Wie fallen denn die "Super4" oder "Comforts" aus?!
Wirken irgendwie schmäler als die Wraps und die Contours (speziell an der Handfläche bzw. am Übergang Bandage / Haftschaum), oder täuscht das?!
Wie fallen denn die "Super4" oder "Comforts" aus?!
Wirken irgendwie schmäler als die Wraps und die Contours (speziell an der Handfläche bzw. am Übergang Bandage / Haftschaum), oder täuscht das?!
also erstmal um die Begriffe zu klären. Die Handschuhe die ich hochgeladen habe sind Comforts und Evos. Die Evos sind die mit dem merkwürdigen Verschluß und der fast einteiligen weißen Oberhand mit den Wellen unter dem Logo. Die anderen beiden sind die Comforts.
Super4 ist der Super Soft Belag von SELLS.
Evos als auch Comforts sind tatsächlich enger als die aktuellen Wraps. Die Bandage ist recht eng und auch der Handschuh selbst liegt enger an. Wer es eng im Handscuh mag ist sicherlich gut beraten damit. Ic tendiere aber eher zu den Comforts aus den oben genannten Gründen.
Aha, danke für die Infos.![]()
Schrieb bloss "Super4", als Oberbegriff, weil's die Wraps ja nicht mit dem Belag gibt, nur die Contours.
Wie is denn der Belag (also Super4) im Vergleich zum Ultra?
Was sind die Unterschiede, welchen findest Du besser?!
Spielst Du in allen die selbe Grösse (also z.B. Wrap / Contour), wenn die anders ausfallen (kenne die Wraps aber habe noch nie einen Contour in der Hand gehabt) ?!
Hi
spiele in allen SELLS Größe 10. Der Wrap paßt normal und die Comfort Reihe etwas enger.
Ich den finde den Adhesion Belag nicht schlecht. Grip und Dämpfung sind sehr gut. Besonders bei Naßwetter. Ich persönlich habe recht viel Verschleiß und bin damit eher unzufrieden. Auch sind die Fingerwuzelnähte bei Rolled Fingers Handschuhen mit Fingersave ein großes Problem. Die reißen oft auf. Das ist qualitativ Schritt. Bei Rolled Fingers ohne Fingersave ist mir das erst einmal passiert, aber in der Regel eher nicht.
Der Super4 Belag ist aber auch immer noch mehr als gut. Finde den besser als den Reusch MEga Grip, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Hat jemand von euch den Sells Adhesion Ultra Guard? Mich würde nämlich mal interessieren, wie schwer die Fingerschutz-Elemente sind, ob herausnehmbar und wie schwierig oder auch leicht es ist, damit ne Faust zu machen. Danke schonmal!
die Fingerschutzelemente sind nicht herausnehmbar. Das FS ist ungefähr mit dem Ortho Tec von Reusch zu vergleichen würde ich sagen.
Im Vergleich zum Adidas-FS? Hatte noch nie nen Ortho-Tec, aber soll wohl etwas angenehmer sein als Fingersave von Adidas und Spyne von Nike.
Ich werde mir jetzt wohl tatsächlich den Adhesion Ultra Guard zulegen, zumal es den jetzt auch teilweise in Internetshops schon ab 70 € für 2 Paar gibt. Vom Belag hört man nur Positives, wenig Abrieb, gibt's als Rolled Fingers und Flat - bis jetzt hat mir keiner ein gutes Argument dagegen sagen können...