Also ich habe auch erst am ende meine c-jugend zeit als torwart begonnen und jetzt 2 jahre b hinter mir.Wenn du wirklich dein ziel torhüter durchziehst schaffste das auch!
Also ich habe auch erst am ende meine c-jugend zeit als torwart begonnen und jetzt 2 jahre b hinter mir.Wenn du wirklich dein ziel torhüter durchziehst schaffste das auch!
ich spiele auch erst meine 2te Saison als TW in meinem ganzen Leben
man sollte immer an sich glauben
sonst wird das ganze nichts
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich spiel jetzt meine 3. Saison und bin mittlerweile richtig gut dabei! ich leb mittlerweile das Torwart-dasein voll aus, das sieht man ja schon allein daran, dass ich die Hälfte meiner Freizeit im Torwart.de-Forum verbringe! Es kann ganz schnell gehen! Ich hab zum Beispiel in der Hinrunde zu jetzt en riesen Fortschritt gemacht, dass liegt wohl daran, dass ich jetzt ein wenig höher klassig spiel und dass ich alles viel bewusster im Tor wahr nehme! Dabei hat mir auch dieses tolle Forum geholfen, ich konnte mir einfach viele Tipps holen! Mit der richitgen Einstellung kannst du im Tor so ziemlich alles schaffen!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
jo ich übe auch immer im garten,,, kann nu schon n kleines bischen hechten(nach mittel hohen bällen ) aber hab halt trozdem noch ne kleine angsthürde zu überwinden. hab noch große probleme bei flach geschossenen bällen!
wenn du talent hast, kriegste das auch schnell drauf, gibt auch genuch keeper ina A-Jugend die seit 5 Jahren im Tor stehn, aber unten immernoch sau schlecht sind!
Also ersmal wie es sich gehört zum topic^^...
Ich selber bin mit 14 innen Verein eingetreten und hatte davor halt immer und ständig Freizeit gespielt... Naja und ich ärger mich schon, dass ich nicht vorher angefangen habe. Aber man kann trotzdem was erreichen. Habe dann anderthalb Jahre in der Landesliga/Berzirksoberliga Niedersachsen 1. Herren Manschaft von Sv Eintracht trainiert (Da war ich 16-17 einhalb Jahre alt)... Tja und jezz versuch ich halt hier in der Bezirksoberliga Manschaft reinzukommen... also man kann schon ein bisschen was schaffen wenn man später anfängt, wobei bezirksoberliga natürlich nicht die Welt ist.
Achja und ... ich finde r4v3n ziemlich unausstehlich aber mit dem raueren Wind der in den Seniorenmannschaften weht hat er zumindest in etwas höheren Ligen definitiv Recht... da wird auch nicht darauf Rücksicht genommen ob man nun 18 ist oder 28... Leistung oder eben nicht.
Signatur zu groß.
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem wie der Goalkeeper 2010.Ich bin 15 Jahre alt und spiele gern Fussball. Zwar spiele ich seit 1.5 Jahren schon aktiv Fussball in einem Verein, leider aber als Feldspieler, ws mir nicht immer so gefällt, des halb möchte ich gerne Torwart werden. aber ich bin im Moment nicht so wirklich gut, habe aber trotzdem großen Spaß! Deshalb wollt ich mal fragen, ob es sich jetzt noch lohnt zum Torwart zu wechseln und welche Übungen ihr mir empfehlen könnt.