Natürlich ist die Richtungsänderung verschieden. Cech muss wesentlich weiter nach rechts gehen, bis er die Richtung ändern muss. Wie kann ich ernsthaft sagen, dass Cech die Bewegung besser ausführt? Weil es so ist. Und natürlich ist er fast am Boden, weil er einen flachen Ball in der Bodennähe erwartet. Wo wäre denn sonst dieser Ball hingegangen? Halbhoch oder nach oben vielleicht? Er macht die Körperbewegung nach unten weil er den Ball entweder per Sprung in die Ecke, Tauchen und oder tiefen Umarmungsgriff sichern möchte. Für mich sah das aus der Perspektive so aus, als ob er sich für diesen Ball auch durchaus hinlegen muss, und kurz vor dem Abschlusssprung korrigiert hat. Da muss sich der Körperschwerpunkt Richtung Boden verlagern. Und Richtungsänderung erfolgt sauberer, weil die Beine nicht ausgestreckt und deutlich über der Schulterbreite sind. Er springt somit nicht über sein Bein drüber wie Manuel Neuer. Und er hat es um einiges schwerer weil die Korrekturen der Bewegung besser halbhoch funktionieren. Neuer müsste dagegen einen Meter nach rechts gehen, und dann auf gleicher Höhe einen Sprung in die andere Richtung machen. Er müsste sich theoretisch die ganze Zeit in der Torwarthocke befinden, und dabei stets den kürzesten Weg zum Ball suchen, weil dieser halbhoch kommt. Cech ist bei seinem Ball tiefer und weiter unten, und muss auch noch über die Torwarthocke den längeren weg Richtung den Boden auf der anderen Seite machen. Andersrum ist der Schuss bei Neuer auch fester. Daher ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich. Dieser taugt nicht um beide Situationen als gleichwertig zu erachten. Und erst recht nicht um irgendjemanden wg. fehlender Objektivität zu diffamieren.
Und du meinst meine Posts taugen als Beispiel, dass man nicht fair und gleich beurteilt? Und dass ich nur aus Sympathie oder Antipathie handle? Wenn ich irgendwas poste, dann rotze ich nicht einfach irgendwas hin, sondern begründe es ausführlich. Dass man da nicht immer richtig liegen kann ist selbstverständlich. Der Kluge gibt zu etwas nicht zu wissen, nur der Dumme weiß alles. Deinen Verdacht lieferst du an die falsche Adresse. Weil ich genauso wie Vice oder du auch es nicht mag wenn man nicht um Objektivität bemüht ist. Solche Sachen wie "Ich mag einen Torwart lieber als den anderen" ist mir ziemlich fremd.
Ich habe eine Frage noch: Hast du dir das Tor aus der Hintertorkamera-Perspektive angeschaut? Manchmal ist es so, dass es zu Meinungsunterschieden kommt, nur weil man keine passende Videos findet. Manchaml hat jeder ein anderes Video gesehen, und für knapp zu beurteilende Tore logischerweise auch eine andere Meinung. Mir passiert es auch, dass ich manchmal eigenes Urteil umwerfen muss weil man kein gutes Video gesehen hat. Ich habe das Tor irgendwo von hinten gesehen, habe aber keine Lust es zu suchen, weil diese FIFA-12 Penner alle Videoportale mit ihrem unsäglichem Dreck vollgemüllt haben. Wenn einer Video mit Hintertorkamera-Perspektive kennt, dann möge er es posten.