Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 451 bis 497 von 497

Thema: Cech, Petr (FC Arsenal, Premier League)

  1. #451
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hmm hoffentlich nichts ernstes

  2. #452
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Cech ist Fußaller des Jahres in Tschechien"


    http://www.laola1.at/de/fussball/son...-63---643.html

    Quelle: laola1.at

    Soll ja auch verletzt sein und fällt 2-3 Wochen aus und fehlt damit auch der tschechischen N11. Hat sich angeblich den kleinen Finger gebrochen.

  3. #453
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wundert mich nicht.Gibt es überhaupt noch Fußballer von Weltformat aus Tschechien?Ist eig. schon Schade wenn man mal Namen wie Smicer,Nedved,Grygera oder Jankulovski bedenkt...
    Cech hat es sich auf jeden Fall verdient,allerdings waren andere Optionen wohl auch sehr rar gesäht...

  4. #454
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oder Jan Koller

    Für mich, der Beste Torwart der Welt!

  5. #455
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was für eine starke Parade eben von cech gegen chicarito.

    Sehr stark wie er den noch rausgefischt hat. Super Reaktion aus so einer kurzen Distanz.

  6. #456
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Da kann ich dir nur recht geben Hart Zeigt aber heute wie öfters in letzter Zeit Unsicherheiten..

  7. #457
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Chrüchix Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur recht geben Hart Zeigt aber heute wie öfters in letzter Zeit Unsicherheiten..
    Na ja so unsicher auch nicht finde ich. Nur beim schuss von chicarito in derersten Halbzeit hat er den Ball sehr unkonventionell und unkontrolliert gehalten. Hat wohl die Flugbahn des Balles falsch berechnet.

  8. #458
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hat das Match gestern noch gut absolviert, hatte sicher durch die Parade gegen Hernandez einen großen Anteil am Sieg



    Einfach herrlich, wie er die Hand noch in die Höhe kriegt!

    Lg. Christoph

  9. #459
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Jemand das 1:0 von Aston Villa gesehn? Meiner Meinung nach lässt er da das kurze Eck viel zu offen, vllt. hat er etwas zu sehr spekuliert, er geht da auch etwas komisch runter.

  10. #460
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Überzeugende Vorstellung von Cech. Hat auch das 1:0 mitvorbereitet, mit schnellem und präzisem Abwurf in den Mittelkreis. Sicherlich war auch reichlich Glück dabei, dass der Ball irgendwie zu Torres kam. Aber trotzdem muss man so eine Situation als Keeper auch erkennen. Auch beim Weitschuß von Cardozo reagiert er sehr gut. Der Schuss war nicht ganz präzise in den Winkel, hatte aber sehr unangenehme Höhe aus der Sicht des Torhüters. Es ist ein klassiches Beispiel eines Balles welcher nur per Übergreifen gehalten wird. Da nutzt er seine Körperlänge gut aus.

    Aber wie dämlich stellt sich der Mann am Pfosten beim Siegtreffer von Ivanovic? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Die Situation ist nicht bereinigt, und er rennt trotzdem zum 5-er, in die Zone der Raumdeckung die schon mit seinen Mitspielern besetzt ist. Und dabei fliegt der Ball nicht mal dahin. Das muss man den Kopfball abwarten.

  11. #461
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das Spiel von Cech war gewohnt souverän und einmal hatte er auch eine klasse Parade dabei bei dem besagten Schuss von Cardozo.
    Übergreifer hat gleich gut und richtig analysiert, dass hier der Ball nur mit Übergreifen erreicht werden konnte.

    Berechtigte Kritik, beim 2:1 von Chelsea hätte aber selbst ein Verteidiger am Pfosten den Einschlag nicht verhindert. Der Ball hat die Linie kurz unter der Latte passiert und da hätte selbst ein hoch gewachsener Mann am Pfosten diesen Ball noch erwischt - abgesehen davon, dass dort normalerweise die Spieler <1,70m hinkommen.

  12. #462
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die Parade war wirklich sehr gut und auch sonst hat mir Cech ganz gut gefallen. Ein wenig komisch wirkte die Gestocher-Szene kurz vor Abfpiff, aber jetzt habe ich auch nicht mehr ganz genau im Kopf, ob er da vielleicht länger stehen bleiben kann/sollte.

    Den Abwurf zum 1:0 sehe ich eigentlich gar nicht so positiv. Auf der einen Seite sieht Cech gut, dass da jemand (im Moment des Abwurfs) völlig frei steht, das ist erstmal positiv. Auf der anderen Seite muss man aber bedenken, dass er einen Mann in zentraler Position auf Hüfthöhe anwirft. Orientiert sich der anstürmende Gegenspieler nicht auf den Ball, sondern würde den Rücken des angespielten Spielers dicht machen, ist das ein Ball, mit dem man gar nichts anfangen kann und man hat im schlimmsten Fall einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung 45m vor dem eigenen Tor. Genauso sieht es aus, wenn der Portugiese einen Bruchteil eher am Ball ist.
    Natürlich kann man sagen, dass Cech die Möglichkeit gesehen hat, dass sich der angespielte Spieler mit dem Ball drehen kann, aber wie oben gesagt, muss das in einer zentralen Position nicht so bleiben, nur weil es zum Abspielzeitpunkt so war.
    Worauf ich hinauswill: Eigentlich sollte man Abwürfe nicht in die Mitte spielen. Lange Abwürfe um Gegenzüge einzuleiten bringt man natürlich am Besten auf die Außenbahn in den Lauf des Spielers, um oben geschilderten Problematiken aus dem Weg zu gehen.
    So wie er es spielt ist es unterm Strich höchst riskant. Er ist das Risiko gegangen und hat dadurch einen präzisen Abwurf mit einer Portion Glück gepaart. Letztlich bin ich aber der Meinung, dass ein Torwart keine Risikopässe (also Bälle die eine hohe Abfangwahrscheinlichkeit haben) spielen sollte. Wenn, dann sollten es lange Bälle sein, wo ein Ballverlust (z.B. tief in der gegn. Hälfte oder im Seitenaus) nicht sehr bedrohlich ist.

  13. #463
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wie fandet ihr ihn heute? Hatte paar echt starke Paraden meiner Meinung nach

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Der war jetzt nicht unhaltbar finde ich

  14. #464
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Beim Tor von Ribery ist klar zu sehen dass Cech auf einen Schlenzer ins lange Eck spekuliert, da dann aber eine wirkliche Rakete ins kurze Eck kommt, ist er Chancenlos!
    Signatur entfernt.

  15. #465
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, Petr Cech hat gestern gegen Bayern stark gespielt. Er war da, wann man Ihn brauchte.
    Wenig Kritik daher.
    Trotzdem wirkten seine Bewegungen steif, abgehakt und wenig flüssig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #466
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, Petr Cech hat gestern gegen Bayern stark gespielt. Er war da, wann man Ihn brauchte.
    Wenig Kritik daher.
    Trotzdem wirkten seine Bewegungen steif, abgehakt und wenig flüssig.
    Bei Cech wirkt das doch häufiger mal so steif und hölzern oder nicht?

  17. #467
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, Petr Cech hat gestern gegen Bayern stark gespielt. Er war da, wann man Ihn brauchte.
    Wenig Kritik daher.
    Trotzdem wirkten seine Bewegungen steif, abgehakt und wenig flüssig.
    Ist ja auch nicht mehr der Jüngste

    Trotzdem klasse Partie von ihm.

  18. #468
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ähnlich wie Lloris gestern gegen Italien mit 2 heftigen Böcken, wovon zu seinem Glück nur einer zu einem Gegentor führte.

    Gestern hab ich übrigens gelesen, dass er wohl bei Barca ein Kandidat für die Valdes-Nachfolge sein könnte:
    http://www.laola1.at/de/fussball/int...-67---284.html

  19. #469
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Mir fehlt auf, dass es eine große Häufung der Fehler bei Spitzentorhütern gibt. Auch bei Spielern, aber das fällt nicht so schnell auf. Irgendwie ist alle paar Spiele jeder Keeper mal dran. Ich weiß nicht warum das der Fall ist. Aber imo gibt es zu viele Wettbewerbe. Zu viel Freundschaftsspiele für Nationalmannschaften, zig sinnfrei Pokals, Dreck wie Confed-Cup, sinnlos aufgeblähte CL und Euroleague. Körperlich kriegt man das alles hin. Wer soll aber denn da die Konzentration über so viele Spiele beibehalten? Ich weiß nicht ob das wirklich geht. Es ist jetzt keine Ausrede für die Leistung von Cech. Aber man muss sich über sowas schon Gedanken machen.

  20. #470
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das schlimme ist, das Fußball Kommerz pur ist. Von dem her wird doch jeder Cup, Pokal o.ä. gerne in Kauf genommen, um sich als Verein zu präsentieren. Es braucht mir doch keiner von Bayern oder Dortmund erzählen, dass die Bock haben, im Ligapokal Halbfinale gg. Gladbach, Hannover oder andere "kleinere" Vereine zu spielen. Aber Hautpsache, man hat der Telekom wieder ein Turnier gewidmet.
    Von dem her wird das wohl eher mehr wie weniger - und deine These finde ich recht interessant. Wenn dann Spieler öfter verletzt sind, weil man eben auch geistig nicht auf der Höhe ist, braucht sich kein Verein wundern.

  21. #471
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich finde, hier muss man nicht nach einem System suchen... Fehler passieren nun einmal, weil man einen gebrauchten Tag erwischt (wie Lloris) oder ein eingegangenes Risiko (Flanken abfangen, Cech) seiner Definition gerecht wird.

    Man muss unterscheiden zwischen den krassen Böcken (Lloris) oder "Böcken", die passieren weil man etwas versucht, dass gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach mal schiefgehen kann (Flanke abfangen, langen Ball ablaufen). Dinge wie bei Lloris sind sicherlich der Konzentration zuzuschreiben, die aber auch darunter leiden kann, dass man eben mit der Nationalmannschaft an den A*** der Welt fliegen muss, um dort kurz einen Pflichtsieg (eigentlich) einzufahren.

    Ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, dass es zu viele Spiele gibt... Möglich ist es, möglich ist aber auch, dass Fehler einfach immer passieren und immer passiert sind (einen Turek, Maier, Schumacher, Kahn, Neuer,...) und man diese nie ausschließen kann. Es liegt dann in der Hand des Betrachters, ob er den Patzenden zum "Fliegenfänger" machen möchte oder einsieht, dass von Zeit zu Zeit ein Fehler passiert, der beim TW eben krasser auffällt als beim 10er, der einen Fehlpass spielt oder dem der Ball verspringt.

  22. #472
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wie beurteilt ihr das zweite (?) Gegentor gegen Basel.
    Kann ein Top Keeper den Ball in den kurze Winkel halten?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #473
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich glaube schon, dass Cech den Ball halten KANN. Ich bin aber weit davon entfernt, ihm das als Fehler anzukreiden. Was mir persönlich auffällt: Czech lässt den ersten Pfosten unbesetzt und steht zudem ca 2/3 auf dem langen Pfosten. Kurz ist offenbar so eingeteilt, dass sich Eto'o und Cahill um den Raum am ersten 5er-Eck kümmern zu zweit, also im Raum decken. Ist eben eine Frage der Philosophie. Hier schleicht sich Streller aus dem Raum, den beide nicht einsehen können davor und köpft den Ball auf den ersten Pfosten. Das ist dann natürlich in der vorgenannten Konstellation die denkbar ungünstigste Fall, der eintreten kann. Cech bräuchte hier eine noch bessere Fußarbeit, um sich noch schneller Richtung kurzer Pfosten zu bewegen, um den Großteil des Tores abzudecken. Alles in allem ein Zusammentreffen mehrerer ungünstiger Faktoren, so dass ich wie gesagt nicht von einem Fehler sprechen will. Ich hingegen lasse lieber den kurzen Pfosten besetzen, aber das, wie bereits erwähnt, ist eine Frage der Sichtweise.

  24. #474
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehr gute Analyse von Vazlito. Er redet nicht nur von dem eigentlichem Sprung, sondern von der gesamten Ausgangslage in der Situation. Es ist nämlich so, dass du aus einer mittigen Position bei Eckbällen besser deine Position im Tor korrigieren kannst für einen eventuellen Kopfball. Stehst du zu lang, dann bist du bei scharfen Ecken oft nicht rechtzeitig da, oder eben nicht fertig und bereit, weil du noch in der Bewegung bist, oder noch nicht in der Balance, oder halt einfach nicht fertig für eine neue Aktion. Cech macht den klassischen Auftaktschritt in die Mitte, muss dann Richtung kurzen Pfosten die Bewegung korrigieren, und findet danach keine optimale Position für einen Kopfball. Somit ist die kurze Ecke zu offen. Und dann ist er auch nicht ganz fertig und bereit, was durchaus zu einem undynamischen Sprung führen kann. Ich sehe ebenso keinen großen Fehler, erwarte aber auf diesem Level einfach mehr Koordination, bessere Beinarbeit, und schnelleres Umschalten von einer eventuellen raumverteidigenden Flankenaktion zu einer direkten Verteidigung des Tores. Und das sehe ich hier nicht, und deswegen landet der Ball im Tor, obwohl er es eigentlich nicht müsste. Davon zu reden, dass ein Spieler am kurzen Pfosten den Ball hätte klären können, ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn man aber aus taktischen Gründen da keinen hat, dann muss man eben als Torwart selbst anders agieren. Ich sehe die Kombination: der Torwart steht lang + er macht den Auftaktschritt in die Mitte + Pfosten nicht besetzt als keine sonderlich erfolgsversprechende Variante. Dieser Treffer erklärt es von alleine, ohne dass man dafür zu viele Worte benutzen muss.

  25. #475
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Solide Leistung gegen Schalke und strahlte viel Sicherheit aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #476
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    heute spielt mark schwarzer im Tor !!

  27. #477
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fvk Beitrag anzeigen
    heute spielt mark schwarzer im Tor !!
    Chelsea schon durch?

  28. #478
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Jaa, für die Blues gehts nur noch um Platz 1 oder 2.

  29. #479
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hielt 2 mal stark gegen Everton.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #480
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat sich gestern verletzt und musste ausgewechselt werden. Bin mir nicht sicher ob es die Schulter oder doch der Ellenbogen war

  31. #481
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Hat sich gestern verletzt und musste ausgewechselt werden. Bin mir nicht sicher ob es die Schulter oder doch der Ellenbogen war
    Cech hat sich an der Schulter verletzt und fällt wohl für den Rest der Saison aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #482
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/geruchte...ew/news/165828

    Wechselt Cech nach Monaco? Es tauchen vermehrt Gerüchte auf

  33. #483
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Dessen Wechsel zu Arsenal ist nun offiziell bestätigt wurden
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  34. #484
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich schätze es so ein, dass er Szszszszseszszszsny als Stammkeeper ablösen wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  35. #485
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Denke Cech wird auf jeden Fall spielen Wenger hat letzte Saison ja schon hin und her gewechselt weil er mit beiden im Tor nicht zufrieden war. Er hat ja auch ne Schwäche für ältere TW, siehe Lehmann, Seaman oder den Almunia.

  36. #486
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Spielen wird er definitiv, ich denke mal dass der "Polen-Rambo" sich wohl einen anderen Verein sucht...auf der Bank wird er nicht vergammeln wollen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  37. #487
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Denke Cech wird auf jeden Fall spielen Wenger hat letzte Saison ja schon hin und her gewechselt weil er mit beiden im Tor nicht zufrieden war. Er hat ja auch ne Schwäche für ältere TW, siehe Lehmann, Seaman oder den Almunia.
    So wie Du das schreibst, könnten Hintergedanken entstehen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  38. #488
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Findet ihr das der Gegentreffer mit Übergreifen haltbar gewesen wäre?..

    https://www.facebook.com/51646047173...4927995890207/

  39. #489
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Mmn wäre übergreifen die richtige Technik gewesen, um evtl. eine Möglichkeit zu haben an den Ball zu kommen. Einen Vorwurf würde ich Cech trotzdem nicht machen, man muss sagen, das Ding hat einfach gepasst!
    Signatur entfernt.

  40. #490
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also die Qualität ist miserabel, sprich das Video bietet zu wenig Ansatzpunkte für eine korrekte Analyse.
    Dahjer kann ich nur mutmaßen - und dies lautet:

    Von der Reichweite und Höhe ist er mit der Hand beim Übergreifen voll hinter dem Ball, daß kann ich sehr gut erkennen.
    Ich weiß nur nicht, ob es vom Timing her möglich gewesen wäre, sprich ob die Hand hätte auch rechtzeitig da sein können - denn im Video kann ich nur den Punkt anfahren, wo die Hand oben ist, der Ball ist aber hinter der Hand und das Bild vorher, da steht Cech noch.

    Ich suche mit das mal raus...

    *Nachtrag*

    Also, definitiv.
    Man sieht es in der Zeitlupe und Bild für Bild Schaltung ganz genau! Er war mit der Hand sogar noch am Ball.
    Hätte er also übergegriffen, wäre er mit der Hand vollflächig hinter den Ball gekommen - und hätte den Ball damit ablenken können. Zudem sieht man im Video sehr, sehr gut die typische Bananenhaltung, weil er sich mit der unteren Hand nach oben 'überstreckt' - ergonomisch ein absolutes Desaster, Bewegungstechnisch sowieso, weil man sich entgegen der Bewegungsrichtung strecken muss, was die Dynamik hemmt und zudem auch die Hand aufgrund der Bewegung vom Ball weggezogen, anstelle noch hingeführt wird.

    Hier ein Standbild, wo man alle Punkte nur zu deutlich erkennen kann:

    Cech.jpg
    Geändert von Steffen (14.01.2016 um 09:21 Uhr) Grund: Nachtrag nach Sichten des Videomaterials
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #491
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke für die Analyse Steffen, hat mich dann gestern Abend doch interessiert.. ;-) Also Torhüter sieht man Spiele einfach aus einem anderen Winkel :-D

  42. #492
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, man darf nicht vergessen.
    Das Übergreifen ist bei vielen Tw Trainern gar nicht mehr gern gesehen. Wir hatten hier ein Video von Manfred "Moppes" Petz, Tw Trainer bei Eintracht Frankfurt im Training mit Lukas Hradecky deutlichst, deutlichst klar macht, daß er Übergreifen nicht sehen will.
    Das ist ein Schlag ins Gesicht.

    Dann kommen solche Bilder - und es wird klar - wenn Tw Trainer fordern, daß man nicht übergreift, sind eine Vielzahl solcher Tore eben drinne. Klar, Du kannst lernen des zu kompensieren, aber die Punkte, daß es Bewegungsergonomisch völliger Blödsinn ist, die bleiben auf dem Papier. Es ist daher im ein Vielfaches schwieriger, den Ball mit der unteren Hand zu erreichen, und oft reicht es nicht, den Ball an noch zu beeinflussen und das tor zu verhindern.
    Das Tor hier ist ein Paradebeispiel, warum das Beschränken des torhüters in seinen Techniken nicht zielführend ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #493
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja, man darf nicht vergessen.
    Das Übergreifen ist bei vielen Tw Trainern gar nicht mehr gern gesehen. Wir hatten hier ein Video von Manfred "Moppes" Petz, Tw Trainer bei Eintracht Frankfurt im Training mit Lukas Hradecky deutlichst, deutlichst klar macht, daß er Übergreifen nicht sehen will.
    Soviel Unlogik im Profifußball. Glückwunsch!
    Dachte ich muss nur im Amateurfußball mit solchen Tanten arbeiten...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  44. #494
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Nach Kevin Trapp hat nun auch Petr Cech seine Adidas ACE weggeworfen. Cech wird nun mit Puma spielen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  45. #495
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trapp hat gestern wieder in Adidas Ace clClassic trainiert und Adidas Schuhe getragen.

  46. #496
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Oh...hatte mal was gelesen, dass er fix "gewechselt" sei. Aber in dem Fall hab ich nix gesagt
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  47. #497

    Standard

    England: Karriere vorbei - Cech hört auf“

    Vor Saisonbeginn hatte Arsenal-Trainer Unai Emery den 36-jährigen Keeper Petr Cech als Nummer eins ins Tor gestellt. Für Bernd Leno, der Sommer für 25 Millionen Euro von Bayer kam, hieß das erstmal, dass er zuschauen musste. Nun aber beendet Petr Cech im Sommer seine Karriere. Das hatte er heute verkündet. mehr
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petr Cech
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:13
  2. V: Lotto G-Force Petr Cech, Gr. 10,5
    Von Fänger81 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:26
  3. Premier League Tickets
    Von baraja im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 01:02
  4. Petr Cech mit normalen lotto?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:12
  5. Petr Cech nach Chelsea
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •