Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 418

Thema: Miller, Markus (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Miller, Markus (Karriereende)

Markus Miller - "kompakt" bei torwart.de (13.09.06)
    "Ich will mit dem KSC aufsteigen" von Tobias Schlitzke

Markus Miller bis 2009 beim KSC

Markus Miller, der Torwart des Karlsruher SC, hat seinen Vertrag bei den Badenern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. "Die Entscheidung von Markus für den KSC freut uns sehr. Mit ihm hat eine der absoluten Korsettstangen unseres Teams verlängert. Sein Bleiben ist mit Sicherheit auch ein Zeichen für die anderen Spieler, deren Verträge am Ende der Spielzeit auslaufen und mit denen wir gerne verlängern wollen", so KSC-Manager Rolf Dohmen.Bei torwart.de sprach der 24-Jährige über seine Motivation bei den Badenern zu verlängern, Nationalelf sowie das Spitzenspiel gegen den 1.FC Köln am Montag.
    torwart.de: Markus, du hast für einige etwas überraschend deinen Vertrag beim Karlsruher SC bis 2009 verlängert. Was waren die Gründe?
    Markus Miller: Ich fühle mich momentan sehr wohl in Karlsruhe und möchte unbedingt mit dem KSC in die 1.Liga. Wir haben einen sehr guten Weg eingeschlagen und möchten diesen auch in Zukunft weiter gehen.
    torwart.de: Gibt es im Falle eines Nichtaufstieges eine Ausstiegsklausel?
    Miller: Der Vertrag wurde im Großen und Ganzen zwischen meinem Berater Jürgen Schwab und den Verantwortlichen des KSC ausgehandelt. Ich verlasse mich da voll auf ihn und konzentriere mich rein aufs Sportliche. Ob und wie ich eine Ausstiegsklausel habe, kann ich nicht sagen.
    torwart.de: Es ist einige Zeit seit unserem letzten Gespräch vergangen. Hast du dich in dieser Zeit persönlich sowie auf dem Platz weiterentwickelt?
    Miller: Sicherlich habe ich mich weiterentwickelt. Doch persönlich fehlt es schwerer festzustellen, ob man nun einen Ball mehr hält als vor einem Jahr.
    torwart.de: Was hat dich bisher am meisten in der 2.Bundesliga überrascht?
    Miller: Sicherlich, dass der SC Freiburg so weit unten steht. Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet.
    torwart.de: Wie bewertest du die Leistungen deines Ex-Klubs FC Augsburg?
    Miller: Anfangs hatte es der "FC A" wie alle anderen Aufsteiger schwer in Liga 2. Doch seit dem Sieg gestern sind auch sie in Liga 2 angekommen.
    torwart.de: Du kennst Timo Hildebrand gut. Ihr beide trainiert bei Heike Labude in Stuttgart. Wie bewertest du die momentane Entwicklung in der Nationalelf - vor allem die Diskussion um die Nummer 2.
    Miller: Hier wird zu viel von der Presse überbewertet. Die Presse wartet natürlich nur auf Fehler von Timo Hildebrand. Timo ist auch weiterhin ein guter Torwart, doch als Nummer 2 der Nationalelf steht man natürlich viel mehr im Blickpunkt als jemand, der kein Mitglied der Nationalelf ist. Doch Timo kann gut mit dem Druck umgehen.
    torwart.de: Am Montag das Spitzenspiel gegen die Kölner. Deine Erwartungen?
    Miller: Uns ist bewusst, dass dieses Spiel sicher nicht einfach werden wird. Die Kölner sind gut in diese Runde gestartet. Doch natürlich freuen wir uns alle auf das Spiel in einem WM-Stadion, das wahrscheinlich nahezu ausverkauft sein wird - zudem findet das Spiel an einem Montagabend statt, was beste Voraussetzungen für ein echtes Top-Spiel sind. Doch unser Trainer "Ede" Becker gab schon zu bedenken, dass man in Köln mit einem Punkt zufrieden sein könne. Ich möchte aber natürlich immer gewinnen.
    torwart.de: Markus, wir wünschen dir auch weiterhin eine erfolgreiche Saison!
    Geändert von torwart.de (25.10.2006 um 08:35 Uhr)
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Miller ist ein sehr sehr talentierter Kepper, könnt mir gut vorstellen das er noch Karriere macht wie der eine Bekloppte der damals vom KSC nach Bayern gewechselt ist.

Ich sag mal wenn der KSC nicht aufsteigt geht er zu den Bayern, sehe Rensing zu schwach für die Nr 1. bei dem besten Clubs Deutschlands(leider).

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also davon ist er aber noch ein gaaaaaanz gutes stück entfernt

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Miller ist ein sehr sehr talentierter Kepper, könnt mir gut vorstellen das er noch Karriere macht wie der eine Bekloppte der damals vom KSC nach Bayern gewechselt ist.

Ich sag mal wenn der KSC nicht aufsteigt geht er zu den Bayern, sehe Rensing zu schwach für die Nr 1. bei dem besten Clubs Deutschlands(leider).
    ........is zu bezweifeln. Hast du das U21 Spiel in England gesehen?
    Ich glaube nicht, sonst würdest du Rebsin net als zu schwach bezeichenen. Der hat da super stark gehalten.

Standard

Zitat Zitat von eintracht 93
    ........is zu bezweifeln. Hast du das U21 Spiel in England gesehen?
    Ich glaube nicht, sonst würdest du Rebsin net als zu schwach bezeichenen. Der hat da super stark gehalten.
    Hast du das Spiel gegen St.Pauli gesehen? Da humpen mal ca. 20.000 Zuschauer rum und schon macht der Jung sich naß, wie soll das gegen Barcelona vor 90.000 sein?

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Hast du das Spiel gegen St.Pauli gesehen? Da humpen mal ca. 20.000 Zuschauer rum und schon macht der Jung sich naß, wie soll das gegen Barcelona vor 90.000 sein?
    trotzdem is miller auf keinen fall besser

Standard

Zitat Zitat von aggro-keeper
    trotzdem is miller auf keinen fall besser
    Na ja seh ich genau anders rum ich weiß ja nicht ob ihr beiden die 2 Liga verfolgt.

Amateurtorwart

Standard

Hat einer von Euch das gesehen oder mehr Infos darüber, was den Ausschlag für den Ausschlag gegeben hat?

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

keine infos...finde nur das zeigt wieder das miller ein geiler keeper is der a
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, ist schon "geil", wenn man sich mit einem Mitspieler schlägt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich versteh das nicht, wie man im Training einen Mitspieler schlagen kann?
    Was muss passieren dass die Emotionen so hochkommen beim Training?
    Ok man ist ab und zu mla wütend im Training aber nicht so...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das war NACH dem Spiel. Total unnötig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gelingt Miller bei Hannover 96 noch einmal der große Wurf?

Lindenberg/Hannover Für Markus Miller beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sieben Jahre lang hat der Allgäuer für den Karlsruher SC im Tor gestanden. Als Stammtorhüter feierte er mit den Badenern den Aufstieg in die Bundesliga, galt dort zwischenzeitlich als einer der besten Schlussmänner Deutschlands, ehe sich Miller im Abstiegsjahr 2009 von der Verunsicherung seiner Vorderleute anstecken ließ und selbst den einen oder anderen Patzer beisteuerte.

Weiterlesen

Quelle: Augsburger Allgemeine

Torwarttalent

Standard

Heute mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Miller hatte vor einiger Zeit bereits einmal einen Kreuzbandriss und entschied sich gegen eine Operation. Was damals zu einem schnellen Comeback führte, kann nun sein Karriereende bedeuten. Sofern es sich um dasselbe Knie handelt...

Amateurtorwart Avatar von matthias1995

Standard

wäre echt schade... Er ist mehr als Ersatztorwart würdig...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Miller fällt aus

Was für ein Pech für Markus Miller: Der Ersatztorwart musste am heutigen Mittwoch das Training frühzeitig beenden. Der 28-Jährige hat sich eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96

Amateurtorwart Avatar von matthias1995

Standard

Glück gehabt....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bedeutet dennoch sein Aus bei Hannover 96. Sein Vertrag hätte sich nur verlängert, wenn er 20 Einsätze bekommen hätte. Und verlängern will Hannover 96 den Vertrag nicht.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bedeutet dennoch sein Aus bei Hannover 96. Sein Vertrag hätte sich nur verlängert, wenn er 20 Einsätze bekommen hätte. Und verlängern will Hannover 96 den Vertrag nicht.
    Toll ist ja auch schwer für ihn auf 20 einsätze zu kommen,mit Fromlowitz als konkurennt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Toll ist ja auch schwer für ihn auf 20 einsätze zu kommen,mit Fromlowitz als konkurennt.
    Aber clevere Klausel:
    Macht er 20 Einsätze, würde es heißen, er hat sich als die Nummer 1 durchgesetzt (Auch wenn Fromlo sich schwer verletzt hätte, das ist ne Hausnummer) und man könnte ihn problemlos für ein weiteres Jahr behalten ohne neue Verhandlungen führen zu müssen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, aber Hannover 96 ist kein Wohlfahrtsverein. Entweder man bringt entsprechende Leistungen oder der Vertrag wird nicht verlängert. Miller hätte ja Nummer 1 werden können, so stark ist Fromlowitz nicht...

Amateurtorwart

Standard

Hast du Miller in letzter Zeit gesehen ?? So stark ist der auch nicht. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu früher hat er stark nachgelassen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, das habe ich doch nicht bestritten, oder? Ich habe nur gesagt, dass man sich gegen Fromlowitz sicherlich durchsetzen kann. Miller jedoch in seiner Form seit Saisonbeginn nicht.

Standard

Sollte Eilhoff tatsächlich nach H96 gehen, wäre Bielefeld, egal ob Liga 2 oder 3, eine Option.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

http://www.torwart.de/index.php?id=5931

Was ist eure Meinung zu Millers Aussagen? Hannover ein Fortschritt für ihn!?
    torwart.de-Team

Standard

Geht man davon aus, dass er beim KSC die Nummer 1 gewesen wäre, dann muss man es als einen Rückschritt einstufen.
    Denn er hat das Rampenlich etwas verlassen und da sein Vertrag ausläuft, könnte es schwer sein, falls H96 nicht verlängert, einen neuen Verein zu finden.

Finaziell gesehen, hat sich der Wechsel bestimmt dennoch gelohnt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sollte sich Fromlowitz nicht verletzten, wird Miller kein Spiel für Hannover 96 machen und den Verein im Sommer verlassen. Ich habe sogar den Eindruck, dass er hier nur ein "Lückenbüßer" ist und als Backup geholt wurde für den Fall, dass Fromlowitz einbricht.

Man muss aber auch sagen, dass er die Erwartungen der Leute in Hannover nicht erfüllt hat. Fromlowitz hat keine gute Vorbereitung gespielt, deshalb hätte Miller meiner Meinung nach durchaus die Chance gehabt, Nummer 1 zu werden. Überzeugt hat er hier aber kaum jemanden, auch mich nicht.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Durch Zielers Aufstieg dürfte sich seine Gesamtsituation,auch im Hinblick auf die wahrscheinlich bald nötige Vereinssuche,nicht gerade verbessert haben.Mal sehen wie das mit ihm weitergeht,schließlich ist er mal der Perspektive wegen nach Hannover gewechselt und wollte nach seiner Genesung wieder angreifen.
    Vielleicht sehe ich ihn dafür zwecks Spielpraxissammlung,sollte er die Nummer 3 bleiben,in der Rückrunde dann in Wilhelmshaven,bei Hannover II.Wäre doch was: Dann spielt er nicht vor 40.000 Zuschauern,sondern vor allenfalls 1500.

Sina
    Gast

Standard

vielleicht wirds für ihn dann doch noch interessant, wenn (sollte Zieler Nr 1 bleiben) Fromlowitz Vertrag nicht verlängert wird... und er somit Nr 2 bleiben würde.

Nationale Klasse

Standard

Dann müsste er sich aber auch erstmal durchsetzen. Ich denke, das beste wird es sein, wenn er schaut, dass er vielleicht zu einem mittelmäßigen - nicht ganz so guten 2. Liga Verein kommt, denn dort kann er Spielpraxis sammeln und wird viele Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Und vielleicht schafft er ja den Sprung wieder weiter hoch. Andererseits ist es natürlich auch nicht so einfach, nachdem man in der 2. Liga um den Abstieg gespielt hat, einen guten 2. Liga Verein oder schlechteren 1. Liga Verein zu finden. Ist nicht ganz so einfach. Mal abwarten ob Zieler eine souveräne Saison spielt, wenn schon, wird es schwer für ihn, wenn nicht seh ich gute Chancen, dass er wieder ins Tor kommt. Aber man weiß auch nicht wie gut er nach einer langen Spielpause ist.....

Also gar nicht so einfach

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Dann müsste er sich aber auch erstmal durchsetzen. Ich denke, das beste wird es sein, wenn er schaut, dass er vielleicht zu einem mittelmäßigen - nicht ganz so guten 2. Liga Verein kommt, denn dort kann er Spielpraxis sammeln und wird viele Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Und vielleicht schafft er ja den Sprung wieder weiter hoch.

Der jüngste ist er auch nicht mehr...

Nationale Klasse

Standard

Dass kommt dann noch dazu . Also echt nicht einfach für ihn, wenn Zieler gut spielt.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Dass kommt dann noch dazu . Also echt nicht einfach für ihn, wenn Zieler gut spielt.
    Kann ich nur bestätigen ja!!!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

96-Torwart Miller zurück im Training
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1097926

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

[...] Um eine klare Stellungnahme bei der Torwart-Personalie drücken sie sich bei 96 zurzeit herum. Florian Fromlowitz wird aber nach seiner Herabstufung zur Nummer zwei nichts anderes übrig bleiben, als 96 nach der Saison zu verlassen. Wenn Ron-Robert Zieler dauerhaft als Nummer eins hält, hat der 24-jährige Fromlowitz keine Perspektive bei 96. Denkbar wäre dann – der Verein behält Markus Miller als Nummer zwei. Der Vertrag des Ex-Karlsruhers endet ebenfalls im Juni.

Weiterlesen

Quelle: Neue Presse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wäre für Miller keine schlechte Lösung, da ich nicht wüsste, wo er sonst hingehen sollte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover: Ersatzkeeper fehlt lange
    Markus Miller ist schwer erkrankt

Nach Anzeichen für einen drohenden Burnout muss Hannover 96 für unbestimmte Zeit auf seinen zweiten Torhüter Markus Miller verzichten. "Wegen meiner mentalen Erschöpfung werde ich mich ab sofort stationär behandeln lassen", teilte der 29-Jährige in einer Erklärung, die er über den Klub verbreiten ließ, mit, "seit einiger Zeit habe ich immer seltener das Gefühl, dass ich der Mannschaft wirklich helfe oder etwas Wesentliches bewirke."

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Mentale Erschöpfung bei Markus Miller

Mit einem bemerkenswerten Bekenntnis wendet sich unser Torhüter Markus Miller an die Öffentlichkeit: "Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Klub, unsere Fans und die Medien über meine Erkrankung zu informieren. Wegen meiner mentalen Erschöpfung werde ich mich ab sofort stationär behandeln lassen", so der 29-jährige Familienvater, der seit Sommer 2010 bei Hannover 96 unter Vertrag steht.

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96

-

Ich wünsche ihm viel Kraft. Respekt dafür, dass er diesen Schritt geschafft hat. Da kommen Erinnerungen an Robert Enke hoch...
    Geändert von Paulianer (05.09.2011 um 14:52 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Habs auch grade auf Bild.de gelesen und mich überkam erst ein komischer Schauer, der mir über den Rücken lief und direkt im Anschluß tiefsten Respekt und Hochachtung vor seiner Entscheidung, mit dem Thema offen umzugehen, bzw. die Öffentlichkeit darüber zu informieren!

Ich wünsche ihm von Herzen gute und schnelle Besserung!!!
    Hoffentlich kommt er aus dieser Geschichte wirklich gestärkt heraus und kann nochmal ins Profigeschäft eingreifen!? Und selbst wenn nicht, seine völlige Genesung und vor allem das Wohl seiner Familie geht vor!!!

Kopf hoch Markus....!!!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ich kann ihm auch nur Respekt zollen dafür, dass er so offen damit umgeht!

Wünsch ihm alles Gute!
    Du packst das Markus!!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Für ihn selbst ist es der richtige Schritt, davon bin ich überzeugt (unabhängig ob öffentlich, oder nicht).

Ob seine Karriere (nach einer Genesung) ordentlich weitergehen wird muss sich noch zeigen. Vor allem Hannover96 muss zeigen, ob sie den Worten auch Taten folgen lassen (ich lese jedenfalls heraus, dass man ihn Unterstützt = wieder aufnimmt nach einer genesung).

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Für ihn selbst ist es der richtige Schritt, davon bin ich überzeugt (unabhängig ob öffentlich, oder nicht).

Ob seine Karriere (nach einer Genesung) ordentlich weitergehen wird muss sich noch zeigen. Vor allem Hannover96 muss zeigen, ob sie den Worten auch Taten folgen lassen (ich lese jedenfalls heraus, dass man ihn Unterstützt = wieder aufnimmt nach einer genesung).
    Richtig, Manuel. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Respekt und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Für ihn persönlich war es der richtige Schritt und so sollten die Prioritäten auch immer gesetzt sein. Ich erinnere mich da nur an einen Satz aus Robert Enkes Biographie von Marko Villa:
    "Ein Spiel ist keine Saison. Eine Saison ist keine Karriere und eine Karriere ist nicht das Leben."

Ich hoffe, dass für Markus Miller der Weg weiter geht. Ob nun mit oder ohne Profisport. Wichtig ist nur, dass er weitergeht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Gerade bei Hannover 96 mit der Vorgeschichte eine charakterlich ganz starke Leistung, dass er die Gefahr seiner Situation erkennt und offen die richtigen Schlüsse zieht. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und er wieder den Spaß am Fussball findet.

Aquila1
    Gast

Standard

Meinen allergrößten Respekt für sein Handeln und ich wünsche ihm ganz viel Kraft, dass er es schafft gesund zu werden!

Amateurtorwart

Standard

Ich denke, dass es derzeit erst einmal uninteressant ist, ob und wie seine Karriere weitergeht. Wichtiger ist, dass er wieder mit sich und seinem Leben einen vernünftigen Konsens findet, der ihm Kraft gibt. Ein "normales" Leben ist wichtiger. Ich wünsche ihm alles Gute.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Chilavert
    Gast

Standard

wünsche ihm & vorallem seiner Familie alles alles gute, er ist ein Kämpfer und hoffe er kommt wieder auf die große Bühne des Fussball`s

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde den Schritt von ihm richtig und sehr mutig!
    Ich habe sofort an Robert Enke gedacht und ich glaube, dass Enke auch der Anlass für ihn war dies öffentlich zu machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

ICh würde sogar so weit gehen und sagen, dass gerade Robert Enke der entscheidene Faktor war, dass Miller zu 96 gegangen ist. Dnen dort konnte er fast sicher sein, 100% Unterstützung vom Verein zu erfahren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich glaube nicht, dass diese Überlegung bereits damals eine Rolle gespielt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer