Ob er sich gut mit frank rost verstehen wird...![]()
Ob er sich gut mit frank rost verstehen wird...![]()
Der muss sich nicht mit Frank Rost verstehen, sondern mit ihm arbeiten d.h. ihn trainieren d.h. ein paar Bälle aufs Tor latzen. Also inzwischen hab ich das Gefühl wird die Position des TW-Trainers maßlos überschätzt....
Finde ich überhaupt nicht, ich finde die Rolle des TW-Trainers wird immer wichtiger, ich selbst habe gemerkt seit ich bei der Ersten bei dem Torwart-Training, das meines Erachtens ich als sehr gut bezeichen möchte, mache habe ich imense fotschritte gemacht, das Torwarttraining ist heutzutage viel kompläxer als "damals" wo man halt nur nen paar Bälle drauf gelatzt hatZitat von verwunderterBeobachter
.
PS: Ein solch sympathischer Mann, zu solch einem unsympathischen Verein.
"Der HSV ist eine der ersten Adressen in Deutschland"Zitat von r4v3n
Freut sich auf seine neue Aufgabe: Claus Reitmaier.
Hamburg - Der Trainerstab des Hamburger SV ist komplett. Am Freitag (16.02.07) verpflichteten die Rothosen Claus Reitmaier als Torwart-Trainer. Bereits am Samstag (17.02.07) beim Nordderby in Bremen wird der "Neue" mit auf der Bank Platz nehmen. Vor der Abfahrt an die Weser nahm sich Reitmaier, der zuletzt in der Torwartschule von Borussia Mönchengladbach aktiv war, noch einige Minuten Zeit für hsv.de und erklärte, dass am Ende alles ganz schnell ging.
hsv.de: Wie fühlt man sich als echte Rothose?
Claus Reitmaier: (lacht) Ich bin ja erst seit ein paar Stunden hier, doch natürlich ist es für mich eine Ehre und eine große Chance, für den HSV zu arbeiten. Aus diesem Grund musste ich nach dem Anruf auch nicht lange überlegen. Ich bin überzeugt davon, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Welche Rolle hat der Name HSV bei Ihrer Zusage gespielt?
Claus Reitmaier: Eine große Rolle. Der HSV ist eine der ersten Adressen in Deutschland - ein Verein mit großer Tradition. Da muss man bei einer Anfrage nicht lange überlegen.
Beim HSV treffen Sie in Ihrem Job auf drei gute Torhüter.
Claus Reitmaier: Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs. Für mich ist das eine völlig neue Erfahrung. Ich war bislang ja immer auf der anderen Seite. Aber ich wusste natürlich, dass der HSV drei gute Torleute unter Vertrag hat.
Claus Reitmaier bringt eine ganze Menge Erfahrung mit in den Trainerstab des HSV.
Claus Reitmaier: Ganz genau. Ich habe ja weit über 600 Einsätze auf dem Buckel - war 20 Jahre lang Profi. Da erlebt man schon einge Höhen aber auch Tiefen. Ich denke schon, dass man da einiges erkennen kann.
Am Samstag geht es zum Nordderby nach Bremen. Werden Sie schon mit dabei sein?
Claus Reitmaier: Sicher! Ich fahre mit der Mannschaft nach Bremen und werde dort bereits auf der Bank sitzen und die Mannschaft und das Trainerteam unterstütze
Das kann ja gut sein, trotz allem wird der Verein mir da nicht sympathischer.Zitat von FrankRost
PS: Kannst du bitte demnächst die Sachen verlinken, und nicht ein komplettes Interview verquoten? Will nicht unbedingt jeder lesen.
Tja , geschmackssacheZitat von r4v3n
Sicher für beide Seiten zum nachvollziehen.
Reitmaier als ehemaliger Profi mit seiner Einstellung und die Spieler (Amateuere, die alle einen Beruf haben und Familie und und und) auf der anderen Seite.
Aber Respekt mit diesem Alter- aber entweder man hat es oder man hat es nicht
![]()
lg HannSchuach
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)