Zitat Zitat von +Gooner+
Leute, Reality-Check. Dieses Spiel passt gut zu Cechs Saison. Es wurde zwar weitgehend in der Welt ignoriert, aber Cech hat bei Chelsea diese Saison mehrfach übel gepatzt und dadurch Spiele verlohren.

Beim ersten Tor wird ihm Absolution erteilt, von Rethy mal wieder, der einem Jens Lehmann dafür 100%ig die Schuld in die Schuhe geschoben hätte (wärend sich das ganze Forum über Lehmanns langsame Reaktion lustig gemacht hätte), beim zweiten Tor wäre Rethy vor Freude darüber, dass er endlich mal einen echten Torwartfehler mit verursachtem Gegentor von Lehmann zu sehen bekommt, glatt gekommen und beim Dritten hätte er Lehmann Unsicherheit beim herauslaufen attestiert. Nach dem Spiel hätte dann die ganze Nation gefordert, Lehmann aus der Mannschaft zu werfen.

Und ja, Cech tut mir unheimlich Leid, aber es wird ihm eh keiner großartig böse sein.

Vielleicht freuen sich auch nur immer alle über Lehmanns "Patzer", weil er sich selber mit seinen Aussagen ("Erfahrung", "brauche keine Spielpraxis" "habe dieses Jahr keine Fehler gemacht" (vor 2006), "Almunia ist keiner, der große Spiele gewinnt") so unter Druck setzt und sich arrogant und überheblich gibt, dass es ein wenig Schadenfreude mit sich bringt wenn er dann mal unglücklich aussieht.
Während dessen ist Cech einer, der noch nie öffentlich nen Konkurrenten angegriffen hat, der sich auf und neben dem Platz immer fair verhält, sogar von der Tribüne in die Kabine zu einem im Spiel verletzten Kollegen stürmt um sich um ihn zu kümmern, den Türken nach dem Spiel gratuliert hat und so weiter und so fort. Ein großer Sportsmann einfach. So jemand tut einem Leid, wenn er patzt oder Niederlagen verschuldet.
Anders gesagt: Wenn ein J. Terry nen Elfer verschießt hat jeder Mitleid mit ihm (sogar der Gegner), im gleichen Schießen ist das auch C. Ronaldo passiert, über den haben alle gelacht.

Verstanden worauf ich raus will? Lehmann hat sich das alles selber eingebrockt. Ist übrigens lustig: Vor 2006 wurde genau das über Kahn gesagt und alle Lehmann-Anhänger meinten, dass er doch selber Schuld sei und mit dem Druck umgehen können müsse. Gilt halt jetzt auch für den Jens (von dem ich vor dem Konkurrenzkampf 2006 ausnahmslos begeistert war, der aber seitdem mit seiner Persönlichkeit sauber eingebüßt hat)

Und nu direkt zum Thema:
Beim ersten Treffer würd ich Cech jetzt mal zu Gute halten, dass es regnet, der Ball aufsetzt und sauschnell ist. Das war Pech. Und nicht langsam.
Tor 2 ist natürlich ganz klar seins. Und Tor 3 war perfekt getroffen, chancenlos.