Kritik m. E. maßlos überzogen. Was Kahn betrifft, kann ich das allmählich nicht mehr ganz Ernst nehmen - v. a. auch wenn man mal in der Rückschau betrachtet, wie er selbst auf der EM Bühne agiert hat (auch wenn eine solche ARt der Querkritik natürlich nicht ganz sachlich ist). Es kann ja nicht sein, dass er bei 90 Prozent aller Tore, bei denen der TW fast noch dran ist, sagt, den "den kann man an einem Weltklassetag noch halten" und über Milisekunden philosophiert. Da habe ich immer das Gefühl, er will jetzt hören, "Olli, auf der Linie bist du unerreicht" - obwohl seine Leistungen (womit ich mich wiederhole) in N11 außer 2002 ja für gewöhnlich nicht gerade berühmt waren.
Das ist für meine Begriffe eine Art von Kritik, die nicht weiterführt, weil der Torwart hier eben nichts falsch macht, womit ich beim Übergreifen wäre:
Sicher kann man so einen Ball eher halten (MIT VIEL GLÜCK) , wenn man übergreift, aber das Problem ist doch, dass der Keeper im Moment des Kopfballs und selbst im Moment der Bodenberührung eben nicht weiß, wie hoch der Ball nun abspringt. Gerade deshalb finde ich die Reaktion von Cech absolut angemessen.




Zitieren
