Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 497

Thema: Cech, Petr (FC Arsenal, Premier League)

  1. #401
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also Steffen drückt genau das aus, was ich eigentlich schreiben wollte!
    Ich war gestern regelrecht enttäuscht aufgrund der Leistung des Champions League Gewinners und von allen Seiten bis auf den Mond gelobten Keepers.

    Für mich kam die Leistung gestern wohl eher wieder den Boden der Tatsachen näher. Ich bezweifle mal, dass Cech eine überragende EM spielen wird. Bin mal gespannt, was da noch kommt...

  2. #402
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Uhhhh schlimmer Fehler von Cech gerade eben

  3. #403
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Was für ein Bock von Cech gerade. Ein relativ einfacher Ball in die Spitze wie ich finde und er kann den einfach nicht fest halten. Ball rutscht durch die Hände und landet vor Gekas, der schiebt ein zum Anschlusstreffer.

  4. #404
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    Dicker Patzer von Cech gerade, der zum 1:2 führt.
    Den muss er festhalten.



  5. #405
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Boah o.O was ein riesenfehler von Cech...

    Weiss nichtmal was er da seinen vordermann anmotzt.. er greift einfach nur vollkommen daneben..

  6. #406
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    In der Superzeitlupen-Wiederholung hat man gerade perfekt gesehen wie ihm der Ball durch die Finger rutscht, eigentlich absolut kein schwerer Ball.



  7. #407
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Vorallem schien es mir auch ziemlich unnötig von ihm, da überhaupt an den Ball zu gehen. Der Abwehrspieler stand gut genug...

  8. #408
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich habe kurz gedacht, dass es eine ähnliche Szene war, als er sich den Schädel gebrochen hat.
    Er ist zwar an dem Abwehrspieler vorbeigelaufen, aber die Höhe des Knies in der Nähe seines Kopfes... Vielleicht war da für ne Sekunde Gewitter in seinem Kopf...

    Er spielt merkwürdigerweise in der tschechischen N11 nie so gut wie im Club.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #409
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz gedacht, dass es eine ähnliche Szene war, als er sich den Schädel gebrochen hat.
    Er ist zwar an dem Abwehrspieler vorbeigelaufen, aber die Höhe des Knies in der Nähe seines Kopfes... Vielleicht war da für ne Sekunde Gewitter in seinem Kopf...

    Er spielt merkwürdigerweise in der tschechischen N11 nie so gut wie im Club.
    Des Selbe hab ich auch gedacht...

  10. #410
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was mich noch viel mehr stört als dieser Fehler ist seine Reaktion darauf. Wie kann ein solch gestandener, erfolgreicher und erfahrener Torhüter nach solch einer Aktion seinen Verteidiger zusammenfalten? Sorry, das ist für mich ein Armutszeugnis und spricht nicht gerade dafür, dass Cech derzeit mit sich selbst im Reinen ist. Ich habe den Eindruck, dass ihm die Auftaktniederlage gegen Russland ordentlich zu schaffen gemacht hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #411
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was mich noch viel mehr stört als dieser Fehler ist seine Reaktion darauf. Wie kann ein solch gestandener, erfolgreicher und erfahrener Torhüter nach solch einer Aktion seinen Verteidiger zusammenfalten? Sorry, das ist für mich ein Armutszeugnis und spricht nicht gerade dafür, dass Cech derzeit mit sich selbst im Reinen ist. Ich habe den Eindruck, dass ihm die Auftaktniederlage gegen Russland ordentlich zu schaffen gemacht hat.
    Jap ganz genau das habe ich ja auch gesagt und sofort als unverständlich empfunden..
    Habe direkt gedacht was motzt er da seinen Vordermann an..

    Und wenn es wirklich was mit seiner Schädelverletzung zu tun hatte, sollte er sich überlegen ob es noch sinn macht dann weiterzumachen..
    Ich meine er spielt jetzt schon mit Helm. Und er kennt doch die risiken, das sollte ihn aber eben nicht am spiel behindern..
    Wenn es das tut, dann glaube ich sollte er aufhören.

  12. #412
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gerade nen tückischen Volleyschuß von Boenisch gut parriert - sieht sowieso nicht nach nem ruhigen Abend für ihn aus...

  13. #413
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Linus, er hatte genug zu tun heute, aber nichts wirklich gravierendes, was einen Mann seiner (eigentlichen) Klasse wirklich vor Probleme stellen sollte. Natürlich ist er einmal klasse in der Ecke, bei dem nassen Rasen eine tolle Reaktion. Auch einmal im 1 gg 1 war das mal nicht schlecht, wie er da die Chance vereitelt. Aber, man muss es auch sagen: Die Polnischen Stürmer waren auch nicht wirklich so druckvoll und energisch wie das z.B. bei Italien, Spanien oder den Niederlanden gewesen wäre/war...
    Trotzdem, wirkte er auf mich nicht mehr so sicher und abgeklärt wie früher. Aber hier teile ich Olis Meinung nicht ganz: Kein Fehler, ja, kein Wackler, ja - aber für mich subjektiv gesprochen: Es ist nicht mehr der alte Czech!

    Trotzdem: Heute fehlerfrei und insgesamt verdient weiter
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #414
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich dachte nur das er viel auf den Kasten kriegt weil die Polen ja am Anfang tierisch losgelegt haben und ich dachte die wären die bessere Manschaft und machen Druck, haben viel Chancen, dem war in der 2ten HZ ja nicht so... Ja bei diesem Turnier imponiert er mir auch nicht so, im CL-Finale & Halbfinale zum Beispiel, da war er der eigentlich gewohnte weltklasse Cech, aber irgendwie scheint er momentan wieder eine schwächere Phase zu haben...

    hat mich aber gewundert was mit den Polen in der 2ten HZ los war, die war für Cech ja schon fast ruhig...

  15. #415
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kann es sein, dass er bei beiden Pfostentreffern von Ronaldo jeweils noch dran war oder täusche ich mich da?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  16. #416
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass er bei beiden Pfostentreffern von Ronaldo jeweils noch dran war oder täusche ich mich da?
    Beim zweiten vllt. schwer zu sehn, aber beim ersten ware er nen meter entfernt!

  17. #417
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das dachte ich eigentlich auch. Allerdings dachte ich in der Wiederholung erkannt zu haben, dass der Ball auf der Höhe Cechs urplötzlich eine andere Bewegung beschrieben hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  18. #418
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Konnte erst ab der 70. Minute sehen, da hat er mir gut gefallen, hat doch aber auch vorher laut meines Vaters klasse gehalten, stimmt das ?? hoffentlich zeigen sie gleich was in der Zusammenffassung...

  19. #419
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da gebe ich deinem Vater recht Mir hat Cech heute sehr gut gefallen, hatte eine gute Paraden! Wird man vielleicht noch einmal in der Zusammenfassung sehen, würde mich sehr freuen!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  20. #420
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut okay, hoffentlich zeigen sie es wann anders mal...

    Finde das was Kahn da gesagt hat war nicht wirklich gut, auch auf Weltklasseniveau kann man den Ball nur an eine Ausnahmetag mit viel Glück halten, der soll mal nicht so tun als ob er selber ihn gehabt hätte...

  21. #421
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Gut okay, hoffentlich zeigen sie es wann anders mal...

    Finde das was Kahn da gesagt hat war nicht wirklich gut, auch auf Weltklasseniveau kann man den Ball nur an eine Ausnahmetag mit viel Glück halten, der soll mal nicht so tun als ob er selber ihn gehabt hätte...
    Was hat er gesagt? Schaue mir die Sendung nicht an

    Am meisten hat mir seine Parade gegen Ronaldos Freistoß gefallen. Einsame spitze, wie er den Ball gegen den Pfosten gelenkt hat

  22. #422
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Gut okay, hoffentlich zeigen sie es wann anders mal...

    Finde das was Kahn da gesagt hat war nicht wirklich gut, auch auf Weltklasseniveau kann man den Ball nur an eine Ausnahmetag mit viel Glück halten, der soll mal nicht so tun als ob er selber ihn gehabt hätte...
    Das sehe ich ähnlich! Der Ball ist ziemlich unglücklich Aufgesprungen und wurde auch durch den feuchten Rasen schneller, für Cech war das sicher ein wirklich undankbarer Ball. Man kann bei diesem Gegentreffer eigentlich auch nicht von einem Torwartfehler reden. Klar, der Ball war nicht UNHALBAR aber ich würde auch nicht darauf Wetten das ein Iker Casilas oder Manuel Neuer den gehalten hätte, da es ein wirklich sehr unberechenbarer Aufsetzer war.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  23. #423
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Kahn hat gesagt dass Cech mit Aufsetzern Probleme hat und dass man so einen Ball auf Weltklasseniveau an einem guten Tag halten könnte.
    Ich gebe ihm hier nicht unrecht. Wenn Cech übergreift, wie Kahn es vorgeschlagen hat, kann er den Ball eventuell sogar erreichen.

  24. #424
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich! Der Ball ist ziemlich unglücklich Aufgesprungen und wurde auch durch den feuchten Rasen schneller, für Cech war das sicher ein wirklich undankbarer Ball. Man kann bei diesem Gegentreffer eigentlich auch nicht von einem Torwartfehler reden. Klar, der Ball war nicht UNHALBAR aber ich würde auch nicht darauf Wetten das ein Iker Casilas oder Manuel Neuer den gehalten hätte, da es ein wirklich sehr unberechenbarer Aufsetzer war.
    Vor allem kam Ronaldo aus dem Nichts und der ball hatte dermaßen viel Speed drauf und jeder Keeper weiß das diese 6 Meter für den Keeper nicht viel sind.

  25. #425
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Kahn hat gesagt dass Cech mit Aufsetzern Probleme hat und dass man so einen Ball auf Weltklasseniveau an einem guten Tag halten könnte.
    Ich gebe ihm hier nicht unrecht. Wenn Cech übergreift, wie Kahn es vorgeschlagen hat, kann er den Ball eventuell sogar erreichen.
    Wir sprechen hier aber nicht von nem 20 Meter Schuß bei dem man übergreifen muss, oder sowas wie bei Zieler gg. die Ukraine damals, in dem Sekundebruchteil in dem der Ball von da kam kannste nicht mehr aufs Übergreifen achten.

  26. #426
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir gehen ja auch bloß vom Optimum aus. Klar, ein Fehler war das nicht. Aber dass man die Chance durch übergreifen vergrößert hätte, ebenso wie dass man den Ball auf diesem Niveau an einem Spitzentag möglicherweise hätte halten können ist richtig aus meiner Sicht. Geht ja nur um den optimalen Fall.
    Geändert von Affenbrei (21.06.2012 um 22:14 Uhr)

  27. #427
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hatte sogar den Eindruck, dass Cech noch mit den Fingerspitzen noch dran war, allerdings schien es auch so zu sein, dass er vorher auch einen kleinen Hüpfer gemacht hat und sich somit eben selber ein wenig Reaktionszeit geraubt hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  28. #428
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Kritik m. E. maßlos überzogen. Was Kahn betrifft, kann ich das allmählich nicht mehr ganz Ernst nehmen - v. a. auch wenn man mal in der Rückschau betrachtet, wie er selbst auf der EM Bühne agiert hat (auch wenn eine solche ARt der Querkritik natürlich nicht ganz sachlich ist). Es kann ja nicht sein, dass er bei 90 Prozent aller Tore, bei denen der TW fast noch dran ist, sagt, den "den kann man an einem Weltklassetag noch halten" und über Milisekunden philosophiert. Da habe ich immer das Gefühl, er will jetzt hören, "Olli, auf der Linie bist du unerreicht" - obwohl seine Leistungen (womit ich mich wiederhole) in N11 außer 2002 ja für gewöhnlich nicht gerade berühmt waren.

    Das ist für meine Begriffe eine Art von Kritik, die nicht weiterführt, weil der Torwart hier eben nichts falsch macht, womit ich beim Übergreifen wäre:

    Sicher kann man so einen Ball eher halten (MIT VIEL GLÜCK) , wenn man übergreift, aber das Problem ist doch, dass der Keeper im Moment des Kopfballs und selbst im Moment der Bodenberührung eben nicht weiß, wie hoch der Ball nun abspringt. Gerade deshalb finde ich die Reaktion von Cech absolut angemessen.
    Geändert von verwunderterBeobachter (21.06.2012 um 22:28 Uhr)

  29. #429
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sogar den Eindruck, dass Cech noch mit den Fingerspitzen noch dran war, allerdings schien es auch so zu sein, dass er vorher auch einen kleinen Hüpfer gemacht hat und sich somit eben selber ein wenig Reaktionszeit geraubt hat.
    ja er hatte die Finger klar dran, was schon Klasse war, aber wenn man den dann halten will, gehört noch ne menge Glück dazu, der Optimale Fall ist wie in vielen vorherigen Situationen nicht eingetreten, fande nur Kahns Aussage unpassend, er ließ es von Anfang seines Satzes an sich so anhören, als ob es schon fast ein Fehler war. Ich finde einfach nur Kahns Arroganz manchmal unerträglich, seit er nicht mehr selber als Spieler aktiv ist, kommen von ihm des Öfteren sehr überhebliche Aussagen, wie zum beispiel das Deutschland 2006 mit ihm im Tor die WM gewonnen hätte, oder Ähnliches. Eigentlich war er ein guter keeper, aber sowas macht ihn für mich einfach sehr unsympathisch, einmal ne klasse WM gespielt und im Cl-Finale 3 Elfer halten, und dann denken man wäre der größte aller Zeieten und sowas von sich geben, das gefällt mir nicht

    Ich weiß er hat vorhin nicht dierekt gesagt das er selber den Ball gehalten hätte, es kam für mich aber definitiv so rüber.

    edit: verwunderterbeobachter kam mir zuvor, du sprichst mir aus der Seele.

  30. #430
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Also meiner Meinung nach kann Cech den Ball nur halten wenn der 30 cm weniger hoch abspringt dann kommt er ran. aber da der ball fast genau unter die latte geht hat er absolut 0,0 Abwehrmöglichkeit. Wenn man mal sieht mit welcher Geschwindigkeit Ronaldo angelaufen kommt u den Ball voll trifft ist das wahrscheinlich von der Geschwindigkeit des Balls kein großer Unterschied mehr wie wenn einer aus 5 Meter Vollspann abzieht. Da hat man auch nur ne chance wenn derjenige eine anschießt.

    Was unser super Olli ablässt kann ich in letzter Zeit nicht mehr hören, diese Arroganz kotzt mich an. Er hätte den Ball auch nicht gehalten. Normal hätte mal einer aus dem Publikum schreien müssen das ein F-Jugend-Torwart an nem sehr schlechten Tag den Freistoß von Roberto Carlos gg Real mit dem kleinen Finger gehalten hätte, Aber der Große Olli war ja unfehlbar.

  31. #431
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Meiner Meinung nach hat Kahn volkommen Recht, dass man den Ball durch übergreifen an einem Außnahmetag halten kann. Kahn wirft Cech das Gegentor nicht vor, er findet nur,dass in der Situation ihm die Explosivität gefehlt hat. Kahn sagt aber auch, dass das kein Wunder ist , wenn man 65 Pflichtspiele diese Saison macht und bezeichnet das als "Weltklasse".

  32. #432
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Der Kahn ist ein Dampfplauderer. Ich wette bei Neuer hätte er andere, wohlwollendere Worte gewählt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  33. #433
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke mir die letzten Woche so: Jede harsche unberechtigte Kritik an einem Profitorhüter, macht es auch für uns Amateurhüter schwieriger. Ich erlebe es fast jede Woche das Grundsätzlich nur über den Torwart gesprochen wird. Das die Abwehr manchmal schlecht aussieht interessiert fast niemanden. Deswegen würde ich mich da auch extrem auf die Seite von denen Stelle die sagen: Null Abwehrchance und fertig.
    Jedem steht es frei zu glauben an einem überragenden Tage hält er den, so wie vielleicht das Tor von Müller im CL Finale... aber im modernen Fussball wissen wir doch längst dass es solche Ausnahmespiele wo man alles hält sehr sehr seeeehr selten gibt.

    zu Kahn: was soll er auch sagen, jeder der ZDF guckt will doch genau solche Phrasen von ihm hören ( undehrlich gesagt ist die Berichterstattung auch sehr träge manchmal)... wäre mal interessant wenn er Chech direkt sagen müsste was er denkt ,-)

  34. #434
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @incognito: Das ist exakt das, was ich häufig hier im Forum anmerke. Die extrem kleinteilige Kritik am TW verstellt doch den Blick auf die wirklichen Ursachen von Gegentoren - und da erwarte ich von einem Experten einfach mehr, als dass gesagt wird "Wenn der Torwart jeden Ball hält, hätte es für die Tschechen zum Elferschießen gereicht." Die Diskussion um das vermeintliche Optimum ist doch im Grunde nichts anderes als eine solche Aussage, wobei de facto derartige Optimalspiele (wie Du ja auch sagst) absolut selten sind - eben weil sie in der Regel nur dann zustandekommen, wenn ne Reihe von Faktoren passen, die der Keeper nicht beeinflussen kann.

  35. #435
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Hab mir das Tor auch grade mal angesehen, da ich das Spiel gestern leider nicht verfolgen konnte.
    Hab ich das richtig gesehen, dass der Ball in gewissermaßen auch noch gegen die Laufrichtung kam? Bzw. musste Cech direkt nach dem positionieren in die andre Richtung springen. Absolut unhaltbar meiner Meinung nach. Solche hält man mal, wenn man irgendwas völlig unbeabsichtigtes macht. Ich denke das kennt jeder von uns...plötzlich kommt die Eingebung "da kommt der Ball wahrscheinlich hin", und völlig ungewollt springt man dann einfach auf Verdacht schon hin, und kriegt dann den Ball genau in die Hände. Anders ist der Ball wohl kaum zu halten.

  36. #436
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klasse Partie bis jetzt von ihm. Gute Parade. Beim Gegentor (abgefälscht) sogar noch dran aber machtlos.

  37. #437
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Und spielt bereits mit dem neuen predator pro in schwarz/gelb. Sieht sehr gut aus.

  38. #438
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Genau das habe ich vergessen sehen echt gut aus

  39. #439
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieder abgefälscht, wieder Tor. Wäre wieder dran gewesen.

    Edit: Ou was macht er denn beim 0:3??? Viel zu spät da muss er im 16er bleiben.
    Geändert von HannSchuach (20.11.2012 um 21:32 Uhr)

  40. #440
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Sah ein wenig wie eine Frustgeschichte aus beim 0:3

  41. #441
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    So wie Neuer bei seinem Gegentor am Wochenende hier harte Kritik einstecken musste, so muss man ihn denke ich für das erste Gegentor ebenso zerpflücken..
    tl;dr

  42. #442
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    So wie Neuer bei seinem Gegentor am Wochenende hier harte Kritik einstecken musste, so muss man ihn denke ich für das erste Gegentor ebenso zerpflücken..
    Würde ich nicht so stehen lassen. Bei neuer war's ein "normaler" Ball aufs Tor. Bei Cech abgefälscht. Und er hat noch sehr gut reagiert.

  43. #443
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Die Flugkurvenänderung erfolgte bei Cech früher, er hatte demnach sogar mehr Reaktionszeit. Ich halte die beiden Dinger durchaus für vergleichbar.
    Ob man ihn nun dafür kritisieren muss, wie bei Neuer, möchte ich offen lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass man ihn für dieses Gegentor großartig kritisieren muss, da dies aber bei Neuer der Fall war, möchte ich hier auf eine schiefe Verhältnismäßigkeit aufmerksam machen.
    tl;dr

  44. #444
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe auch bei Neuer nicht behauptet, dass er ihn halten muss.

  45. #445
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich halte die Tore überhaupt nicht für vergleichbar. Das Einzige was bei diesem abgefälschten Juve-Treffer und Feulner-Schuss vergleichbar ist, dass eine Änderung der Flugkurve statt fand. Nun ist das der absolute Birnen-Äpfel Vergleich, weil bei diesem abgefälschtem Tor von Juve die Flugbahn wesentlich krasser verändert wird. Cech geht fast 2 Meter nach rechts bis er nach links korrigieren muss. Das ist bei einem flaterndem Ball niemals der Fall. Dieser verändert seine Kurve weniger in beide Ecken. Ergo wird Torwart in so einem Fall weiter zu einer Seite abdriften bis er wieder noch weiter in die andere Seite springen muss. Das ist nicht gleich zu setzen mit dem Treffer bei Neuer. Deswegen sehe ich keine "schiefe Verhältnismässigkeit". Mag sein, dass manche User hier bestimmte Torhüter nicht mögen und diese dann kritischer bewerten. Ich schere sie alle über den gleichen Kamm. Und die Mehrheit der User sind imo auch objektiv bei der Sache. Darum liegst du aus meiner Sicht falsch damit wenn du meinst man würde kritischer mit Neuer umgehen.

    Der Hauptgrund warum die Aktion von Cech nicht mit der von Neuer zu vergleichen ist, dass diese einfach besser war bei Cech. Man kann sicher darüber diskutieren ob er nach der Richtungsänderung mehr Dynamik in seinen Sprung hätte bringen können. Betrachtet man aber wie Cech auf veränderte Flugbahn reagiert, und wie Neuer das gemacht hat, dann kann man Cech eine gute technische Umsetzung attestieren. Neuer war weit vom technischem Optimum entfernt. Cech läuft vernünftig in die rechte Ecke, und setzt die Bewegungskorrektur sehr gut um. Er hat kein ausgestrecktes Bein und auch keine extreme Beinstellung über der Schulterbreite. Ganz im Gegenteil. Seine Beinarbeit ist sehr gut gewesen, und bei Neuer am Samstag halt totaler Käse. 3:0 ist natürlich blöde Patzer von ihm.

  46. #446
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sorry, das kann ich jetzt echt nicht mehr nachvollziehen... Die Richtungsänderung ist jetzt nicht so krass verschieden wie bei der Aktion von Neuer. Aber gut, ein wenig mehr mag es sein.

    Aber wie kannst du denn ersthaft sagen, dass Cech die Bewegung besser ausführt? In meinen Augen liegt er im Moment der Richtungsänderung am Boden, hat also mehr oder weniger seine Stabilität verloren. Er rettet das ganz gut, indem er noch Druck aufs Bein bekommt, und sich dann noch lang machen kann. Von der Stabilität in der Bewegung und somit der Möglichkeit zum Richtungswechsel finde ich da Neuers Aktion sogar noch sauberer.
    Also nicht falsch verstehen, ich finde beide Bälle unglaublich schwer zu halten und würde keinem der Beiden einen Vorwurf machen. Aber ich bin bei Vice, wenn er sagt, dass man gleiche Maßstäbe für alle Keeper auf diesem Niveau anlegen muss. Sonst macht man sich verdächtig, aus Sympathiegründen bei dem einen Torwart stärker nach Fehlern zu suchen als bei einem anderen.

  47. #447
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Natürlich ist die Richtungsänderung verschieden. Cech muss wesentlich weiter nach rechts gehen, bis er die Richtung ändern muss. Wie kann ich ernsthaft sagen, dass Cech die Bewegung besser ausführt? Weil es so ist. Und natürlich ist er fast am Boden, weil er einen flachen Ball in der Bodennähe erwartet. Wo wäre denn sonst dieser Ball hingegangen? Halbhoch oder nach oben vielleicht? Er macht die Körperbewegung nach unten weil er den Ball entweder per Sprung in die Ecke, Tauchen und oder tiefen Umarmungsgriff sichern möchte. Für mich sah das aus der Perspektive so aus, als ob er sich für diesen Ball auch durchaus hinlegen muss, und kurz vor dem Abschlusssprung korrigiert hat. Da muss sich der Körperschwerpunkt Richtung Boden verlagern. Und Richtungsänderung erfolgt sauberer, weil die Beine nicht ausgestreckt und deutlich über der Schulterbreite sind. Er springt somit nicht über sein Bein drüber wie Manuel Neuer. Und er hat es um einiges schwerer weil die Korrekturen der Bewegung besser halbhoch funktionieren. Neuer müsste dagegen einen Meter nach rechts gehen, und dann auf gleicher Höhe einen Sprung in die andere Richtung machen. Er müsste sich theoretisch die ganze Zeit in der Torwarthocke befinden, und dabei stets den kürzesten Weg zum Ball suchen, weil dieser halbhoch kommt. Cech ist bei seinem Ball tiefer und weiter unten, und muss auch noch über die Torwarthocke den längeren weg Richtung den Boden auf der anderen Seite machen. Andersrum ist der Schuss bei Neuer auch fester. Daher ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich. Dieser taugt nicht um beide Situationen als gleichwertig zu erachten. Und erst recht nicht um irgendjemanden wg. fehlender Objektivität zu diffamieren.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber ich bin bei Vice, wenn er sagt, dass man gleiche Maßstäbe für alle Keeper auf diesem Niveau anlegen muss. Sonst macht man sich verdächtig, aus Sympathiegründen bei dem einen Torwart stärker nach Fehlern zu suchen als bei einem anderen.
    Und du meinst meine Posts taugen als Beispiel, dass man nicht fair und gleich beurteilt? Und dass ich nur aus Sympathie oder Antipathie handle? Wenn ich irgendwas poste, dann rotze ich nicht einfach irgendwas hin, sondern begründe es ausführlich. Dass man da nicht immer richtig liegen kann ist selbstverständlich. Der Kluge gibt zu etwas nicht zu wissen, nur der Dumme weiß alles. Deinen Verdacht lieferst du an die falsche Adresse. Weil ich genauso wie Vice oder du auch es nicht mag wenn man nicht um Objektivität bemüht ist. Solche Sachen wie "Ich mag einen Torwart lieber als den anderen" ist mir ziemlich fremd.

    Ich habe eine Frage noch: Hast du dir das Tor aus der Hintertorkamera-Perspektive angeschaut? Manchmal ist es so, dass es zu Meinungsunterschieden kommt, nur weil man keine passende Videos findet. Manchaml hat jeder ein anderes Video gesehen, und für knapp zu beurteilende Tore logischerweise auch eine andere Meinung. Mir passiert es auch, dass ich manchmal eigenes Urteil umwerfen muss weil man kein gutes Video gesehen hat. Ich habe das Tor irgendwo von hinten gesehen, habe aber keine Lust es zu suchen, weil diese FIFA-12 Penner alle Videoportale mit ihrem unsäglichem Dreck vollgemüllt haben. Wenn einer Video mit Hintertorkamera-Perspektive kennt, dann möge er es posten.
    Geändert von übergreifer (22.11.2012 um 13:39 Uhr)

  48. #448
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich greife ich nicht dich an, aber es gibt genügend andere, die z.B. lieber einen anderen dt. Keeper im Nationaltor sehen würden und daher m.E. bei normalen Toren Fehler suchen.

    Zurück zur Sache: Im Sky-Video ist eine Hintertorperspektive zu sehen. Mein Eindruck bestätigt sich aber. Klar ist es richtig, dass er eine tiefe Position hat. Aber probier es mal aus, wann es "einfacher" ist, die Richtung zu wechseln, bzw. wie viel Druck du aufs Bein bekommen kannst. a) Wenn du flach auf dem Boden hockst oder b) wenn du aus einem Schritt in die "falsche" Richtung in normaler Haltung die Richtung wechseln musst.

    Cech hat in seiner Szene den Vorteil, dass zum Zeitpunkt des Richtungswechsels das Knie gebeugt ist und er somit wie aus einer gespannten Feder die Bewegung holen kann. Neuer steht aufrechter (ist ja auch kein flacher Ball), hat deswegen vernünftigerweise keine Kniebeugung und muss analog mit entspannter Feder abspringen. Das macht es für mich enorm schwierig, auf so eine Richtungsänderung zu reagieren.

  49. #449
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    So wie Neuer steht sollte man überhaupt nicht stehen, weil absolute Streckung der Beine sowie eine extreme breitbeinige Stellung nie vom Vorteil sind. Das habe ich an Neuers Gegentreffer kritisiert. Diese Beinstellung wäre auch nicht vorteilhaft wenn der Ball keine Richtung geändert hätte.

  50. #450
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Cech wurde gestern im Spiel gegen Everton in der Halbzeit wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Petr Cech
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:13
  2. V: Lotto G-Force Petr Cech, Gr. 10,5
    Von Fänger81 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 17:26
  3. Premier League Tickets
    Von baraja im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 00:02
  4. Petr Cech mit normalen lotto?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 07:12
  5. Petr Cech nach Chelsea
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •