Oh weia,
was ein Bolzen!
War Cech jemand, der noch vor dem Turnier sich dem Ball verweigerte und behauptete, daß er diesen nicht fangen würde, mußte er gegen die Türkei seine Sicherheit beweisen.
Gut sah man dies in der Zeitlupe, wo Cech zum Ball geht: Er hatte beide Hände zur Faustabwehr geschlossen, entschied sich aber erst kurz davor, denn Ball zu fangen... gut so, denn es wurde ein schneller und gefährlicher Konter...
Ansonsten war er wenig geprüft worden... doch wie schon gesagt:
Der Regen macht den Europass recht rutschig, und in der besagten Flanke bekommt Cech eine leichte Rücklage mit Einschlag nach rechts, so daß er nicht sauber hinter und unter dem Ball ist, flitsch der Ball war durch und genau vor die Füsse des Stürmers.
Das ist dumm....
Ich muß auch sagen, daß man im anderen Thema Lehmann wegen eines weniger krassen Fehlers zerrissen hätte, ja eigentlich alle sofort Joachim Löw angerufen hätten, damit er endlich einsehen muß, das der "Alte Mann" in Rente zu gehen hat, weil es die Tw.de Community beschlossen hat. (Okay, einige werden noch sagen, daß es mit Kahn NIE passiert wäre), doch hier ist es Petr Cech, und das Forum schweigt und leidet...
Ich leide nicht mit Petr Cech. So etwas kommt vor, doch was die Mannschaft daraus gemacht hat, ist dann ein Trauerspiel, denn es zeigt mal wieder:
Nur wer bis zum Schluss kämpft und 100%ig seine Leistung abruft, wird gewinnen und das haben die Türken, im Gegensatz zu den Tschechen gemacht. Das verdient gewonnen, Respekt.
Petr Cech hat ein Tor verschuldet, aber die komplette Niederlage würde ich Ihm nicht ankreiden, daß habe ich im Lehmann Thread nicht getan, und ich tue es hier auch nicht.
Denn er hat durch seinen mutigen Entschluss viele Bälle doch zu greifen und zu halten viel für das Team und die Offensiventwicklung getan. Er hat seine Klasse gezeigt und daher eigentlich korrekt reagiert und gearbeitet... Leider einen Bolzen, doch es kommt vor.