Ergebnis 1 bis 50 von 418

Thema: Miller, Markus (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Warum nicht?
    Ich hoffe es nicht aber wenn er weiter auf seinem Nivae bleibt könnte er es schaffen!
    Von seinen Fähigkeiten auf der Linie könnte er fast überall spielen, jedoch sehe ich seine Spielweise ähnlich wie die von einem Kahn; d.h. er spielt eher wenig mit.
    Miller ist, aber das habe ich ja schon einmal gesagt, meiner Meinung nach nicht der beste Torwart, wenn es darum geht eine Flanke sicher abzufangen und das Spiel schnell zu machen, um seiner Mannschaft eine gute Kontermöglichkeit zu eröffnen.
    In diesem Bereich schätze ich René Adler oder auch Manuel Neuer stärker ein.
    Gestern beispielsweise holte Neuer einmal klasse einen Eckball runter und machte sofort, und zwar aus dem Stand, einen 50m-Abwurf, mit dem er eine gute Chance für Schalke eröffnete... Seine Mitspieler waren allerdings zu blöd die Chance gut zu Ende zu spielen.
    Das gleiche machte er übrigens schon desöfteren; u.a. zuletzt in Barcelona und gegen Hertha BSC Berlin.
    Du kannst jetzt natürlich entgegnen, dass Neuer derzeit immer für einen Patzer gut ist, was natürlich auch stimmt, aber ich denke, dass Neuer auch diese Schwäche noch beseitigen kann. Da wird die nächste Saison sicher sehr wichtig sein, denn ich glaube nicht, dass er weiterspielen wird, wenn er nächstes Jahr wieder so oft patzt.
    Aber nun zurück zu Miller: Wenn er das ändern kann, und das muss er finde ich, hat er auf jeden Fall das Potential zum FCB zu gehen, jedoch glaube ich irgendwie nicht mehr daran- hoffen tue ich noch.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Was das proplem am schnellen Spiel ist,ist wohl das der Torwart eher patzt wie wenn er sich Zeit lässt!
    Bist du eig. Bayern oder KSC Fan?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter

Standard

Was das proplem am schnellen Spiel ist,ist wohl das der Torwart eher patzt wie wenn er sich Zeit lässt!
    Bist du eig. Bayern oder KSC Fan?
    Ich bin Bayern und KSC Fan.
    Warum resultieren deiner Meinung nach bei der modernen Auslegung des Torwartspiels mehr Fehler?
    Ich hätte gerne Argumente, die du mit Beispielen belegst.

Standard

Nun wennb ich weiß ich MUSS diese Flanke herunter holen damit ich das Spiel schnell machen kann denkt man ja sofort auch weiter und überlegt an wenn man das ding weiterleitet. Und während man abwägt ob man zu Stürmer xy oder yx spiel konzentrier ich mich nicht mehr zu 100% auf das abfangen der Flanke!
    Ich glaube Neuer hat das obere selbst als erklärung für einen Patzer gebracht!

Frage welche ist deine Herzenmanschaft?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

Welttorhüter

Standard

Nun wennb ich weiß ich MUSS diese Flanke herunter holen damit ich das Spiel schnell machen kann denkt man ja sofort auch weiter und überlegt an wenn man das ding weiterleitet. Und während man abwägt ob man zu Stürmer xy oder yx spiel konzentrier ich mich nicht mehr zu 100% auf das abfangen der Flanke!
    Ich glaube Neuer hat das obere selbst als erklärung für einen Patzer gebracht!

Frage welche ist deine Herzenmanschaft?
    Meine Herzensmannschaft ist Bayern, weil da ein Großteil meiner Familie herkommt.
    Dein Beispiel ist dann aber kein modernes Torwartspiel mehr, sondern ein Konzentrationsfehler.
    Einem van der Sar passiert so etwas beispielsweise nicht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Vielleicht kommt das ganze bei Miller noch.
    Es ist sein erstes Jahr in der ersten Liga und ich finde, dass er dafür schon sehr abgeklärt und sicher spielt.
    Mal sehen, ob er sich weiterentwickelt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Dein Beispiel ist dann aber kein modernes Torwartspiel mehr, sondern ein Konzentrationsfehler.
    Einem van der Sar passiert so etwas beispielsweise nicht.
    Aber die Gefahr ist höher wie wenn ich den Ball runterpflücke und erst dan nach einem Spieler sehe. Daher ist die Gefahr einen Konzetrationsfehler zu machen bei dem schnellen Torwartspiel höher wie beim "alten".

Das ist meiner meinug nach so und ich spiel es auch weil mir mit der schnellen varianten schon einige Patzter passiert sind (falschen Spieler Ball gespielt...)

Welttorhüter

Standard

Aber die Gefahr ist höher wie wenn ich den Ball runterpflücke und erst dan nach einem Spieler sehe. Daher ist die Gefahr einen Konzetrationsfehler zu machen bei dem schnellen Torwartspiel höher wie beim "alten".

Das ist meiner meinug nach so und ich spiel es auch weil mir mit der schnellen varianten schon einige Patzter passiert sind (falschen Spieler Ball gespielt...)
    Ich versuche eher modern zu spielen und habe damit keine Probleme gehabt, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
    Die einzigste Gefahr beim "modernen Torwartspiel" ist finde ich nur das viele Rauslaufen, da man schon mal zu spät kommen kann.
    Darüber jetzt zu diskutieren, wäre sehr sinnlos, denn jeder hat seine eigene Meinung...
    Reden wir weiter über Miller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer