Zitat Zitat von Fliegenfänger01
Also ich muß gestehen ich hab geschmunzelt, denn so einen Bock sieht man nicht alle Tage.[...]
Ich will Dir nicht zunahe treten, aber das finde ich mies. Ich gönne so ein Ding niemandem. Jeder hier wird wohl wissen wie man sich in der Situation fühlt, und das nicht aus Situationen, wo es UM DAS EM-VIERTELFINALE geht.
Zitat Zitat von Gooner
Mir ging es darum, dass ein Torhüter wie Cech absolut und extrem anders und wohlwollend eingeschätzt wird wären Lehmann für harmlosere Dinge die volle Breitseite bekommt.
Ich finde, der Grund dafür ist hier ganz gut beschrieben worden:
Zitat Zitat von zero
Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. So einfach ist das. Da muss man nicht drüber philosophieren, so funktionieren Medien, Gesellschaften und eben Menschen. Lehmann hat sich für den harten Weg entschieden um nach oben zu kommen. Den muss er jetzt zu Ende gehen.
@Gooner: Ich bin keinesfalls schadenfroh darüber.
Aber er hat es heraufbeschworen, dass ihn die Kleingeistigen und Ahnungslosen (=Medien) ihn unter die Lupe nehmen.
"Der hat mir eine reingewürgt, ma' sehn' wie ich ihm möglichst wirkungsvoll und am liebsten vier Mal so doll eine zurück reinwürgen kann!"
Und dass man durch provokante Aussagen die Massen polarisiert, ist auch nix neues:
"JA!! Genau so ist es, Lehmann hat recht!" oder "Lehman der Penner, was nimmt er sich raus?!"