu sein.
    Ganz ehrlich: Ein Adler, Neuer, Wiese kommen/ werden niemals an Kahns Stärke rankommen, auch wenn sie wohl viel besseres Training in ihrer Jugend hatten.

    Du redest so als hätte Oli Oberliga gespielt .

    Jeder junge Torwart dieser Welt könnte was von ihm lernen. Hallo, Zebra, er war jahrelang bester Keeper der Welt, wenn du das nicht einsiehst - Pech.

    Und noch etwas: Lehmann besser als Kahn, dass ich nicht lache. Selbst bei der WM '06 war er nicht wirklich stärker. KLinsi hatte was gegen Oli. Eigentlich waren sie beide ungefähr gleichstark.

    Also, bin immer noch fassungslos über diese Erkenntnis, dass Kahn keine Technik hat.

  2. #1802
    Torwarttalent Avatar von Titan Kahn
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von hobbykeeper_no.1 Beitrag anzeigen
    Hm, Frechheit.
    Sag' ihm das mal ins Gesicht. Der zeigt dir HÖCHSTPERSÖNLICH was eine richtige Technik ist .

    Ganz ehrlich, glaube nicht, dass Kahns Technik schlecht ist oder wie hat er es sonst geschaft der beste Torwart der Welt zu sein.
    Ganz ehrlich: Ein Adler, Neuer, Wiese kommen/ werden niemals an Kahns Stärke rankommen, auch wenn sie wohl viel besseres Training in ihrer Jugend hatten.

    Du redest so als hätte Oli Oberliga gespielt .

    Jeder junge Torwart dieser Welt könnte was von ihm lernen. Hallo, Zebra, er war jahrelang bester Keeper der Welt, wenn du das nicht einsiehst - Pech.

    Und noch etwas: Lehmann besser als Kahn, dass ich nicht lache. Selbst bei der WM '06 war er nicht wirklich stärker. KLinsi hatte was gegen Oli. Eigentlich waren sie beide ungefähr gleichstark.

    Also, bin immer noch fassungslos über diese Erkenntnis, dass Kahn keine Technik hat.
    Da kann einer meine Gedanken lesen. Hört sich so an als hättest du eine bessere Technik als Olli.

  3. #1803
    Freizeitkeeper Avatar von hobbykeeper_no.1
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Titan Kahn Beitrag anzeigen
    Da kann einer meine Gedanken lesen. Hört sich so an als hättest du eine bessere Technik als Olli.
    Ja, Zebra solange du ...
    1.) Mindestens Oberliga spielst
    2.) Selbst eine bessere Technik hast
    3.) Haarklein erklären kannst, was daran falsch ist und wie es richtig geht...
    , dann und erst dann glaub ich dir!

    BTW: Kein Torwart hat die perfekte Technik, keiner ist "perfekt". Wer sagt denn das man die Lehrbuchtechnik spielen muss, jeder so wie er es am besten kann.
    Kahn gehörte sicher in seinen Hochzeiten zu den Top 3 Keepern die es JEMALS gab. Und einen besseren deutschen TW gab es auch nie, natürlich etwas schwer das zu bestimmen, aber seine Titel/ Erfolge und Paraden sprechen für sich.

  4. #1804
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Langsam kann ich dieses "Kahn/Lehmann-Wm-Ball gegen Italien gehalten,oder auch nicht"-Geplauder nicht mehr hören. Wir haben 2010, die WM ist vorbei, und die Debatte steht nicht mehr zur Disposition.
    Und ich denke- respektive so wie ich es verstanden habe- ging es Zebra vor allem um die Frage ob es in der möglichen "Kahn´schen Torwartschule" wieder eine Rückbesinnung auf die von Kahn als Keeper kultivierten Charakterstika, nämlich den Typus des Reaktionskeepers gegeben hätte.
    Es ging nicht explizit darum Kahn eine schlechte Technik anzukreiden, also gibt es keinen Grund hier so einen Radau zu veranstalten, sondern Zebra berief sich auf die allgemein recht verbreitete Erkenntnis, das Kahn nicht der Über-Torhüter, bezogen auf die Strafraumbeherrschug war. Ob das jetzt in kausaler Korrelation zu seinem Wirken als Torwarttrainer stünde, sei mal dahingestellt.
    Und meiner Meinung nach ist das kein Grund Kahns Erfolge, Paraden, seine Fähigkeiten in einer Grundsatzdebatte mal wieder zu erörtern.
    @Hobbykeeper: Ich dachte auch wir seien über den Punkt hinaus, bei welchem User ihre eigenen Fähigkeiten beweisen müssen um Kritik üben zu dürfen. Es ist komplett irrelevant wo Zebra, wie spielt, damit er seine Ansichten- die gar nicht mal abwegig sind- äußern kann. Und ich glaube nicht dass Zebra emphasizieren wollte er habe eine bessere Technik als Kahn, gleichwohl selbst wenn: Es wäre irrelevant. s.o.

    Gruß: A.K.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  5. #1805
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Oliver Kahn

    "Angst hat für einen Torhüter viele gute Seiten"


    03.04.2010


    Oliver Kahn über sein Lebensthema Druck, Tiger Woods, Sexsucht, Burn-out-Gefahr und Robert Enke.

    Weiterlesen: sueddeutsche.de

    Kahn: Es gibt eine Kraft in dir, die sich unbewusst dagegen wehrt, ständig unmenschliche Leistungen bringen zu müssen. Dann kommt es zu kompensatorischen Verhaltensweisen. Bei mir waren es diese Aggressionsausbrüche - oder auch mal außerhalb des Platzes über die Stränge zu schlagen. Das ist doch oft nichts anderes, als ein Signal. Das Signal hieß: Mir wird's einfach zu viel. Ich weiß noch, damals in Dortmund...

    SZ: ... als Sie Heiko Herrlich fast in den Hals gebissen haben...

    Kahn: ... das war der Höhepunkt aller Aggressionen, die sich je in mir entladen haben. Da war irgendeine innere Kraft, die signalisieren wollte: Ich mag nicht mehr.

    SZ: Wann war bei Ihnen das Gefühl, mit den enormen Anforderungen nicht mehr klarzukommen, am schlimmsten?

    Kahn: Ende der Neunziger gab es eine Zeit, da war ich körperlich und geistig wirklich ausgelaugt. Training, besser werden, noch mehr Training, noch besser werden, noch, noch mehr Training, noch, noch besser werden: Dieses Rad war irgendwann überdreht. Damals wurde die Champions League noch in zwei Gruppenphasen gespielt, bei dieser Spielbelastung wusste man überhaupt nicht mehr, wo einem der Kopf steht - und dann kam die berühmte Niederlage 1999.

    SZ: Im Champions-League-Finale gegen Manchester, in den letzten Minuten.

    Kahn: Das war für mich die erste Konfrontation mit einer großen und wirklich schmerzvollen Niederlage - die Konfrontation mit etwas so Negativem, das ich mir nie vorstellen konnte. Dass mir so etwas passiert! Da hatte ich die Schnauze richtig voll. Und dann wurde ich auch noch Welttorhüter in diesem Jahr - mein großes Ziel. Aber wo war die Freude?

    SZ: Ist es schwerer, Erfolge zu verteidigen und festzuhalten, als sie zu erreichen? Bei Robert Enke kam die Depression ja im Spätsommer 2009 zurück - zu einer Zeit, als er der Nummer eins im Nationalteam sehr, sehr nahe war.

    Kahn: Ich kenne das Gefühl. Als ich die Nummer eins geworden war, habe ich gedacht: Wo ist denn jetzt die Konkurrenz? Wen soll ich denn jetzt noch verdrängen? Das ist eine völlig andere, veränderte Situation. Das beste Beispiel ist Michael Rensing - der war immer gut, wenn er für mich gespielt hat. Als er es geschafft hatte, Nummer eins beim FC Bayern zu sein, als er selbst in der Verantwortung stand, da ist er offenbar mit den Ansprüchen nicht zurechtgekommen.

    Kahn: Ich habe immer gesagt: Wenn du am Gipfel bist, geht es nicht höher. Um noch höher hinaus zu kommen, muss man sich selbst auf die Schultern steigen.

  6. #1806
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr gutes Interview
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #1807
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kahn: Derzeit keine Zukunft als Trainer

    Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn liebäugelt derzeit nicht mit einem Trainer-Job im Fußball - und auch im Umfeld der Nationalmannschaft will er sich um keinen Posten bemühen. Er befinde sich «derzeit in der Ausbildungsphase und die wird meines Erachtens bis Mitte 2012 andauern. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen», sagte Kahn in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag). Zeitweise war darüber spekuliert worden, dass Kahn ein Kandidat als Nachfolger von Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff im Falle von dessen Ausscheiden aus dem Amt sei.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #1808
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Der Olli ist ja ganz schön esoterisch drauf. Man hat auch schon an seiner "Biografie" gemerkt, dass er vielleicht das eine oder andere Selbsthilfebuch zu viel gelesen hat. Oder als wenn er irgendeiner Sekte in die Fänge geraten wäre.

  9. #1809
    Freizeitkeeper Avatar von hobbykeeper_no.1
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Olli ist ja ganz schön esoterisch drauf. Man hat auch schon an seiner "Biografie" gemerkt, dass er vielleicht das eine oder andere Selbsthilfebuch zu viel gelesen hat. Oder als wenn er irgendeiner Sekte in die Fänge geraten wäre.
    Ja, er hat wohl etwas merkwürdige Ansichten. Über seine Religion ist selbst wenig bekannt. Denke aber keinesfalls, dass er in einer Sekte ist.

    Wenn er überhaupt an irgendwas glaubt, dann ist er wohl Christ. Habe mal da rübe recherchiert und sowohl Bücher als auch Websites gefunden in dem Statements von ihm zum Thema Gott sind. Und ja, es ist ein Buch über den christlichen (kath./ evang.) Glauben und nix von wg. Scientology oder Jehovas Zeugen.

    Denke, wenn er nicht gläubig wäre, würde er sowas wohl kaum veröffentlichen (lassen).
    Finde es übrigens gut, dass er'S nicht an die große Glocke hängt. WObei es ja nicht ganz sicher ist...

    King Kahn. Bundesliga ist langweilig ohne dich!

  10. #1810
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also Männers, "esotherisch" bedeutet etwas irrationales, rätselhaftiges, das hat nicht sehr viel mit Religion zu tun. Esoterik ist etwas, was mit Denkrichtungen, Praktiken, Techniken zu tun hat, daraus - das ist richtig - kann dann eine Religion, Sekte o.ä. wachsen. Also bitte ja? =)

    Kahn weist in diesem Inteview sehr auf das geisitge, sellische eines Menschen hin, doch mit diesen Ansichten tut er keinem weh. Er beschäftigt sich halt mit Erfolgen, Niederlagen und seine Ansichten sind durchaus interessant.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  11. #1811
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Na ja, diesen Esoterikquark hat er damals aber auch als Argument benutzt im zu behaupten, mit ihm wären wir WM geworden. Das tut vielleicht niemandem körperlich weh, ist aber durchaus respektlos. Und lustig.

  12. #1812
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von hobbykeeper_no.1 Beitrag anzeigen
    Ja, Zebra solange du ...
    1.) Mindestens Oberliga spielst
    2.) Selbst eine bessere Technik hast
    3.) Haarklein erklären kannst, was daran falsch ist und wie es richtig geht...
    , dann und erst dann glaub ich dir!

    BTW: Kein Torwart hat die perfekte Technik, keiner ist "perfekt". Wer sagt denn das man die Lehrbuchtechnik spielen muss, jeder so wie er es am besten kann.
    Kahn gehörte sicher in seinen Hochzeiten zu den Top 3 Keepern die es JEMALS gab. Und einen besseren deutschen TW gab es auch nie, natürlich etwas schwer das zu bestimmen, aber seine Titel/ Erfolge und Paraden sprechen für sich.
    Was ist denn das hier für ein Kindergarten?

    1) Seit wann müssen wir besser sein als die Profis, um über diese diskutieren zu können?
    2) Kahn hatte im Strafraum gar keine Technik, er konnte das schlichtweg gar nicht. Da brauch man gar nicht erst über Technik zu diskutieren.
    3) Im 1 gegen 1 hat er sich genau wie Wiese ständig zu früh nach hinten kippen lassen. Das ist ein technischer Fehler, mangelnde Technik, schlechte Technik, nenn es wie du willst. Wie detailliert soll ich dir das erklären? Er lässt sich zu früh nach hinten fallen, bevor der Schuss überhaupt abgegeben wurde und nimmt sich so jede Chance den Ball überhaupt zu halten, läd den Gegner sogar dazu ein über ihn zu schiessen, was dann auch nicht mehr besonder schwer ist, wenn der Torhüter auf dem Hintern sitzt oder flach auch dem Rücken liegt.

    Noch Fragen?

    Und bitte erkläre mir mal, wo Kahn nach 2002 besser als Lehmann gewesen sein soll? Kahn gute Phase lag um 2002 herum. Ansonsten? Was hätte er denn bei der WM machen sollen? Auf der Linie hatte er zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr die Unhaltbaren gehalten und was soll er sonst noch gekonnt haben? Strafraumbeherrschung? Nein. 1 gegen 1? Nein. Junge, wirre Abwehr führen? Nein. Weniger Tore kassieren in der Nationalmannschaft als Lehmann? Nö. Mehr Spiele gewinnen? Ne. In Ansätzen so oft zu Null spielen? Nope.

    Der Olli wurde nicht Nr. 2, weil Klinsi ihn nicht leiden konnte, der Olli wurde Nr. 2 weil er einfach nicht mehr so gut war wie Lehmann und nie zur Nationalmannschaft gepasst hat. Man könnte sogar sagen der Olli war nur so lange Nr. 1, weil seine Bayernkumpels die Nationalmannschaft mit Vetternwirtschaft durchsetzt hatten. Wo ist es sonst möglich, dass ein Torhüter bei zwei EMs nicht überzeugt, ein WM-Finale ruiniert, beim Confed Cup Nr. 2 und Nr. 3 besser spielen und der Torwarttrainer aus dem eigenen Verein die Nationaltorhüter trainiert und immer schön gegen seine anderen "Schützlinge" hetzt? Das waren ja unfaire Klüngelzustände bis zum Erbrechen.

  13. #1813
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Um nicht auf alles einzugehen, was du geschrieben hast (das meiste finde ich stimmt sogar), möchte ich nur sagen, dass Kahn mit nichten nur solange Nummer eins war, wie seine "Bayernspezl" was zu sagen gehabt haben!!
    War er nicht sogar Welttorhüter und das mehrere Male? Er war einfach der Beste und ins Finale 2002 wären wir ohne ihn nie und nimmer gekommen, das musst du berücksichtigen, wenn du so nen Schmarrn schreibst...
    Und genauso wenig wie ein Köpke heute, hat ein Maier damals die Nummer eins bestimmt, soviel dazu.

  14. #1814
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Nationalmannschaft wäre vor Klinsmann nicht komplett von den Bayern dominiert worden? Ach komm, sobald Kahn mal angezeweifelt wurde, und das wurde er oft, selbst wenn die Legendenbildung das heute völlig ausklammert, lief die Bayernlobby Sturm und rief Sender- und Zeitungsübergreifende Medienkampagnen auf den Plan.

    Kahn stand nach der EM 2000 durchaus in der Kritik, vor der EM 2004 sogar noch mehr und mit Welttorhüter hatte er vor der WM 2006 schon länger nichts mehr am Hut. Hätte er nicht vor dem Finale 2002 so gut gehalten, wobei andere da auch nicht so eine Show hätten abziehen müssen und so lange von diesen Spielen gezehrt, dann wäre er nach seiner Schwächephase vor der EM 2004 schon nicht mehr wirklich vertretbar gewesen, nachdem Lehmann grade englischer Meister geworden war.

    Und natürlich hat Maier nicht allein entschieden. Er hatter aber genau wie Köpke jetzt eine Stimme, die Trainer davor wären auch nie auf die Idee gekommen, die Torhüter nach dem Leistungsprinzip zu beurteilen und es macht nun mal was aus, wenn der Torwarttrainer ständig in den Medien für einen Torwart (Kahn) Partei ergreift und gegen die anderen stänkert, obwohl er neutral sein muss.

    Bitte führe dir doch mal die öffentliche Stimmung in Deutschland zu dem Thema vor Augen. Lange Zeit wäre es doch gradezu ein Sakrileg gewesen, überhaupt zu erwähnen, dass man Kahn vielleicht mal der Konkurrenz stellen wolle. Da hätte es ein Theater sondergleichen gegeben mit Wortmeldungen vom FCB inklusive Ehemalige von allen Seiten auf allen Sendern. Solche Medienkampagnen können einen Bundestrainer schon mal den Job kosten. Man kann Klinsmann nur danken, dass er dieses festgefahrene Dikatorengehabe endlich beendet hat und sich nicht einschüchtern ließ.

    Und noch mal zum Thema Welttorhüter. Ich will jetzt nicht über die Seriösität dieses Preises meckern, aber was hatte das mit dem Kahn nach 2004 zu tun? Er konnte nun mal nur durch seine Reflexe glänzen, das ist das Problem solcher Torhüter. Die mit anderen Stärken überrunden sie irgendwann, wenn die Reflexe nachlassen.

  15. #1815
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    1. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Nationalmannschaft wäre vor Klinsmann nicht komplett von den Bayern dominiert worden? Ach komm, sobald Kahn mal angezeweifelt wurde, und das wurde er oft, selbst wenn die Legendenbildung das heute völlig ausklammert, lief die Bayernlobby Sturm und rief Sender- und Zeitungsübergreifende Medienkampagnen auf den Plan.

    2. Kahn stand nach der EM 2000 durchaus in der Kritik, vor der EM 2004 sogar noch mehr und mit Welttorhüter hatte er vor der WM 2006 schon länger nichts mehr am Hut. Hätte er nicht vor dem Finale 2002 so gut gehalten, wobei andere da auch nicht so eine Show hätten abziehen müssen und so lange von diesen Spielen gezehrt, dann wäre er nach seiner Schwächephase vor der EM 2004 schon nicht mehr wirklich vertretbar gewesen, nachdem Lehmann grade englischer Meister geworden war.

    3. Und natürlich hat Maier nicht allein entschieden. Er hatter aber genau wie Köpke jetzt eine Stimme, die Trainer davor wären auch nie auf die Idee gekommen, die Torhüter nach dem Leistungsprinzip zu beurteilen und es macht nun mal was aus, wenn der Torwarttrainer ständig in den Medien für einen Torwart (Kahn) Partei ergreift und gegen die anderen stänkert, obwohl er neutral sein muss.

    4. Bitte führe dir doch mal die öffentliche Stimmung in Deutschland zu dem Thema vor Augen. Lange Zeit wäre es doch gradezu ein Sakrileg gewesen, überhaupt zu erwähnen, dass man Kahn vielleicht mal der Konkurrenz stellen wolle. Da hätte es ein Theater sondergleichen gegeben mit Wortmeldungen vom FCB inklusive Ehemalige von allen Seiten auf allen Sendern. Solche Medienkampagnen können einen Bundestrainer schon mal den Job kosten. Man kann Klinsmann nur danken, dass er dieses festgefahrene Dikatorengehabe endlich beendet hat und sich nicht einschüchtern ließ.

    Und noch mal zum Thema Welttorhüter. Ich will jetzt nicht über die Seriösität dieses Preises meckern, aber was hatte das mit dem Kahn nach 2004 zu tun? Er konnte nun mal nur durch seine Reflexe glänzen, das ist das Problem solcher Torhüter. Die mit anderen Stärken überrunden sie irgendwann, wenn die Reflexe nachlassen.
    1. Ist es einfach so, dass sich der FC Bayern ganz anders darstellen kann als andere Klubs der Buli. Oder anders ausgedrückt können sie sich es leisten, ganz einfach... andere Klubs würden es auch machen, wenn sie könnten.
    2. ? Natürlich steht nach so einem Debakel jeder Spieler in der Kritik, egal, ob ein Kahn, ein Ballack oder jemand anderes. Deswegen eine große Persönlichkeit in Frage stellen? Ein Beckenbauer war auch nicht immer anmutend... Und: Hallo?! Vielleicht hat Kahn zu der Zeit Meisterschaft und Pokal zweimal nach München geholt.
    3. Kahn und Lehmann haben beide polarisierende Charaktere. Da haben sich beide öffentlich die Stirn geboten. Ein Maier hat dann natürlich Partei ergriffen, allerdings ist sind das Profis und du brauchst nicht meinen, dass der TWT Maier Lehmann leistungstechnisch beim Trainer schlecht gemacht hat. Das "schimpfen" bezog sich fast ausschließlich auf die Sticheleien.
    4. Jetzt wiederholst du dich zum ersten...
    5. Jetz hör aber auf, langsam wirds echt lächerlich... Die Auswahl wird von einem Komitee aus neutralen Bewertern geleitet, dass bestimmte Kriterien betrachtet. Oder willst du behaupten, dass da der FC auch wieder die Finger im Spiel hat???

    Das Kahn natürlich abgebaut hat und Lehmann sich eher noch mehr gefestigt hat, ist nicht abzustreiten. Genauso wenig, wie die Entscheidung pro Lehmann in meinen Augen absolut richtig war.

    Aber: Du hast Null komma Null eine halbwegs objektive Meinung zu dem Thema! Deshalb kann ich mir die Finger wund tippen, du wirst immer wieder mit deiner Bayernlobby und "Bis auf Reflexe" kommen.
    Frag mich eh, ob du vielleicht mit Gonner verwandt oder verschwägert bist

  16. #1816
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    dem bleibt nichts hinzuzufügen (auch wenn ich den vergleich lehmann/kahn anders sehe).

    manche leute haben einfach die "miesepeter" brille auf und können nicht anders als ihren neid und ihre antipathie so rauszulassen und hinter jeder ecke eine verschwörung zu wittern...

  17. #1817
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ Mods man könnte den Thread wieder eröffnen.
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63360

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    2) Kahn hatte im Strafraum gar keine Technik, er konnte das schlichtweg gar nicht. Da brauch man gar nicht erst über Technik zu diskutieren.
    3) Im 1 gegen 1 hat er sich genau wie Wiese ständig zu früh nach hinten kippen lassen. Das ist ein technischer Fehler, mangelnde Technik, schlechte Technik, nenn es wie du willst. Wie detailliert soll ich dir das erklären? Er lässt sich zu früh nach hinten fallen, bevor der Schuss überhaupt abgegeben wurde und nimmt sich so jede Chance den Ball überhaupt zu halten, läd den Gegner sogar dazu ein über ihn zu schiessen, was dann auch nicht mehr besonder schwer ist, wenn der Torhüter auf dem Hintern sitzt oder flach auch dem Rücken liegt.

    Oliver Kahn war in der Linie einer der besten Torhüter aller Zeiten, und ein bisschen Technik muss dabei gewesen sein, denn Glück war es nicht. Kahn war ein Weltklassetorhüter und selbst bei der WM 2006 hätten wir es ebenso ins Viertelfinale geschafft. Dass Lehmann zu dem Zeitpunkt durchaus berechtigt dabei war bestreite ich gar nicht. Aber mit Kahn wäre es wohl nicht anders gelaufen.
    Sicherlich war Lehmann im 1 gegen 1 besser und auch in der Strafraumbehrrschung, aber es ist ja nicht so, dass man bei jeder Flanke als Fan der N11 unter Kahn sich in die Hose machen musste,wenn doch sollte man einen Urologen aufsuchen.



    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Olli wurde nicht Nr. 2, weil Klinsi ihn nicht leiden konnte, der Olli wurde Nr. 2 weil er einfach nicht mehr so gut war wie Lehmann und nie zur Nationalmannschaft gepasst hat. Man könnte sogar sagen der Olli war nur so lange Nr. 1, weil seine Bayernkumpels die Nationalmannschaft mit Vetternwirtschaft durchsetzt hatten. Wo ist es sonst möglich, dass ein Torhüter bei zwei EMs nicht überzeugt, ein WM-Finale ruiniert, beim Confed Cup Nr. 2 und Nr. 3 besser spielen und der Torwarttrainer aus dem eigenen Verein die Nationaltorhüter trainiert und immer schön gegen seine anderen "Schützlinge" hetzt? Das waren ja unfaire Klüngelzustände bis zum Erbrechen.
    Ohne Kahn wären wir nie soweit gekommen, das bei der WM war weltklasse und den Ausdruck benutz eich fast nie, bis ein Jahr vor der WM war Kahn deutlich der Besssere im Vergleich zu Lehmann. Komm mir nicht mit der EM 2000 an, sonst listen wir hier auch jeden kleinen Fehler von Lehmann auf.
    2004 lags garantiert nicht an ihm.




    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Hätte er nicht vor dem Finale 2002 so gut gehalten, wobei andere da auch nicht so eine Show hätten abziehen müssen und so lange von diesen Spielen gezehrt, dann wäre er nach seiner Schwächephase vor der EM 2004 schon nicht mehr wirklich vertretbar gewesen, nachdem Lehmann grade englischer Meister geworden war.
    Lehmann hatte 2004/2005 auch eine Schwächephase, wo er von Wenger degradiert wurde.

    Und glaub mir, ich mag Lehmann mehr als Kahn, aber ich besitze ein Gut, im Fachkreis nennt man dieses Gut Objektivität und dies verwende ich beim Posten auf dieser Plattform.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #1818
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bela, den Thread lassen wir lieber zu, ansonsten wird der Mod-Job hier wieder zur Vollzeit Angelegenheit.

    Wenn ich jetzt Subjektiv schreiben würde, würde ich sagen, mit Kahn hätten wir bei der WM 2006 gegen Italien gewonnen, weil er das Teil von Grosso gehalten hätte. Das tue ich aber nicht.

    Bleibt doch alle mal sachlich und Objektiv. Auch du Zebra, denn deine Argumente wiederholen sich einfach und sind von einer tiefen Abneigung Kahn gegenüber geprägt.

    Sicherlich ist Lehmann ein komplett anderer Typ von Torhüter. Ein moderner, von mir aus, aber es ändert nichts daran, dass Kahn einer der besten Keeper war, die wir je hatten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #1819
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    1. Ist es einfach so, dass sich der FC Bayern ganz anders darstellen kann als andere Klubs der Buli. Oder anders ausgedrückt können sie sich es leisten, ganz einfach... andere Klubs würden es auch machen, wenn sie könnten.
    Ach und deswegen ist es okay, fair, neutral, gerechte Ausgangssituation?

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    2. ? Natürlich steht nach so einem Debakel jeder Spieler in der Kritik, egal, ob ein Kahn, ein Ballack oder jemand anderes. Deswegen eine große Persönlichkeit in Frage stellen? Ein Beckenbauer war auch nicht immer anmutend... Und: Hallo?! Vielleicht hat Kahn zu der Zeit Meisterschaft und Pokal zweimal nach München geholt.
    Nein, in Kritik stellen und Alternativen in Betracht ziehen wenn diese da sind. Große Persönlichkeit? Beckenbauer hat was mit der Nationalmannschaft erreicht, Kahn stand höchstens für Abwehrchaos. Außer den Spielen bei der WM vor dem Finale hat er nichts gemacht, was seinen Verbleib gerechtfertigt hätte. Die Nationalmannschaft war und ist nicht der FCB.

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    3. Kahn und Lehmann haben beide polarisierende Charaktere. Da haben sich beide öffentlich die Stirn geboten. Ein Maier hat dann natürlich Partei ergriffen, allerdings ist sind das Profis und du brauchst nicht meinen, dass der TWT Maier Lehmann leistungstechnisch beim Trainer schlecht gemacht hat. Das "schimpfen" bezog sich fast ausschließlich auf die Sticheleien.
    Ja ja, mal abgesehen davon, dass Maier Lehmann und Butt mal ohne Torwarttrainer zu einem Länderspiel fahren liess, weil Olli verletzt war, dass sich Lehmann und Hildebrand beschwerten, dass Maier ihnen im Training die Bälle schlecht zuspielt und Maier es zuliess, dass Kahn Lehmann im Training einfach stehen ließ, weil er in bälde ein Spiel mit dem FCB hatte, obwohl Lehmann ebenso ein wesentlich wichtigeres Spiel mit Arsenal hatte nach dem anstehenden Länderspiel, hatte das alles nur mit höchst unprofessionellen Äußerungen Maiers zu tun... Mal abgesehen davon stimmst du sicher zu, dass Maiers Entlassung unumgänglich war aufgrund seines Verhaltens.
    Und es bleibt eine unmögliche Ausgangssituation, die wohl kaum zuvor zu einem gesunden Konkurrenzkampf beigetragen hat. Hätte Kahn davon jemals echte Konkurrenz gehabt, weil man sie zuließ, hätte er vielleicht auch mal an seinen Schwächen gearbeitet und wäre vielleicht Nr. 1 geblieben.


    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    5. Jetz hör aber auf, langsam wirds echt lächerlich... Die Auswahl wird von einem Komitee aus neutralen Bewertern geleitet, dass bestimmte Kriterien betrachtet. Oder willst du behaupten, dass da der FC auch wieder die Finger im Spiel hat???
    Oh gut, dann kann ja keiner behaupten, bei der Auswahl Lehmanns wäre etwas anderes als absolute Neutralität im Spiel gewesen. Maier war nicht neutral, Punkt. Und frühere Trainer haben durchaus im Gegensatz zu Klinsmann vor dem FCB gekuscht.


    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn war in der Linie einer der besten Torhüter aller Zeiten, und ein bisschen Technik muss dabei gewesen sein, denn Glück war es nicht. Kahn war ein Weltklassetorhüter und selbst bei der WM 2006 hätten wir es ebenso ins Viertelfinale geschafft. Dass Lehmann zu dem Zeitpunkt durchaus berechtigt dabei war bestreite ich gar nicht. Aber mit Kahn wäre es wohl nicht anders gelaufen.
    Sicherlich war Lehmann im 1 gegen 1 besser und auch in der Strafraumbehrrschung, aber es ist ja nicht so, dass man bei jeder Flanke als Fan der N11 unter Kahn sich in die Hose machen musste,wenn doch sollte man einen Urologen aufsuchen.
    Kahn war mal der beste Torhüter auf der Linie, mehr war da aber auch nicht. Und was hat das mit seinem Leistungstand vor der WM zu tun? Und wie kommst du darauf, dass es mit Kahn genauso gelaufen wäre? Seine Leistungen mit dieser jungen Abwehr sprachen schon zwei Jahr vor der WM eine ganz andere Sprache. Spätestens im Halbfinale hätten wir nicht mal mehr eine Chance auf die Verlängerung gehabt. Vielleicht erinnerst du dich an die ganzen 1 gegen 1 Situationen? Und stimmt, bei Kahn musste man bei Flanken nicht so viel Angst haben. Er kam ja kaum raus, um sie abzufangen.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ohne Kahn wären wir nie soweit gekommen, das bei der WM war weltklasse und den Ausdruck benutz eich fast nie, bis ein Jahr vor der WM war Kahn deutlich der Besssere im Vergleich zu Lehmann. Komm mir nicht mit der EM 2000 an, sonst listen wir hier auch jeden kleinen Fehler von Lehmann auf.
    2004 lags garantiert nicht an ihm.
    Weltklasse gegen kleine Gegner bis auf dieses unbedeutende Finalspiel. Dass Kahn nach der WM noch besser war als Lehmann sehe ich anders und die Ergebnisse in der Nationalmannschaft wie auch die Leistungen Kahns bei der WM 2004 (klar lag es AUCH an ihm) und bei Confed Cup sprechen auf für sich.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Lehmann hatte 2004/2005 auch eine Schwächephase, wo er von Wenger degradiert wurde.
    Und diese Degradierung wurde und wird nicht nur als Fehler Wengers gesehen, ich behaupte auch mal, dass Kahn bei Wengers Ansprüchen an Torhüter in den Jahren nicht einmal als Kauf in Betracht gezogen worden wäre. Den Ansprüchen, denen Lehmann genügen musste und der Druck, den er aushalten musste, das hat Kahn in seiner Karriere höchstens einmal erleben müssen, nämlich vor der WM 2006. Und er kam nicht gut damit zurecht.

    Was sich immer alle aufregen, wenn man die heilige Kuh anzweifelt. Man muss auch einfach mal akzeptieren können, dass Kahn und die Nationalmannschaft keine ideale Kombi war und ein Wechsel schon früher sinnvoll gewesen wäre. Und genauso kann man auch mal einsehen, dass es Kahn durch die Verhältnisse bis Klinsmann ausgesprochen einfach hatte, nie wirklich Druck im Nacken hatte und von allen Seiten Händchen gehalten bekam und von ein paar Spielen 2002 zehrt.

  20. #1820
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    Nein, in Kritik stellen und Alternativen in Betracht ziehen wenn diese da sind. Große Persönlichkeit? Beckenbauer hat was mit der Nationalmannschaft erreicht, Kahn stand höchstens für Abwehrchaos. Außer den Spielen bei der WM vor dem Finale hat er nichts gemacht, was seinen Verbleib gerechtfertigt hätte. Die Nationalmannschaft war und ist nicht der FCB. .
    Man kann nicht behaupten das Kahn für ein Abwehrchaos stand, denn er hatte so große Erfolge (CL-Sieger, Weltpokal Sieger, Welttorhüter..usw....) dann kann man wohl nicht behaupten er stand für Abwehrchaos. Er konnte seine Abwehr meist gut einstellen und auch zuordnen. Das nicht jeder Abwehrspieler mit ihm zurecht kam ist klar, aber dann zu behaupten er hat nur Abwerhchaos verursacht ist nicht sehr qualitativ.



    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Kahn war mal der beste Torhüter auf der Linie, mehr war da aber auch nicht. Und was hat das mit seinem Leistungstand vor der WM zu tun? Und wie kommst du darauf, dass es mit Kahn genauso gelaufen wäre? Seine Leistungen mit dieser jungen Abwehr sprachen schon zwei Jahr vor der WM eine ganz andere Sprache. Spätestens im Halbfinale hätten wir nicht mal mehr eine Chance auf die Verlängerung gehabt. Vielleicht erinnerst du dich an die ganzen 1 gegen 1 Situationen? Und stimmt, bei Kahn musste man bei Flanken nicht so viel Angst haben. Er kam ja kaum raus, um sie abzufangen. .
    Vor 2 Jahren war das dann wohl die EM 2004. Da hat die ganze DFB 11 schlecht gespielt, natürlich trifft Kahn auch einen Anteil der Schuld, aber wenn man auf dem Platz so rum rennt wie die Nationalmannschaft bei der EM und dann die Chancen nicht rein macht, kann man Kahn wohl auch wenig Schuld in die Schuhe schieben, denn er hat sicher die Mannschaft gut sortiert und bei den Gegentreffern konnte er auch wenig machen.
    Mit Kahn wäre wir vielleicht 2006 ins Finale, da er erfahrener war, das ganze schon mal durchgemacht hat, die Mannschaft vielleicht mehr nach vorne gepeitscht hätte, aber vielleicht wären wir im Viertelfinal schon rausgeflogen, vielleicht schon im Achtelfinale, ja wer weiß...
    Ja vielleicht, denn sagen kann das keiner und dann soetwas zu schreiben hat wohl auch wenig Sinn, denn jetzt kann jeder raten wie es mit Kahn gegangen wäre....


    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    Und diese Degradierung wurde und wird nicht nur als Fehler Wengers gesehen, ich behaupte auch mal, dass Kahn bei Wengers Ansprüchen an Torhüter in den Jahren nicht einmal als Kauf in Betracht gezogen worden wäre. Den Ansprüchen, denen Lehmann genügen musste und der Druck, den er aushalten musste, das hat Kahn in seiner Karriere höchstens einmal erleben müssen, nämlich vor der WM 2006. Und er kam nicht gut damit zurecht.

    Was sich immer alle aufregen, wenn man die heilige Kuh anzweifelt. Man muss auch einfach mal akzeptieren können, dass Kahn und die Nationalmannschaft keine ideale Kombi war und ein Wechsel schon früher sinnvoll gewesen wäre. Und genauso kann man auch mal einsehen, dass es Kahn durch die Verhältnisse bis Klinsmann ausgesprochen einfach hatte, nie wirklich Druck im Nacken hatte und von allen Seiten Händchen gehalten bekam und von ein paar Spielen 2002 zehrt.
    Das Kahn keinen Druck hatte ist echt schwachsinn, sorry.
    Im Cl Finale 99 und 01 vorallem 01 im Elferschießen wo Bayern gleich den ersten oder 2. verschossen hatte...
    Bei der WM 2002 da hatte er auch Druck und kam super mit ihm zurecht, nur im Finale hatte er einen Patzer gemacht, aber das passierte schon so einigen Torhütern und da dann zu sprechen das er im Finale den Druck nicht stand gehalten hat stimmt auch nicht. Ich würde sogar sagen das Kahn mehr Druck hatte als Lehmann.
    Wenger hatte Lehman degradiert weil Almunia mit der Mannschaft erfolgreicher war, auch wenn er vielleicht nicht der bessere Torwart war. Und du hast oben behauptet Kahn verursacht nur Abwehrchaos, wenn Lehmann doch ein besserer Torwart ist, aber Almunia mit der Mannschaft besser zurecht kommt, wer verursacht dann ein Abwehrchaos. Okay bei Lehmann möchte ich nicht von Abwehrchaos schreiben, aber dennoch kam er nicht so gut wie Almunia mit der Mannschaft zurecht

    Und Almunia hätte auch Kahn nie genommen, da Kahn einfach nicht so gut mitspielen kann wie Lehmann, aber das entscheidet ja nicht über die qualität eines Torhüters nur weil einer ein guter Torwart ist der sehr gut mitspielt, heißt das ja nicht das ein Torwart der nicht so gut mitspielen kann viel schlechter ist.

    Ich red mir meine Fan Brille nicht ab, aber ich denke ein komplett neutraler User wird mir in viele Punkten zustimmen.

    mfg

  21. #1821
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kahn will bis Mitte 2012 über Zukunft entscheiden

    Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn (Foto) will mit der Entscheidung über seine Zukunft noch abwarten. «Ich habe mir bis Mitte 2012 Zeit gegeben», sagte der 40-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Focus» (Montag).

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #1822
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Absolut richtige Entscheidung.

    Es ist immer besser, wenn man sich ausreichend Zeit zum Nachdenken nimmt, um die Zukunft, zumindest die angestrebte Richtung, zu planen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #1823
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Montag 12.04.2010
    Kahn bietet Lehmann Hilfe an
    Oliver Kahn erklärt die Feindschaft mit Jens Lehmann für beendet und bietet an, ihm nach seiner aktiven Zeit mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

    Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn will seinem Ex-Rivalen Jens Lehmann nach dessen Rücktritt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    "Es kommt eine schwierige, harte Zeit", sagte Kahn dem Nachrichtenmagazin "Focus".
    Er würde gerne mit Lehmann über diese Dinge sprechen, sollte sein ehemaliger Konkurrent ihn um Rat fragen: "Natürlich, wir sind doch keine Feinde. Das erste Jahr nach dem Karriereende ist die Zeit der Verarbeitung. Im zweiten Jahr beginnt die Phase der Ausbildung und der Neuorientierung. Nach drei Jahren weiß man dann, wohin die Zukunft führen wird."
    Die Konkurrenz mit Lehmann ist für Kahn längst Vergangenheit.
    Weiterlesen: Focus.de
    Geändert von MissionUnstopable1 (12.04.2010 um 12:41 Uhr)

  24. #1824
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Finde ich super vom Kahn, das er mit seiner Erfahrung die er nach seiner Karriere gemacht hat Lehmann unterstützt.

  25. #1825
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Aha, der gute Olli betätigt sich mal wieder medienwirksam als "Mutter Theresa des Fußballs".
    Man könnte auf den Gedanken kommen, dass Olli selbst derzeit nicht gerade über einen sinnvoll ausgefüllten Lebensabschnitt verfügt - so oft, wie er in letzter Zeit zu allen möglichen Themen seine Ansichten abgesondert hat.

    Lehmann wird es angesichts seiner körperlichen Fitness und seiner noch immer überzeugenden Leistungen möglicherweise ein wenig leid tun, dass er in Kürze nicht mehr aktiv zwischen den Pfosten stehen wird.
    Dafür hat Lehmann aber im Gegensatz zu Kahn für die Zeit danach ein intaktes Familienleben...

  26. #1826
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    .....
    Lehmann wird es angesichts seiner körperlichen Fitness und seiner noch immer überzeugenden Leistungen möglicherweise ein wenig leid tun, dass er in Kürze nicht mehr aktiv zwischen den Pfosten stehen wird.
    ...
    Naja, das wird so gut wie jedem Spieler leid tun, aber er hat sich ja selbst dafür entschieden und deshalb gibt es bei ihm wahrscheinlich ein lachendes un ein weniendes Auge...

  27. #1827
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich hatte diese Woche ein bisschen Zeit und hab mir die Mühe gemacht ein neues Oliver Kahn Video zu erstellen.
    Und zwar ein Video über die lustigsten und besten Interviews aus Olli Kahns langer Karriere.

    Oliver Kahn - Lustige Interview Highlights

    Darunter viele Raritäten und vor allem sehr lustige Interviews des Titanen gemischt mit tollen Paraden.

    Hier die Auflistung der einzelnen Interviews:

    01. Gewinn der Deutsche Meisterschaft 2006
    02. DFB Pokal gegen den VfB Stuttgart 2004
    03. Bundesliga gegen FC Köln 2004
    04. Bundesliga gegen Kaiserslautern 2004
    05. Bundesliga gegen Aachen 2007

    06. Bundesliga gegen 1860 München 2003
    07. Gewinn Deutsche Meisterschaft 2003
    08. Bundesliga gegen Dortmund 2006
    09. WM gegen Portugal 2006
    10. DFB Pokal gegen VfB Stuttgart 2004
    11. Bundesliga gegen Kaiserslautern 2006

    12. Bundesliga gegen Dortmund 2003
    13. Bundesliga gegen Bayern München 1994
    14. Länderspiel gegen Bosnien 2003
    15. DFB Pokal gegen Mainz 2006
    16. Bundesliga gegen Rostock 2003
    17. Gewinn Deutsche Meisterschaft 2006


    Musik: Mas Que Nada - Sergio Mendes

    Viel Spaß wünscht Titanarts = MissionUnstopable1

  28. #1828
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard



    Olli mit neuer Frisur, aber mit altem ironischem Humor

  29. #1829
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fehlt da nicht die Pointe?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #1830
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht die Pointe?
    Ist nicht mehr nötig seit Monty Python den Witz ohne Pointe erfunden hat

    Finde das Video aber relativ nichtssagend.
    tl;dr

  31. #1831

  32. #1832
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    "is mir scheissegal"

    "Uli, die nimmste"

    haha =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  33. #1833
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    "Du packst es! Wie du schaffst, was du willst" - das neue Motivationsbuch für Jugendliche von Oliver Kahn

    Seit seiner »Ich schaff’s«-Tour durch deutsche Schulen 2009 sind Oliver Kahn Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ein Anliegen. Grund genug für ihn, ganz speziell für sie ein Buch zu schreiben. Um sie zu motivieren. Um ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt, die eigenen Träume zu verfolgen. Sein Tipp: Sich Ziele setzen. Freunde finden, auf die man sich, wie in einem Fußballteam, verlassen kann. Aus Niederlagen lernen. Dass nicht immer alles gleich gelingt, dieses Gefühl kennt auch Oliver Kahn. Von der B-Jugend beim Karlsruher SC. Von seinem ersten Bundesligaspiel, bei dem er gleich vier Tore einfing. Oder vom berühmten WM-Finale 2002. Persönlich, anschaulich, voller motivierender Botschaften und Geschichten: Ein Buch, das Jugendliche stark macht – und sie an sich und ihre Träume glauben lässt:

    "Du packst es! Wie du schaffst, was du willst"
    Erscheint im Pendo Verlag und ist ab Ende September 2010 im Handel erhältlich!

    Quelle: http://www.oliver-kahn.de

    Ich habe mal die Homepage von Oliver Kahn besucht, und bin darauf gestoßen, wie ich finde eine ganz spannende Sache, werde mir das Buch auf jedenfall kaufen, da ich die anderen beiden Bücher von ihm auch schon gelesen habe, ist es für mich schon zur Pflicht seine Bücher zu lesen
    Geändert von Matze95 (16.06.2010 um 16:10 Uhr)

  34. #1834
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich finds eigentlich relativ gut wie objektiv und mitfühlend Oliver Kahn die Torwartleistungen bewertet!

    Gruß Dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  35. #1835
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Und ich muss sagen, das er mir als Experte ziemlich auf die Nüsse geht

  36. #1836
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich fands gut als er glaub im ersten Gruppenspiel den griechischen TW in Schutz genommen hat, als der diesen Freistoss reinbekommen hat und alle geschrien haben TW Fehler. Wir als TW aber auch gleich wussten , das er da keine Schuld trägt.

    Mir gefällt Scholl als Experte aber auch sehr gut.

  37. #1837
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Und ich muss sagen, das er mir als Experte ziemlich auf die Nüsse geht
    so kann man es kurz und bündig zusammenfassen, ja.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  38. #1838
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sie haben gewählt!
    20 Jahre Einheit: Kahn ist Deutschlands Bester
    Klicken Sie sich durch das Ranking!

    Wer ist der beste deutsche Fußballer seit dem 3. Oktober 1990, dem Tag der Deutschen Einheit? Diese Frage stand kaum zehn Minuten auf www.sportbild.de im Internet, da waren bereits mehr als 1000 Stimmen abgegeben. Am Ende waren es sogar mehr als 100 000 Stimmen aus Ost und West. Die meisten Stimmen erhielt ein Spieler, der bei Auswärtsspielen oft mit Hass- und Schmähgesängen leben musste: Oliver Kahn.

    Weiterlesen

    Quelle: SportBILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #1839
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Kleiner TV-Tipp:
    Heute Abend ab 23 Uhr ist Oliver Kahn zu Gast in der Harald Schmidt Show.
    Bin sehr gespannt, wie das Treffen der Beiden wird. Für alle, die sich nicht mehr dran erinnern können: Harald Schmidt war haupt verantwortlich dafür, dass Kahn über Jahre in fremden Stadien mit Bananen beworfen und als Affe verunglimpft wurde. In seiner damaligen Show auf Sat1 hat er so einige böse Sätze in Richtung Kahn rausgehauen.

    http://www.youtube.com/watch?v=EO4fp3w_M4s

    Inzwischen soll Kahn Harald Schmidt verziehen haben, dennoch könnte das ein interessantes Aufeinandertreffen werden. ;-)

    23:00 Uhr Harald Schmidt Show - ARD

  40. #1840
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das Video stammt von 2002 oder später.
    Das mit den Bananen war schon in den 90ern, also war Schmidt nicht hauptverantwortlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #1841
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Herrgott nochmal, das Video ist doch nur ein Beispiel was ich auf die schnelle auf Youtube gefunden habe.
    Und wenn du es mit den Bananen nicht glaubst, dann google doch selbst danach!

  42. #1842
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    So ganz begeistert erschien er mir in der Sendung jedenfalls nicht, aber wenigstens konnte er Schmidt zum Schluss der Sendung (indirekt) auch mit Essensresten beschmeißen
    tl;dr

  43. #1843
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich bin gestern durch Zufall bei der Sendung gelandet und muss sagen, dass sie wesentlich unterhältlicher war als ursprünglich von mir angenommen. Einiges Geplänkel zwischen Kahn und Schmidt fand ich sogar richtig amüsant.

    War das Zeug, das Kahn am Schluss gegen Schmidt vor die Windmaschine schütten durfte, eigentlich eine Mischung aus Nusspli und Monte...?

  44. #1844
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oliver Kahn zieht Lose

    Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn und das slowakische Model Adriana Karembeu ziehen die Lose für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #1845
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Poldi-Klub wollte ihn als Sportdirektor
    Kahn: Absage an Köln

    Nach dem Rauswurf von Michael Meier (61) ist der 1. FC Köln auf der Suche nach einem Sportdirektor. Einer der Kandidaten auf der Wunschliste war auch der ehemalige Bayern-Star Oliver Kahn (41).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #1846
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da wäre Kahn auch schlecht beraten gewesen, diesen Job anzunehmen. Köln ist ein kaputter Verein wo Meier einmal mehr seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.

    Kahn wird früher oder später einen Posten beim FC Bayern übernehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #1847
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oliver Kahn über sein Studium
    "Puuuh. Es ist schon heftig."

    Er war der Titan im Tor, jetzt ist er der Titan im Kurs: Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn, 41, studiert Wirtschaft in Österreich. Im UniSPIEGEL-Interview spricht er über sein neues Leben als Student, über Teamarbeit und über die beachtliche Selbstdisziplin seiner MBA-Kommilitonen.

    UniSPIEGEL: Herr Kahn, seit dem Wintersemester 2009 machen Sie an der privaten Universität Seeburg in Österreich den Master of Business Administration, Schwerpunkt "General Management". Wie läuft's denn so?

    Kahn: Puuuh.

    Weiterlesen

    Quelle: Spiegel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #1848
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gutes Interview und zeigt, meiner Meinung nach, dass Oliver Kahn nicht einfach nur ein Ex-Sportler ist, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #1849
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Ja,finde ich auch super vom Herrn Kahn,vllt. sehen wir ihn ja in ein paar Jahren in der BL wieder als Manager.
    Müller-A new Star is born!

  50. #1850
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hat ja schon vor ein paar Jahren gesagt, dass er nach Karriereende Fußballmanager werden will, amliebsten natürlich bei Bayern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Oliver Kahn
    Von Mucki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:48
  2. Torwarttrikot Oliver Kahn
    Von Jeeler im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 19:08
  3. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:45
  4. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:50
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •