Zitat von Schnapper82
aber wie olli kahn schon sagte,in der heutigen zeit unter berücksichtigung der neuen bälle und dynamik, gibt es keinen torwart der keinen fehler mehr mahct AUßER EBEN OLIVER KAHN SELBST![]()
Zitat von Schnapper82
aber wie olli kahn schon sagte,in der heutigen zeit unter berücksichtigung der neuen bälle und dynamik, gibt es keinen torwart der keinen fehler mehr mahct AUßER EBEN OLIVER KAHN SELBST![]()
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Wenn keiner mehr einen Fehler machen würde, egal ob Keeper oder Feldspieler, dann würden ja alles SPiele 0 zu 0 ausgehen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zitat von Schnapper82
das stimmt,aber grad zum thema flanken denke ich es ist wirklich schwer bei den letzten witterungsverhältnissen und den hightech bällen...
Strafraumbeherrschung und besonders bei Flanken hat jeder Keeper ab und an Schwierigkeiten.
Auf der Linie sind viele richtig gut, aber die Spreu trennt sich vom Weizen bei der Strafraumbeherrschung. Das ist das, was einen Regionalligakeeper von einem Landesliga Keeper unterscheidet.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zitat von Schnapper82
gut aber was hilöft die beste strafraum beherrsachung wenn ich die nerven nciht hab?
Wieso solltest du die nerven nicht haben, wenn du ein kompletter Keeper bist?Zitat von Alex Titan
Man gewöhnt sich an den Druck.
Aber wenn ich mich umschaue sehe ich jede Menge Keeper, wo ich sage:
"wow, auf der Linie stark!"
Dann kommen die ersten Flanken und man sieht, wieso es nicht reicht weiter zu kommen!
Natürlich entsteht der Eindruck, dass ich Miller schlecht rede, aber ich denke einfach, dass er nicht der Super-Torwart ist für den ihn manche halten.Zitat von Schnapper82
Er ist auf der Linie mit Sicherheit einer der besten Torhüter in der Bundesliga, aber bei Flanken gehört er zu den schlechtesten und das Spiel einleiten ist auch nicht gerade einer seiner Stärken.
Geändert von Daniel1991 (20.03.2008 um 21:11 Uhr)
Zitat von Schnapper82
logo das stimmt... nur bei einem keeper der klasse die flanken hollt,muss auch die konstants da sein,keine groben patzer weil sons is er auch nich lange in der regionalliga, das mein ich
Naja bei Flanken sind andere Keeper noch deutlich schlechter als er. Das Spiel öffnen von hinten beherrscht er auch ganz ordentlich.Zitat von Daniel1991
Ich sage es mal so, wenn er wieder so stark hält wie Anfang der Saison, könnte er ein Thema für die Nationalelf werden!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Dat mein ich auch!Zitat von Meister
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Wenn er konstant bleibt und sich stetig weiter entwickelt, sollte er nach der EM zu den Kandidaten gehören, die für die Nationalmannschaft in Frage kommen.
Heute hat er sehr gut gehalten und schon an seine Form vor dem Kreuzbandriss angeknüpft. Hoffentlich bleibt es nun so.
Ihm und der Dummheit der BVB Stürmer hat der KSC es zu verdanken, dass sie einen Punkt aus Dortmund mitnehmen!
Also ich war live im Stadion dabei und ich sag mal 90% seiner Leistung hat er den Stürmern des BVB zu verdanken! Eine gute Parade dafür aber auch eine oder zwei Unsicherheiten. Ansonsten stand er da wo ein Torwart stehen muss und wurde von den BVB Stürmern angeschossen. Also sicher ne solide Leistung, aber ohne dabei zu glänzen, die Sportschau hat das Ganze ja deutlich anders dargestellt.
super leistung gegen Dortmund.....
R.I.P Robert Enke
so hatte ich es ja bereits geschrieben.Zitat von SchiksSDS02
Überragende und weltklasse ist wohl anders...aber er war da, wo er sein musste.
Stimme ich dir absolut zu!Zitat von Schnapper82
Ich denke er ist wieder eine Bank im Tor und ist wieder komplett fit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Quaresma7
als normalo muss ich das auch so sagen,aber ich weiß ja nich... mit den flanken... das zählt doch, ncih das er valdez und co alleine gestoppt hat...
Ich konnte leider nicht das Spiel komplett sehen, aber in der Zusammenfassung hat er einen guten Eindruck gemacht.
Zitat von Daniel1991
leider haben die keine flanken gezeigt
er war schon super heute und wie beckmann schon sagte, wie ölange der wohl ncoh beim ksc bleibt...?!
Leider nicht...Zitat von Alex Titan
![]()
Zitat von Daniel1991
wir veranstalten ne demo
sowas kann die ard doch nich amchenspaß muß sein
Passt schon.Zitat von Alex Titan
![]()
Wenn der so weiter spielt ist er bald weg, vielleicht beim VFB.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Dann kann er international spielen. Die meisten Spieler sind eh alles Legionäre.Zitat von fragsiN
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das ist nicht dein Ernst, oder?Zitat von Bela.B
Der hat sich ja schon bei der Aufstiegsfeier abfällig über die Schwaben geäußert...
war ja nur ein beispiel oder woanders wo ein Tw gesucht ist.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
denke auhc das der vfb ein thema ist für ihn...
ob feind oder wie auch immer, er spielt international und kann sich vllt nochmal für löw anbieten
Ich wollte hier nur mal was in den raum werfen:
Wäre es denkbar das Miller vll in einem jahr beim FCB zu finden wäre....
wie gesagt ist nur so ne idee...aber bayern hat sich schon in der vergangenheit beim ksc bedient....
Miller wäre vll so ein kandidat für die nr.1b hinter rensing...er könnte gut druck auf rensing ausüben und wäre ggf. ein sicherer rückhalt.
Wobei ich ja glaube klinsi wird, wenn dann einen spielenden torwart holen, aber das gehört nicht hieher
zu Miller....ich fand ihn an diesem spieltag klasse, war im 1zu 1 stark auch wenn er mehrfach "angeschoßen" wurde.
grüße oli
Genau deshalb wird Miller nie beim FCB spielen, denn sein Torwartspiel ist nicht das modernste - etwas ähnlich wie das von Rensing.Zitat von Oli_kahn313
Und genau deshalb kommt er auch nie in die Nationalmannschaft von Deutschland, denn Löw bevorzugt gut mitspielende Torhüter wie beispielsweise Adler oder Neuer...
Karlsruhe: Stoll vertritt verletzten Franz
Miller vermisst den "Killerinstinkt"
[...]
Mindestens bis 2009 wird Markus Miller bleiben. Dem starken Torhüter (bester kicker-Notenschnitt mit 2,68) werden immer wieder Wechselambitionen unterstellt. Dohmen reagiert ganz gelassen: "Warum sollte mir bange sein? Es gibt kein Angebot für Markus." Das bestätigt der Keeper, der sich klar zum KSC bekennt: "Ich sehe überhaupt keinen Handlungsbedarf, will meinen Vertrag erfüllen und meine Leistungen bestätigen."
[...]
Artikel lesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wobei er schon überagende Reflexe auf der linie hat! Und gegen Schalke war ja auch Jogi löw im stadion!Zitat von Daniel1991
ach zum Thema Löw!
Jogi Löw führte den KSC in die reginal Liga!
Und so was ist heute Bundestrainer![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Ja, Löw war beim KSC alles andere als gut.Zitat von Markus Miller Jr.
![]()
Die klasse Reflexe von Miller sind unbestritten, aber eben die Strafraumbeherrschung...
Ich glaube Löw war im Stadion, weil er eher Neuer sehen wollte; zudem bekam Miller kaum etwas aufs Tor.
das was er bekam hat er aber glänzend gehalten!Zitat von Daniel1991
Löw wahr wahrscheinlich eher wegen Franz im Stadion.
Ein bisschen Objektivität bitte.Zitat von Markus Miller Jr.
![]()
also meiner Meinung nach ist dieser Blödsinn mit mitspielenden Torhütern echt unwichtig.Mal ehrlich ein BL Torwart (JEDER!!!!!!!!!!!) kann ne Flanke runterfangen und nen schnellen Abwurf machen.
Der Fc Bayern hat mit Olli Kahn über Jahre den Besten Torhüter der BL und einige Jahre den besten der Welt gehabt hat der groß mitgespielt????????
Ein Lehmann ist für mich 1 Klasse schlechter als Olli Kahn und der hat bei der WM 2002 bewiesen das ein Keeper ,Ohne das mitspielen, zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Und heute in der Bl wo stehen die Mannschaften denn mit den mitspielenden TW????
Neuer haut sich jedes dritte Spiel selber einen rein und Adler bekommt auch z.Zt viele Gegentreffer.![]()
Das Adler so viele Gegentreffer bekommt, liegt aber an der Abwehr und so schlecht ist Neuer auch wieder nicht...Zitat von svenner77
![]()
Schalke bekommt zudem auch wenig Gegentore.
Geändert von Daniel1991 (08.04.2008 um 15:10 Uhr)
ja bei Adler hast du Recht aber Neuer ist echt immer für nen Ding gut.
Aber was ich meine es ist egal ob der Keeper nun mitspielt oder nicht.
Klar ist das ein Keeper einen Ball fangen muss , das steht über allem .Zitat von svenner77
Aber es wird auch immer wichtiger als keeper auch mit dem Ball umgehen zu können oder auch mal einen Ball ablaufen zu können .
Im heutigen Fußball spielen viele Mannschaften mit einer weit aufgerückten Abwher und wenn ein langer Ball kommt und die Abwehr aushebelt ist oft auch wichtig einen zu haben der den Ball noch abfängt .
Denn wenn das nicht möglich ist kommt es zu einer 1gg1 situation wo du gegen einen guten stürmer nicht den Hauch einer Chance hast
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Das Problem hierbei ist auch wieder das Dogma: Torhüter müssen das und das machen.Zitat von Heuschrecke
Olli is halt auf der Linie geblieben und hat sich auf die 1gg1-Situation eingelassen, weil er wusste, dass er da a) sich wohler fühlt und b) besser ist.
Während Jens Lehmann rausstratzt, den Ball in Aus kloppt oder nach vorne, je nach dem wie gut er noch ran kommt.
Das sind einfach 180° verschiedene Herangehensweisen an ein Problem.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Naja das muss nicht sein. Du musst halt gut wissen, wie du mit einem Stürmer umzugehen hast. Du musst aggressiv rausgehen (um ihm den Druck zu geben, etwas machen zu müssen), aber darfst gleichzeitig nicht ohne Hirn auf ihn draufgehen (Haken, du liegst und er schiebt ein).Zitat von Heuschrecke
Wenn ich manchmal sehe, wie Keeper einfach stehenbleiben und die gegnerischen Stürmer agieren lassen..
Denn DU als Torwart bist es, der im 16er sagt wos lang geht und nicht der Stürmer![]()
genau du must ihn lenken und das mit dem null chance ist auch Blödsinn man hat immer ne Chance
Also gegen Bielefeld wirkte er sicher manches - aber bestimmt nicht "steif" und "unsicher".
meiner Meinung nach ist er ein ganz heisser Kandidat mwenn das mit Rensing nicht klappt.![]()
rensing ist schon gut aber für die nationalmanschft??????
war hoffentlich Ironie!
Er hat natürlich gemeint, dass Miller verpflichtet werden könnte, wenn Rensing bei Bayern nicht überzeugt.Zitat von Markus Miller Jr.
Ich persönlich traue Miller so etwas auch in 100 Jahren noch nicht zu.
Warum nicht?Zitat von Daniel1991
Ich hoffe es nicht aber wenn er weiter auf seinem Nivae bleibt könnte er es schaffen!
Von seinen Fähigkeiten auf der Linie könnte er fast überall spielen, jedoch sehe ich seine Spielweise ähnlich wie die von einem Kahn; d.h. er spielt eher wenig mit.Zitat von Markus Miller Jr.
Miller ist, aber das habe ich ja schon einmal gesagt, meiner Meinung nach nicht der beste Torwart, wenn es darum geht eine Flanke sicher abzufangen und das Spiel schnell zu machen, um seiner Mannschaft eine gute Kontermöglichkeit zu eröffnen.
In diesem Bereich schätze ich René Adler oder auch Manuel Neuer stärker ein.
Gestern beispielsweise holte Neuer einmal klasse einen Eckball runter und machte sofort, und zwar aus dem Stand, einen 50m-Abwurf, mit dem er eine gute Chance für Schalke eröffnete... Seine Mitspieler waren allerdings zu blöd die Chance gut zu Ende zu spielen.
Das gleiche machte er übrigens schon desöfteren; u.a. zuletzt in Barcelona und gegen Hertha BSC Berlin.
Du kannst jetzt natürlich entgegnen, dass Neuer derzeit immer für einen Patzer gut ist, was natürlich auch stimmt, aber ich denke, dass Neuer auch diese Schwäche noch beseitigen kann. Da wird die nächste Saison sicher sehr wichtig sein, denn ich glaube nicht, dass er weiterspielen wird, wenn er nächstes Jahr wieder so oft patzt.
Aber nun zurück zu Miller: Wenn er das ändern kann, und das muss er finde ich, hat er auf jeden Fall das Potential zum FCB zu gehen, jedoch glaube ich irgendwie nicht mehr daran- hoffen tue ich noch.![]()
Was das proplem am schnellen Spiel ist,ist wohl das der Torwart eher patzt wie wenn er sich Zeit lässt!
Bist du eig. Bayern oder KSC Fan?