jo ich übe auch immer im garten,,, kann nu schon n kleines bischen hechten(nach mittel hohen bällen ) aber hab halt trozdem noch ne kleine angsthürde zu überwinden. hab noch große probleme bei flach geschossenen bällen!
jo ich übe auch immer im garten,,, kann nu schon n kleines bischen hechten(nach mittel hohen bällen ) aber hab halt trozdem noch ne kleine angsthürde zu überwinden. hab noch große probleme bei flach geschossenen bällen!
wenn du talent hast, kriegste das auch schnell drauf, gibt auch genuch keeper ina A-Jugend die seit 5 Jahren im Tor stehn, aber unten immernoch sau schlecht sind!
Also ersmal wie es sich gehört zum topic^^...
Ich selber bin mit 14 innen Verein eingetreten und hatte davor halt immer und ständig Freizeit gespielt... Naja und ich ärger mich schon, dass ich nicht vorher angefangen habe. Aber man kann trotzdem was erreichen. Habe dann anderthalb Jahre in der Landesliga/Berzirksoberliga Niedersachsen 1. Herren Manschaft von Sv Eintracht trainiert (Da war ich 16-17 einhalb Jahre alt)... Tja und jezz versuch ich halt hier in der Bezirksoberliga Manschaft reinzukommen... also man kann schon ein bisschen was schaffen wenn man später anfängt, wobei bezirksoberliga natürlich nicht die Welt ist.
Achja und ... ich finde r4v3n ziemlich unausstehlich aber mit dem raueren Wind der in den Seniorenmannschaften weht hat er zumindest in etwas höheren Ligen definitiv Recht... da wird auch nicht darauf Rücksicht genommen ob man nun 18 ist oder 28... Leistung oder eben nicht.
Signatur zu groß.
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem wie der Goalkeeper 2010.Ich bin 15 Jahre alt und spiele gern Fussball. Zwar spiele ich seit 1.5 Jahren schon aktiv Fussball in einem Verein, leider aber als Feldspieler, ws mir nicht immer so gefällt, des halb möchte ich gerne Torwart werden. aber ich bin im Moment nicht so wirklich gut, habe aber trotzdem großen Spaß! Deshalb wollt ich mal fragen, ob es sich jetzt noch lohnt zum Torwart zu wechseln und welche Übungen ihr mir empfehlen könnt.
naja hast ja schon überall gelesen.. es lohnt sich immer, egal wie alt man is ins tor zu gehn.
und übungen, kanst du hier finden: http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html
ich würd mir aber auch ein torwartbuch kaufen, das bringt schon was. sonst.. kein ahnung wenn du angst hast wirklich zu springen dann n paar mal richtig sich auf den boden hauen. aber ich hab gemerkt dass man sich mit muskeln viel mehr zutraut (..:bauchmuskeln:..).![]()