Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 497

Thema: Cech, Petr (FC Arsenal, Premier League)

  1. #201
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Vollprofi ... kann sich mit Sicherheit extremer konzentrieren als unser eins.

  2. #202
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sieht nicht besonders bequem aus...
    Allerdings würde ich auch soetwas tragen, wenn ich dadurch wieder eher spielen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #203
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard Chelsea-Liverpool

    wahnsinns Reflex!!!!!!
    Geändert von -21- (30.04.2008 um 20:54 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  4. #204
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Fußabwehr! Da hat man gesehen, wie wichtig es ist aggressiv entgegen zu kommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #205
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Cech heute wie gewohnt stark.

  6. #206
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!
    2-1 =(
    ich finds immer so geil wenn die alle so schreien....
    oh fuck doch kein 2-1

  7. #207
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard fast das...

    ...2:1 für Chelsea durch Essien!!!!
    R.I.P Robert Enke

  8. #208
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Elfer für chelsea...



    ......und jetzt das 2:1 für Chelsea
    R.I.P Robert Enke

  9. #209
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Geiles Spiel!

  10. #210
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Torwartfehler...!

  11. #211
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das 3:2 muss er verhindern. Da bekommt er keinen Druck hinter den Ball.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #212
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das 3:2 muss er verhindern. Da bekommt er keinen Druck hinter den Ball.
    Ja, eine Faustabwehr wäre da sinnvoller gewesen, denn er kam ja gut hinter den Ball, aber hat, wie du sagtest, keinen Druck hinter den Ball bekommen.

  13. #213
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    "krasser" Torwart Fehler von Cech. Den Schritt nach Links hätte er nicht machen sollen.
    Geändert von -21- (30.04.2008 um 23:56 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  14. #214
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Krass" ist etwas anderes
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #215
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ja, eine Faustabwehr wäre da sinnvoller gewesen, denn er kam ja gut hinter den Ball, aber hat, wie du sagtest, keinen Druck hinter den Ball bekommen.
    Also für mich sah die Szene ein wenig anders aus, nämlich so, als hätte er einfach versucht, überhaupt noch irgendwie dranzukommen. Da er jedoch zuvor einen Schritt in die andere Richtung gemacht hatte, kam er eben nicht mehr gut hinter den Ball. Deswegen kam eine Faustabwehr gar nicht in Frage (und dann, beim Abwehren, wie gesagt, keine Kraft mehr hinterbekommen).
    Geändert von hannover (01.05.2008 um 00:10 Uhr)
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  16. #216
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    "Krass" ist etwas anderes
    Das war ein Torwartfehler, aber "krass" war z.B der Fehler von Borger gegen Paderborn

  17. #217
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich denke den Schritt nach links macht er weil er nichts sieht. UNd sthet dann zu weit links und ist noch gegen die Laufrichtung. Kann mich aber auch täuschen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  18. #218
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Welche Laufrichtung meinst du denn, wo soll den Cech da hingelaufen sein, zur Trinkpause?
    LEGENDARY

  19. #219
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Die 2 kleinen Schritte nach links.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #220
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Also ich sag mal dass der Ball nicht unhaltbar war und der Cech ihn eigentlich schon hätte halten müssen, aber auch einer der weltbesten Keeper darf sich mal um 3cm verschätzen und dann kommt halt eben sowas dabei raus...

  21. #221
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein Fehler von Cech. Nun sieht alles danach aus, dass es gleich Elfmeterschießen gibt. Dort kann Cech seinen Fehler wieder gut machen oder zum Verlierer des Spiels werden.

    Edit: Krass, 2:3. Und Cech trifft durch das Verschulden des Ausgleichs eine große Schuld...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #222
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Er war so sicher bei der Strafraumbeherrschung
    3:2. Das wars.

  23. #223
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Krasser Fehler.(2:2)...von Cech und dann...

    3:2 Türkei Da konnte er nix machen
    R.I.P Robert Enke

  24. #224
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Ohhh...und jetzt auch noch der Ausgleich. Ich wollte gerade noch schreiben, dass es erleichternd ist, auch mal einen Petr Cech so zu sehen. Das ist keine Schadenfreude oder sonstiges, aber das war einfach nur eine menschliche Reaktion. Sehr ernüchternd für Cech. Mal schauen, wie er das verkraftet.

  25. #225
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Rote Karte Volkan

  26. #226
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper91
    Rote Karte Volkan
    Wir haben es alle gesehen und hier gehört das ohnehin nicht rein.

    Cech tut mir wirklich sehr leid. Solche Fehler macht er nur sehr selten...

  27. #227
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wir haben es alle gesehen und hier gehört das ohnehin nicht rein.
    Immer locker bleiben.

  28. #228
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Das war sicher der Ball.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  29. #229
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper91
    Rote Karte Volkan
    Falsches Thema.
    _____________
    Der Fehler hat echt Seltenheitswert.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  30. #230
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Das ist wohl das Schicksal eines großen Torwarts...er macht nie Fehler, nur wenn er auf keinen Fall einen machen darf...ich glaub das hab ich bei nem Olli Kahn schon mal so miterlebt

  31. #231
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  32. #232
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.
    Vorallem wenn man eine unglaubliche Konstanz an Sicherheit besitzt und keine Fehler passieren.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #233
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.
    Ja, das ist richtig Schei**, wenn man weiß, dass ein ganzes Land wegen DIR ausgeschieden ist!!


    Man brauch ja dann auch nicht mehr spekulieren, was im Elferschießen passiert wäre.....
    R.I.P Robert Enke

  34. #234
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Leute, Reality-Check. Dieses Spiel passt gut zu Cechs Saison. Es wurde zwar weitgehend in der Welt ignoriert, aber Cech hat bei Chelsea diese Saison mehrfach übel gepatzt und dadurch Spiele verlohren.

    Beim ersten Tor wird ihm Absolution erteilt, von Rethy mal wieder, der einem Jens Lehmann dafür 100%ig die Schuld in die Schuhe geschoben hätte (wärend sich das ganze Forum über Lehmanns langsame Reaktion lustig gemacht hätte), beim zweiten Tor wäre Rethy vor Freude darüber, dass er endlich mal einen echten Torwartfehler mit verursachtem Gegentor von Lehmann zu sehen bekommt, glatt gekommen und beim Dritten hätte er Lehmann Unsicherheit beim herauslaufen attestiert. Nach dem Spiel hätte dann die ganze Nation gefordert, Lehmann aus der Mannschaft zu werfen.

    Und ja, Cech tut mir unheimlich Leid, aber es wird ihm eh keiner großartig böse sein.

  35. #235
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Falsches Thema.
    Habe ich schon gesagt, aber doppelt hält besser.

  36. #236
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Habe ich schon gesagt, aber doppelt hält besser.
    Richtig.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #237
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    sehe es genauso wie gooner

  38. #238
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh weia,
    was ein Bolzen!
    War Cech jemand, der noch vor dem Turnier sich dem Ball verweigerte und behauptete, daß er diesen nicht fangen würde, mußte er gegen die Türkei seine Sicherheit beweisen.
    Gut sah man dies in der Zeitlupe, wo Cech zum Ball geht: Er hatte beide Hände zur Faustabwehr geschlossen, entschied sich aber erst kurz davor, denn Ball zu fangen... gut so, denn es wurde ein schneller und gefährlicher Konter...
    Ansonsten war er wenig geprüft worden... doch wie schon gesagt:
    Der Regen macht den Europass recht rutschig, und in der besagten Flanke bekommt Cech eine leichte Rücklage mit Einschlag nach rechts, so daß er nicht sauber hinter und unter dem Ball ist, flitsch der Ball war durch und genau vor die Füsse des Stürmers.
    Das ist dumm....
    Ich muß auch sagen, daß man im anderen Thema Lehmann wegen eines weniger krassen Fehlers zerrissen hätte, ja eigentlich alle sofort Joachim Löw angerufen hätten, damit er endlich einsehen muß, das der "Alte Mann" in Rente zu gehen hat, weil es die Tw.de Community beschlossen hat. (Okay, einige werden noch sagen, daß es mit Kahn NIE passiert wäre), doch hier ist es Petr Cech, und das Forum schweigt und leidet...
    Ich leide nicht mit Petr Cech. So etwas kommt vor, doch was die Mannschaft daraus gemacht hat, ist dann ein Trauerspiel, denn es zeigt mal wieder:
    Nur wer bis zum Schluss kämpft und 100%ig seine Leistung abruft, wird gewinnen und das haben die Türken, im Gegensatz zu den Tschechen gemacht. Das verdient gewonnen, Respekt.
    Petr Cech hat ein Tor verschuldet, aber die komplette Niederlage würde ich Ihm nicht ankreiden, daß habe ich im Lehmann Thread nicht getan, und ich tue es hier auch nicht.
    Denn er hat durch seinen mutigen Entschluss viele Bälle doch zu greifen und zu halten viel für das Team und die Offensiventwicklung getan. Er hat seine Klasse gezeigt und daher eigentlich korrekt reagiert und gearbeitet... Leider einen Bolzen, doch es kommt vor.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #239
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Die Reaktion nach dem Spiel war großer Sport. Er baut seine eigenen Leute auf, wohl sich bewusst daß er das Spiel verloren hat. Und auch wenn ihr natürlich zu recht sagt er ist nicht komplett an der Niederlage schuld so, hat er es doch in der "Hand" gehabt. Aber er ist noch jung und kann noch soviel erreichen und daraus lernen!
    Es sollte nicht sein, er muss seine Lehren daraus ziehen und nicht den Kopf hängen lassen!

  40. #240
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Cech hatte halt nicht das nötige Glück.

    Ich denke, den ersten Ball kann man halten.
    Wenn Lehmann den reinbekommen hätte, dann wäre er wahrscheinlich dafür gesteinigt worden, das sehe ich auch so.

    Beim zweiten Ball war er unentschlossen: Fangen, Fausten, Fangen, Fausten, Fangen ... ups.... fallen lassen und Tor.
    Der Ball war mit Sicherheit rutschig, aber als Ausrede würde ich das nicht gelten lassen.

    So passiv wie die Tschechen gespielt haben, sind sie selber Schuld, dass sie die Türken noch mal zurück ins Spiel gebracht haben.

    Ich denke, dass die Tschechen jetzt nicht auf Cech losgehen werden, wie es in Deutschland mit Lehmann der Fall ist.

    Ob Chech in der Saison schon öfter mal gepatzt hat, kann ich nicht, sagen, da ich kaum die englische Liga verfolgt habe!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #241
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Leute, Reality-Check. Dieses Spiel passt gut zu Cechs Saison. Es wurde zwar weitgehend in der Welt ignoriert, aber Cech hat bei Chelsea diese Saison mehrfach übel gepatzt und dadurch Spiele verlohren.

    Beim ersten Tor wird ihm Absolution erteilt, von Rethy mal wieder, der einem Jens Lehmann dafür 100%ig die Schuld in die Schuhe geschoben hätte (wärend sich das ganze Forum über Lehmanns langsame Reaktion lustig gemacht hätte), beim zweiten Tor wäre Rethy vor Freude darüber, dass er endlich mal einen echten Torwartfehler mit verursachtem Gegentor von Lehmann zu sehen bekommt, glatt gekommen und beim Dritten hätte er Lehmann Unsicherheit beim herauslaufen attestiert. Nach dem Spiel hätte dann die ganze Nation gefordert, Lehmann aus der Mannschaft zu werfen.

    Und ja, Cech tut mir unheimlich Leid, aber es wird ihm eh keiner großartig böse sein.

    Vielleicht freuen sich auch nur immer alle über Lehmanns "Patzer", weil er sich selber mit seinen Aussagen ("Erfahrung", "brauche keine Spielpraxis" "habe dieses Jahr keine Fehler gemacht" (vor 2006), "Almunia ist keiner, der große Spiele gewinnt") so unter Druck setzt und sich arrogant und überheblich gibt, dass es ein wenig Schadenfreude mit sich bringt wenn er dann mal unglücklich aussieht.
    Während dessen ist Cech einer, der noch nie öffentlich nen Konkurrenten angegriffen hat, der sich auf und neben dem Platz immer fair verhält, sogar von der Tribüne in die Kabine zu einem im Spiel verletzten Kollegen stürmt um sich um ihn zu kümmern, den Türken nach dem Spiel gratuliert hat und so weiter und so fort. Ein großer Sportsmann einfach. So jemand tut einem Leid, wenn er patzt oder Niederlagen verschuldet.
    Anders gesagt: Wenn ein J. Terry nen Elfer verschießt hat jeder Mitleid mit ihm (sogar der Gegner), im gleichen Schießen ist das auch C. Ronaldo passiert, über den haben alle gelacht.

    Verstanden worauf ich raus will? Lehmann hat sich das alles selber eingebrockt. Ist übrigens lustig: Vor 2006 wurde genau das über Kahn gesagt und alle Lehmann-Anhänger meinten, dass er doch selber Schuld sei und mit dem Druck umgehen können müsse. Gilt halt jetzt auch für den Jens (von dem ich vor dem Konkurrenzkampf 2006 ausnahmslos begeistert war, der aber seitdem mit seiner Persönlichkeit sauber eingebüßt hat)

    Und nu direkt zum Thema:
    Beim ersten Treffer würd ich Cech jetzt mal zu Gute halten, dass es regnet, der Ball aufsetzt und sauschnell ist. Das war Pech. Und nicht langsam.
    Tor 2 ist natürlich ganz klar seins. Und Tor 3 war perfekt getroffen, chancenlos.

  42. #242
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja,
    vielleicht kann man jemand vorwerfen, aufgrund seiner Äusserungen, Arroganz und seines Verhaltens ein schlechter Sportler zu sein... Vielleicht kann man dies bei Lehmann tun und der Meinung sein.
    Doch wenn ich dann beginne, über so jemand her zu ziehen, dann mache ich das gleiche auf dem selben Niveau, nur von der anderen Seite des Ufers aus...

    Wo ist dann mein Sportsgeist, meine Fairness und mein Respekt?
    Ich bin sicherlich patriotisch genug, daß ich mir eigentlich Deutschland im Finale wünsche und Lehmann dies gönne. Aber ich bin Sportsmann genug, Demirel Volkan eine tolle Leistung zu attestieren, aber entsetzt über seinen blöden Schubser zu sein. Ich bin vielleicht auch ein wenig entsetzt über Kollers Verhalten, so ein Theater zu machen, beruhig aber, weil es keine Konsequenzen für die Türken hatte, denn die sind Dank der Leistung im Viertel... Ich respektiere Edwin van der Sar, bewundere Ihn oft, und daher im Moment begeisterter Gugger des Niederländischen Spiels, welches mich einfach begeistern kann.. auch Portugal spiel einen tollen Fußball und daher ruhe ich mich darauf aus, daß sich einfach der hoffentlich beste Fußball durchsetzen wird.
    Nichts gegen die Polen, doch deren Stimmungskrieg vor dem Deutschland Spiel spiegelte just diese Fairness und Respekt wieder, und daher habe ich zufrieden gegrunzt, als die Ihr 2:0 eingesteckt haben. So spielen die Polen nicht schlecht, als mir auf der EM nur wenige Spiele aufgefallen sind, die nicht sehenswert waren...
    Aber ich verliere nicht meinen Respekt, und fange nun an auf jemand einzuschlagen, egal aus welchen Gründen. Ich achte meinen Gegner, behandle Ihn mit Respekt und bekämpfe Ihn mit Leidenschaft, ich gehe stolz vom Platz, wenn ich verloren habe, ich gehe glücklich vom Platz, wenn ich gewonnen habe, aber nie käme es mir in den sinn, meinen Gegner nach dem erfolgreichen Sieg nieder zu machen, oder nach der Niederlage mit Sarkasmus strafen zu wollen...
    Wenn alle so denken und handeln würde, es wäre viel, viel fairer und geruhsamer auf dem Platz...
    Doch schaue ich mich hier um, wie der eine gefeiert wird, der andere nieder gemacht wird, und dann sogar Gründe und Entschuldigungen für dieses eigene Verhalten gesucht und gefunden, ja postuliert werden, wundert mich wenig...
    Man kann ja diskutieren, aber wenn der dann Sportsgeist angeführt wird, müssen sich viele einfach mal ansehen, wie Ihr Verhalten und Ihre Aussagen im Sinne des Sportsgeistes zu lesen sind...
    Wenn man also nur Leuten, wie Cech, die Sportgeist leben und vorleben (was ich verstehen kann, denn wer so verletzt wurde, sieht Sport einfach anders, auch in der Liga!) dann ein anderes Verhalten angedeihen läßt, als jemand der nicht so diesen Geist lebt, nun, dann verhalte ich mich selbst nicht mustergültig, und darf daher mein Verhalten hier in Frage stellen lassen, und damit in Frage stellen lassen, ob diese Aussagen gültig, oder doch nur von persönlichen Zielen getrieben sind... und damit begeben ich mich auf oder sogar unter die Stufe, die ich dem anderen, hier immer wieder Lehmann, ankreide...
    Und ich denke, Chech kann uns ein Beispiel sein, denn der würde sich in der hinsicht glaub ich, auch nicht so über andere äussern... vielleicht bei seinen besten und intimsten Freunden, aber nie so öffentlich wie es andere hier tun...
    Und das ist der Sportsgeist, der Cech so groß macht und der Vorbildlich ist, leider kaum Früchte trägt, wie mir scheint.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #243
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Steffen, alles was du schreibst finde ich absolut in Ordnung und würde es auch so unterschreiben.
    Ich für meinen teil versuche hier sachlich zu analysieren.
    Ich gönne es ehrlich gesagt keinem sich zu verletzen oder schlechte Leistungen zu bringen, denn das ist der Respekt von dem du sprichst.
    Das sind aber für mich grundlegender Werte, die wohl kaum noch so vermittelt werden.

    Chech ist ein großer Sportsmann. Ich denke auch, dass er keine Ausreden für den Patzer gestern suchen wird und das er aus der Sache gestärkt hervorgeht. Man muss mal überlegen, was für ein Verletzungepech er hatte. Im schlimmsten Falle hätte er vielleicht auch für den Sport sterben können an seiner Kopfverletzung, aber er macht weiter. Sachlich und ruhig.

    Ehrlich gesagt ist es mir total egal, ob ein Adler, Boruc, Lehmann, Nikopolidis, van der Saar oder weiss der Geier gut hält, ich will einfach guten Sport sehen und auch eine Vorbildfunktion bei den Spieler, denn viele junge Spieler schauen diese EM und machen ggf. die Sachen nach, die sie sehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #244
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich wollte mich mit dem Beitrag nicht gleich wieder auf eine Metaebene begeben und über Humanismus und Sportmannsgeist diskutieren.

    Mir gings nur darum aufzuzeigen, WARUM Lehmann momentan so unter Feuer steht. Und dass er dazu ein Stück weit beigetragen hat. Natürlich ist das nicht edel und gut, aber ich erwarte von der Mehrheit der Menschen auch nichts Edles und Gutes. Man muss ja nur mal Nachrichten schauen und ist sofort wieder in der Realität. Es gibt das schöne Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus.
    Lehmann hat sich in den letzten Jahren bei der Mehrheit der Leute (nicht den Fachleuten) vor allem mit seinen Äußerungen über Konkurrenten und Kollegen ins Gedächtnis gebrannt, dann mit seinen Patzern in London und seiner Verbannung auf die Bank. Danach dann mit weiteren Sticheleien und der Ankündigung unter Druck am Besten zu sein und dass er keine Spielpraxis benötigt. Als Beweis dafür hat er gegen Österreich gepatzt wie selten ein Nationaltorwart zuvor in nem Länderspiel (in Sachen Häufung der Flattermänner). Damit hat er sich selber in ne Situation manövriert, in der er überkritisch gesehen wird. Er hat also eine Teilschuld und sich angreifbar gemacht und das wird jetzt halt im großen Stil von seinen Gegnern ausgenutzt.

    In eine ähnliche Situation hat er Kahn vor der WM 2006 gebracht, damals hat er im fernen England dem Druck besser stand gehalten und es ging gut. Diesmal scheint ers nicht zu packen. Damit muss er jetzt halt auch einfach leben lernen. Angeblich und nach eigener Aussage kann er das ja auch ganz toll. Wo ist also das Problem?

    Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. So einfach ist das. Da muss man nicht drüber philosophieren, so funktionieren Medien, Gesellschaften und eben Menschen. Lehmann hat sich für den harten Weg entschieden um nach oben zu kommen. Den muss er jetzt zu Ende gehen. Das heisst halt dann jetzt hop oder top. Entweder er kriegt doch noch die Kurve und spielt ein passables Turnier, oder wir fliegen raus und er wird zum Teufel gejagt. Bisschen Ironie wäre dann allerdings schon dabei, nachdem er alles getan hat um Kahn ruaszudrängen und der jetzt als großartiger Keeper und noch größerer Sportsmann ne perfekte Abschiedssaison (und ein schönes Abschiedsspiel bei der WM2006) hingelegt hat, während Lehmanns internationale Karriere eventuell mit nem Vorrundenaus gegen Österreich vorbei sein könnte. Ich wünsch ihm und dem Team nur das Beste und hoffe inständig, dass er sich fängt. Aber keiner weiss, was da kommen wird.

  45. #245
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. .
    sehe ich ja genau so...das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #246
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Ich glaube es kommt daher, weil ich nie gut war und daher auf einer Stufe stehe, wo ich einfach, im Gegensatz zu anderen, nie mit Dreck werfen kann
    Vielleicht sehe ich es daher ein wenig anders, als andere.
    Aber nur weil ein Kahn oder Lehmann oft die große Fresse haben, lasse ich eines diesen Leuten bestimmt nie vermissen, nämlich das diese meinen Respekt und meine Distanz vermissen müßten.
    Sprich: Ein Lehmann kann Ausreden suchen viel erzählen, andere bemängeln, aber dann muß ich noch lange nicht auf die gleiche Stufe gehen, und ebenso mit Dreck nach Lehmann werfen.
    Da ich finde, daß es keiner verdient hat, mache ich es nicht. andere werfen es Lehmann vor, tun aber in Bezug auf seine Person das Gleiche.

    Kann ich mir bei Cech nicht vorstellen, daß er dies dann auch tun würde. Daher kann er von mir aus,ruhig, eine Ausrede für den durchgeflutschten Ball haben, ist mir Wurst. Er hat trotzdem meinen Respekt.
    Er hat trotzdem meine Distanz und Neutralität...
    Und das würde ich mir wünschen, daß diese Eigenschaft, die Cech hat, auch andere hier an den Tag legen würden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #247
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich muß gestehen ich hab geschmunzelt, denn so einen Bock sieht man nicht alle Tage. Aber es hat mal wieder gezeigt, dass auch den großen ihres Faches immer mal wieder so ein Ding passiert und ich denke genau das macht sie menschlich.
    Das erste Tor erschien mir auch durchaus haltbar, aber schon in den Spielen zuvor hatte ich bei Cech den Eindruck er kommt nicht ins Turnier. Je öfter ich das sehe um so mehr bekomme ich leider den Eindruck einer Bahnschranke der DB (nur die hat Zeit runter zu gehen, denn der Zug hat eh Verspätung)
    Ich denke über Tor 2 braucht man nicht reden.
    Richtigen Gedanke gehabt (Fausten) und dann zum falschen entschlossen (fangen)
    Diese Plastekugel muß ja bei Regen noch besser sein als das Vorgängermodell. Da muß man dem Erfinder doch mal ein Lob aussprechen und ihm so auf die Finger klopfen, dass er nie wieder was erfindet.
    Tor drei würde ich mal in den Ordner "riesen Ding" schieben, da will ich den Keeper sehen, der den hält.

    @Gooner
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Cech ist für die Tschechen einfach nicht zu ersetzen, oder wer soll bei der Mannschaft da bitte hinten rein? Blasek? Da kann ich auch ohne Keeper spielen.
    In Deutschland ist es nun mal anders, da ist die nächste Generation schon da und wartet nur, dass der Trainer erkennt, dass man in die Zukunft blicken muß.
    ich hoffe das war das erste und letzte Turnier, in das Deutschland mit einem ERSATZKEEPER gestartet ist.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  48. #248
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Dass Lehmann anders beurteilt wird, dass habe ich schon bemerkt und es ist auch klar, wer unnahebar ist und keine Schwächen zeigen will und der Presse ständig vor den Kopf stösst, der bekommt es nachher besonders dicke.

    Aber es ging mir nicht so sehr um gleichwertige Fehler, denn so einen Bock wie Cech hat Lehmann in der Nationalmannschaft eigentlich nicht geschossen. Mir ging es darum, dass ein Torhüter wie Cech absolut und extrem anders und wohlwollend eingeschätzt wird wären Lehmann für harmlosere Dinge die volle Breitseite bekommt. Ich finde nicht, dass Cech den ersten Ball halten muss, genau so wenig wie ich finde das Lehmann das 2. Tor gegen Weißrussland halten muss. Da braucht man auch etwas Glück. Der Unterschied ist nur: Cech wird 100% freigesprochen, bei Lehmann spricht man von Riesenpatzer (Torwartfehler laut Rethy, Riesenpatzer laut Presse. Gegen ManU hat Lehmann übrigens genau so ein Tor wie Cech kassiert und auch da wurde er von einigen hier kritisiert). Über das zweite Tor braucht man nicht zu diskutieren und man kann nur erahnen, was Lehmann blühen würde, wenn mal mit einem richtigen Patzer ein Gegentor verursachen würde. Wollen wir mal hoffen, dass er sich Cech heute nicht als Vorbild nimmt. Beim 3. Tor hätte man bei Lehmann wohl über schlechtes Stellungsspiel, Zögern beim Rauslaufen etc. gesprochen. Man kann Cech da absolut nichts vorwerfen aber Lehmann würde man es vorwerfen. Aber Lehmann kam in zwei ähnlichen Situationen näher dran, hat einen sogar gehalten (das Ding, was dann doch ins Tor flog) und überall heißt es, er sah nicht gut aus etc. Mir scheint mittlerweile, dass es besser aussieht wenn man nicht zu nahe drankommt.

    Was ich meinte war jedenfalls, dass ich finde das Lehmann für Dinge, für die kein Torhüter kritisiert werden sollte und für die bei diesem Turnier auch eigentlich keiner kritisiert wird, permanent Unsicherheit, Langsamkeit, Patzer unterstellt werden. Nicht nur für gleichweitige Szenen, sondern für harmlosere. Vielleicht ist das die Rechnung für seinen Hass auf die Journalisten. Gut finden muss ich das noch lange nicht. Da werde ich richtig neidisch auf andere Länder, bei denen die Kommentatoren ihm TV ihre Mannschaften leidenschaftlich unterstützen.

  49. #249
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hat jemand den Chech Fehler gestern als VideoLink parat? Ich würde mir das gerne nochmal ankucken...

  50. #250
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich muß gestehen ich hab geschmunzelt, denn so einen Bock sieht man nicht alle Tage.[...]
    Ich will Dir nicht zunahe treten, aber das finde ich mies. Ich gönne so ein Ding niemandem. Jeder hier wird wohl wissen wie man sich in der Situation fühlt, und das nicht aus Situationen, wo es UM DAS EM-VIERTELFINALE geht.
    Zitat Zitat von Gooner
    Mir ging es darum, dass ein Torhüter wie Cech absolut und extrem anders und wohlwollend eingeschätzt wird wären Lehmann für harmlosere Dinge die volle Breitseite bekommt.
    Ich finde, der Grund dafür ist hier ganz gut beschrieben worden:
    Zitat Zitat von zero
    Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. So einfach ist das. Da muss man nicht drüber philosophieren, so funktionieren Medien, Gesellschaften und eben Menschen. Lehmann hat sich für den harten Weg entschieden um nach oben zu kommen. Den muss er jetzt zu Ende gehen.
    @Gooner: Ich bin keinesfalls schadenfroh darüber.
    Aber er hat es heraufbeschworen, dass ihn die Kleingeistigen und Ahnungslosen (=Medien) ihn unter die Lupe nehmen.
    "Der hat mir eine reingewürgt, ma' sehn' wie ich ihm möglichst wirkungsvoll und am liebsten vier Mal so doll eine zurück reinwürgen kann!"
    Und dass man durch provokante Aussagen die Massen polarisiert, ist auch nix neues:
    "JA!! Genau so ist es, Lehmann hat recht!" oder "Lehman der Penner, was nimmt er sich raus?!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petr Cech
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:13
  2. V: Lotto G-Force Petr Cech, Gr. 10,5
    Von Fänger81 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 17:26
  3. Premier League Tickets
    Von baraja im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 00:02
  4. Petr Cech mit normalen lotto?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 07:12
  5. Petr Cech nach Chelsea
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •