Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Reitmaier, Claus (Torwarttrainer beim SC Paderborn)

  1. #51
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Beruf und Familie gehen im Zweifelsfall vor.
    Du sagst es!!!

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Berufe, die das nicht zulassen. Und darüber hinaus gibt es auch andere Dinge, die vorgehen sollten. Selbst in der Oberliga.

    Auch bei uns in der Regionalliga gibt es einige Spieler, die eine Trainingsbeteiligung von nur 65 Prozent aufweisen. Wie gesagt, Beruf und Familie gehen im Zweifelsfall vor.

    Aber wie oft kommt das vor? Auf Dauer spielt niemand Regionalliga mit 65% Trainingsbeteiligung. Zumindest nicht in meiner Region. Da muß man ja schon fußballerisch absolut überragend sein und eigentlich viel zu gut für die Klasse um auf ein Drittel des Trainings verzichten zu können.

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Reitmaier ist ab sofort als Torwarttrainer beim SC Paderborn angestellt.

  4. #54
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist doch gar nicht weit von Dir...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das stimmt. Ändert aber nichts daran, dass der SC Paderborn wohl einer der langweiligsten Vereine in den ersten drei Ligen ist.

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Okay.. aber vielleicht kommt mit Reitmaier ja ein wenig Schwung in die Bude, zumindest im Tw Training.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ändert aber nichts daran, dass der SC Paderborn wohl einer der langweiligsten Vereine in den ersten drei Ligen ist.
    Kann ich leider nur zustimmen. Bin öfters dort im Stadion und kenne einige Leute die dort tätig sind im Verein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der neue Trainer war ja zuletzt hier in der Region tätig. Das wäre dann quasi aber auch der einzige Grund für mich, die Entwicklung des Vereins ein wenig zu verfolgen.

  9. #59

    Standard

    C. Reitmaier: "Vermisst auf dem Platz zu stehen"

    Zur Saison 2013/14 wechselte Claus Reitmaier als Torwarttrainer zum Zweitligisten SC Paderborn 07.Bei torwart.de gibt er exklusiv Einblick in seine Torwartkonzeption. mehr...
    torwart.de-Team

  10. #60

    Standard

    C. Reitmaier (Düsseldorf): „Rückpässe zum Torhüter keine gute Entwicklung!“

    torwart.de konnte zum Saisonstart exklusiv mit Claus Reitmaier, dem neuen Torwarttrainer der Düsseldorfer sprechen. Nach zwei Jahren Auszeit steht er wieder auf dem Platz und ist immer noch voll motiviert. mehr
    torwart.de-Team

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Wünsche Claus Reitmaier alles Gute in Düsseldorf. Das ist ein toller Verein, den man gerne mal wieder länger in der 1. BuLi sehen würde.

    Schmunzeln mußte ich allerdings mit der Herleitung des Wohlfühlens in der Region. Denn weder Reitmaier (Franke) noch Michael Rensing (Niedersachse) haben ihre Wurzeln dort. Dennoch teile ich die Meinung, dass gute Rahmenbedingungen die Arbeit maßgeblich beeinflussen.

    Sogar mutig finde ich seine Aussage zum Rückpaß auf den Torwart. Reitmaier war selbst kein begnadeter Fußballer, was zu seiner Zeit jedoch nicht als Makel angesehen wird. Dass man heutzutage den Torwart gern beim Spielaufbau mit Überzahl einsetzt, sehe ich jedoch als taktische Variante eines sicheren Aufbauspiels mit Ballbesitzstrategie. Es unterstreicht m.E. die zunehmende Bedeutung des Torwarts als Libero. Ob man das immer schön findet ist eine andere Sache. Da wäre ich sogar seiner Meinung, durch schnelles Umschalten die gegnerische Unordnung auszunutzen, um sich Großchancen zu erarbeiten. Aber der Fussball wäre für mich langweilig, wenn es nicht die Vielfalt unterschiedlicher Vorstellungen von einem erfolgreichen Spiel gäbe. Sich hier jedoch aus der Sicht der Torleute einzumischen, finde ich toll. Durch die Präsentation seiner Vorstellungen kann er den Blick des Chefcoaches auf das Spiel erweitern.

    Wenn ich als Torwart gut in die Mannschaft eingebunden werde, kassiere ich weniger Gegentore. Wenn jedoch der Torwart nur deshalb angespielt wird, weil man als Abwehrspieler das Risiko eines Fehlpasses scheut, dann darf nicht die gesamte Verantwortung für den Spielaufbau auf den Torwart abgewälzt werden. Ich denke, so war der Hinweis zu verstehen?

    Dennoch muß sich ein Torwart jederzeit auf eine freiwillige/unfreiwillige Rückgabe bzw. Ballverlust einstellen, weshalb er sprintstark sein muß und technisch auch unter hohem Gegnerdruck in der Lage sein sollte, eine gute Spieleröffnung hinzubekommen.
    Ich sehe die Torwartbeschäftigung als Trainingsinhalte im Seniorenbereich nicht mehr als ausreichend an. Denn solange nicht jemand seine Karriere an den Nagel hängt, kann er den Anspruch an seinen Trainer anmelden, sich weiterentwickeln zu wollen. Aber dazu bekam Claus Reitmaier bereits Lob von seinen Keepern, in dem sie meinten, er könnte selbst erfahrenen Torleuten noch viel beibringen.

  12. #62
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Der Artikel müsste doch auch schon 1,5 Jahre alt sein oder:-D

    Claus Reitmaier: Das ist eine super Sache, dass ich einmal zu Profi-Bedingungen wieder zurück nach Würzburg komme. Ich freue mich riesig auf das Duell und meine alte Heimat sowie meinen ersten Verein, in dem ich das Fußballspielen begonnen hatte. Das wird sicherlich ein besonderes Spiel werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #63

    Standard

    C. Reitmaier (Düsseldorf): „Wir haben uns sofort mit Zack Steffen verstanden!“

    torwart.de konnte zum Saisonstart exklusiv mit Claus Reitmaier, dem Torwarttrainer der Düsseldorfer sprechen. Der Torwarttrainer spricht dabei auch über die Verpflichtung von Zack Steffen und erzählt, wie der erste Kontakt überhaupt zu Stande kam! mehr
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Golz, Richard (Torwarttrainer beim Hertha BSC)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 17:47
  2. Fiedler, Christian (Karriereende)
    Von aggro-keeper im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:16
  3. Ernst, Thomas (Karriereende, Vorstandsmitglied beim VfL Bochum)
    Von Auringer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:26
  4. Stiel UND Reitmeier fort...
    Von Fänger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 09:55
  5. 2. Tor der Hamburger
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •