Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang bis dann ein Freund gemeint hat ich soll mal Magnesiumtabletten ausprobieren.Was ich immer mache ist anstatt Wasser pur zum Training mitzunehmen löse ich immer eine Tablette auf.
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang bis dann ein Freund gemeint hat ich soll mal Magnesiumtabletten ausprobieren.Was ich immer mache ist anstatt Wasser pur zum Training mitzunehmen löse ich immer eine Tablette auf.
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
hallo kent ihr die übung wo man die beine so inne luft strecken muss wo man aufm rücken liegt?dabei bekomme ich immer krämpfe was kann ich dagegen machen?mei ntrainier meinte ich wäre untertrainiert was ich eg garnicht finde........
Genau, einfach ne Magnesium-Tablette (vorher natürlich in Wasser auflösen) oder auch ne Banane (auch sehr gut gegen Krämpfe)
Darf zwar keine Werbung machen, aber die Magnesium-Tabletten gibts für noch nicht mal nen Euro da,
wo AL DIe anderen Leute das auch kaufen![]()
clever gemacht stetti muss man schon sagen![]()
![]()
Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.
Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
DIE ADLER Mannheim
http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ
Vielen Dank^^Zitat von Baschdy
Hallo, Heut im Training hab ich beim Springen einen Krampf in der Wade bekommen. Es tat sehr weh. Ich wollt dann wieder anfangen locker zu laufen, aber ich musste das Training abbrechen. Ich hab immer noch schmerzen beim gehen. Das Problem ich muss am Fr fit sein. Könnt ihr mir helfen?
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
???
Ein Krampf ist keine Verletzung, sondern ein kurzfristiger "Zustand" im Muskel. Der stellt auf einmal auf maximale Kontraktion. Das kann verschiedene Ursachen haben, am häufigsten sind dabei Flüssigkeitsmangel (hast Du genug getrunken???) und ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt. Kurzfristig kann es sein, dass zu wenig Magnesium vorhanden ist, längerfristig kann es sich auch um einen Kalium-, Calcium, oder Natriummangel handeln. Dadurch wird die Leitfähigkeit der entsprechenden Nerven durcheinandergebracht, d.h. der Nervenimpuls kommt nicht so an, wie er eigentlich soll.
Ich seh keinen Grund, warum Du am Freitag nicht spielfähig sein solltest. Tu den Muskel schön vorsichtig dehnen, nimm ausreichend Flüssigkeit zu Dir, dann darf es keine Probleme mehr geben.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)